Morgen kann ich nochwas dazu sagen, einer von vv ist noch unterwegs. Mehr bestell ich dann aber nicht
Yuraku YV24WBH1 (Prad.de User)
-
-
-
Zitat
Original von maui
Sorry, stimmt ... ist off topic.Allerdings habe ich den Eindruck bekommen, dass alle TFTs von vv mit V.0 waren...
das kann ich so bestätigen zumindest bei meinem auch von vv auch V0 und grässliches Panel ...
-
Na das grässliche Panel würd ich jetzt aber nicht unbedingt mit VV in Verbindung bringen
Zum Thema Panel und Ausleuchtung oder generell zur Verarbeitung kann ich noch sagen dass alle vier die ich bisher hier hatte absolut OK sind/waren. Null Kritikpunkte. Hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt, es las sich ja teilweise so als wäre dieser Monitor ein reines Glücksspiel. Von daher soll sich hier keiner verunsichern lassen. Nen kaputten kann man immer bekommen, egal ob er nun Yurako, HP, Dell oder sonstwie heisst.
-
gab auch schon v3 von VV, einfach mal im novita thread suchen.
sowohl comtech als auch VV als auch albtron haben schon beide ausgeliefert, von anderen händlern wurden bisher nicht viele vermeldet.
Von daher kann man NICHT sagen das man bei einem bestimmten Händler ein bestimmtes Panel erhält.
Ende der Diskussion in diesem Thread darüber. Danke.
(auch keine Berichte ala "Meiner von VV ist auch v0", das hat hier nix verloren !)
-
Zitat
Original von Iulius
gab auch schon v3 von VV, einfach mal im novita thread suchen.sowohl comtech als auch VV als auch albtron haben schon beide ausgeliefert, von anderen händlern wurden bisher nicht viele vermeldet.
Von daher kann man NICHT sagen das man bei einem bestimmten Händler ein bestimmtes Panel erhält.
Ende der Diskussion in diesem Thread darüber. Danke.
(auch keine Berichte ala "Meiner von VV ist auch v0", das hat hier nix verloren !)
Wenns dir zu bunt wird lass deinen Testberichtthread doch einfach schliessen. Das sind ja alles seitenweise Postings die mit dem eigentlichen Test überhaupt nichts zutun haben.
Fragen zum Yuraku könnt ihr dort stellen:
Wenn ihr die Boardsuche in dem Novita/Yuraku Thread benutzt, werdet ihr feststellen das eure Fragen dort schon zig mal beantwortet wurden.
-
Ist doch wurscht, muss doch keiner lesen wenns ihn nicht interessiert. Und da man hier eben leider NICHT gescheit suchen kann werden logischerweise auch viele Fragen doppelt und dreifach gestellt
-
Wieso kann man hier nicht gescheit suchen?
Sorry für offtopic. Nicht dass ich hier gleich von Iulius zurechtgewiesen werde... =)
-
normale Fragen kann man doch gerne stellen, die kann man auch beantworten und es kann helfen.
Welchen Sinn es aber hat das Ganze hier zu einem Aufzählthread ausarten zu lassen, wenn ohnehin klar ist das man sich des Panels bei einem bestimmten Hersteller nicht sicher sein kann, erschließt sich mir nicht so ganz.
-
also bei mir ist das schwarz auch schwarz (als wäre er aus)
ka warum manche nur so ein komisches grau hinkriegen.(Die bilder dazu bei hardwareluxx, sahen ja schon sehr komisch aus)
ich kann den monitor auf jedenfall in allen belangen weiterempfehlen.
-
Hallo Gemeinde!
Danke für den Tipp hab grad meinen Yuraku ausgepackt**woooww** auf den ersten Blick einfach Klasse! Für 290 incl. Versand einfach Top. In der Tat ziemlich leicht, aber ansonsten gibts nichts zu meckern. Der Spalt ist da - na und. Bild ist super. gleichmäßige Ausleuchtung, Farben, Schwarzwert. Werd´ich gleich weiterempfehlen.
Grüße
chrisb
-
-
-
Zitat
Original von krong
Wieso kann man hier nicht gescheit suchen?Meiner Meinung nach fehlt einfach die in vielen anderen Foren "übliche" Option direkt aus dem Thread raus nur DIESEN EINEN Thread zu durchsuchen. Oder ich bin zu blind und sehe es nicht
Da ich aber vermutlich nicht der einzige bin dem es so geht ist es kein Wunder dass vieles doppelt und dreifach gefragt wird. Mit Sicherheit kann man auch hier irgendwie irgendwo suchen, und es auch auf einen Thread beschränken. Aber wenn das so versteckt und verschachtelt ist, dann machts halt kaum jemand
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zum Thema Panelauflistung, das ist natürlich richtig dass es nichts bringt und eigentlich auch nicht hierhergehört. Aber wenn dadurch dem ein oder anderen subjektiv die Entscheidungsfindung erleichtert wird (auch wenns natürlich trotzdem Glückssache bleibt) dann schadet es doch auch nichts.
