Es ist das Samsung PVA Panel.
Yuraku YV24WBH1 (Prad.de User)
-
-
-
Woa PVA
für 300€ wie geil ist das denn,
jedenfalls danke dir
-
Servus Leute,
nur mal ne kurze Zwischenfrage, die mir grade unter den Nägeln brennt:
Ist hier irgendjemand dabei, der das Gerät bei Umgebungstemperaturen von bis zu 28-30°C am laufen hat, bzw. kurzfristig laufen hatte?
Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass die Dinger ja ziemliche Abwärme produzieren sollen (auch schon bei normalen Raumtemperaturen von ~22°C). Da ich persönlich in meiner Wohnung im Hochsommer schonmal an die 30°C Raumtemp habe, würde mich das Verhalten der Geräte in einer solchen Umgebung wirklich interessieren.
Bin nämlich noch immer am Überlegen, ob nicht doch Dual-View mit 2x 24" Yurakus ne Alternative zu einem S-IPS 26" wäre.
Gruß und danke im Voraus!
Ingmar
-
hatte ich, allerdings ist in meinem Zimmer bei den Temperatur immer ein reger wind, da beide fenster offen sind.
Anders ist das ja auch nicht auszuhalten
-
Hatte schon mal um die 26° C und der Monitor ist den ganzen Tag gelaufen
-
Das hält der aus, auch wenn mal etwas wärmer ist.
Wenn ja mal etwas Sonne dreaufkommt wirds auch etwas wärmer.
Aber in der Bedienungsanleitung steht ja möglichst keine direkte Sonneneinstrahlung
Müsste schon gehen , annsonsten ventilator her :tongue:
Gruß
-
Naja, auf kurze Zeit gesehen, macht das Gerät das sicher mit. Nur kann es hier bei mir schonmal 3 Monate lang durchgehend mind. 26°C haben.
Deshalb bin ich da noch etwas skeptisch. Aber trotzdem schonmal gut zu wissen, dass es nicht direkt Probleme gibt. Auch wenn ich noch immer ein wenig an der Langzeitstabilität zweifle. Hmm...
Auf jeden Fall schonmal Danke an euch für die Erfahrungsberichte.
-
Also, bei mir ist auch gut 25 Grad. Das Display strahlt selbst sehr viel Wärme ab, hatte aber trotz der immer noch angebrachten Schutzfolie und den dadurch verursachten zusätzlichen Hitzestau bisher keine Probleme.
Folie wird erst abgenommen, wenn das Teil mehr als 3 Wochen gelaufen ist und hoffentlich mal nicht retour geht
Und für das helle Backlight brauche ich kein Modding: hab im Drogeriemarkt 30er Sunblocker fürs Gesicht gekauft und bin damit und ner guten Sonnenbrille geschützt - komm eh kaum noch an den See
-
So ghet auch
-
hi zusammen
habe mir vor kurzem den besagten Monitor gekauft
bin wirklich begeistert von der super Leistung zu diesem Spitzenpreiseine sache gilt es allerdings für mich noch zu lösen:
Kann