Bevor ich den Yuraku bestellt habe hatte ich sogar in einem Anfall von Wahnsinn denn anderen Thread mit mittlerweile ~120 Seiten komplett durchgelesen. Stellenweise natürlich auch immer wieder dieselben Fragen und Antworten, aber schaden tuts ja wie gesagt auch nicht. DIESER Thread hier hätte im Prinzip eh nach 2-3 Seiten geschlossen werden können, der Testbericht war da ja beendet. Und die meisten "Neueinsteiger" werden wohl sowieso nur den Anfang lesen, langt ja auch.
-
Ich muss mal wieder die TN vs. MVA Panel "Diskussion" aufschüren, da auf geizhals.at immer noch behauptet wird, es sei ein TN-Panel verbaut, was wiederum der Hersteller selbst behauptet.
Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass selbst AUO auf ihrer website dieses Panel als TN-Panel bezeichnet:
Kann das nun doch wirklich ein noch nie dagewesenes TN-Panel sein? Bezweifle ich doch eher stark..
-
siehe meinem Post im LUXX, du hast dich einfach verlesen.
Bist aber nicht der erste dem das passiert ist, das ganze steht hier oder im novita thread hier oder auch im luxx sicher schon 10 mal
-
Zitat
Originally posted by Iulius
siehe meinem Post im LUXX, du hast dich einfach verlesen.Bist aber nicht der erste dem das passiert ist, das ganze steht hier oder im novita thread hier oder auch im luxx sicher schon 10 mal
Ja, bin auch gerade draufgekommen, habe mich von der AUO Seite irreführen lassen :). Tut mir leid.
-
Hello an alle hier!
Ich habe jetzt interessiert den ganzen Thread gelesen und möchte euch kurz eine Frage stellen.
Seit 3 Jahren arbeite ich mit 2 verschiedenen Laptops.Da ich jetzt aber immer wieder meine Fotos im Photoshop bearbeite, merke ich, daß die Displays der Notebooks 14" und 15,4" zu klein werden und auch nicht die optimale Farb/Kontrastwerte haben.
Ich besitze noch einen alten Rechner. AMD Barton 2,5Ghz mit einer ATI Radeon 9600 Secondary Edition (128 MB Grafik-Speicher) und überlege ob ich mir auch diesen Monitor kaufen soll, da preislich im Rahmen.
Könntet ihr mir diesen Monitor für diesen doch in die Jahre gekommenen Rechner empfehlen - Auflösung der Grafikkarte? Darstellungsqualität? oder ist eher abzuraten.
Später wird ein neuer Rechner nachkommen, aber derzeit sollte ein neues Display mal her.Wäre für eure Antworten dankbar.
LG Zigi
-
Habe mir diesen Thread jetzt komplett durchgelesen und überlege auch den Yuraku zu holen, jedoch fand ich die letzten 3 Seiten nur Unsinn, da nichts brauchbares zu lesen war
Möchte halt wenn möglich kein TN-Panel, da ich Musikproduktionen am PC mache und dann eben auch mal zur Anlage oder zum Keyboard greife um Sound einzuspielen und somit nicht permanent starr frontal auf den Monitor blicke.
Mit welchem Onlineshop habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Kaufe ja gerne bei Mindfactory, jedoch haben die den Yuraku nicht im Sortiment. Ein paar Euro mehr machen mir dann auch nichts aus wenn der Service gut ist.Gruß
Tao -
@ Zigi :
die graka dürfte schon dvi haben, hat meine alte 9600 jedenfalls, von daher gar kein problem, das Bild sieht kein bischen anders aus wie auf einer aktuellen high-end Karte für 500€.
-
Betreibe momentan 2 röhrenmonitore, welche jedoch den halben Tisch einnehmen und das ist mir einfach zuviel Platz der weggeht. vorallem von der Tiefe. Von dem Spalt der hier oft erwähnt wurde kann ich absehen, solange die tasten funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit eine xBox 360 über den D-Sub Eingang anzuschließen? Nur rein spekulativ. Würde den Rechner nämlich gerne über DVI anschließen außer zum D-Sub ist da kein Unterschied, was ich sehr bezweifeln würde. Dann bringt nämlich ein DVD player mit HDMI auch nichts wenn man den rechner über DVI laufen hat...heißt dass, wenn die Grafikkarte DVI hat läuft der Monitor auch? Habe eine nvidea 7100 GS.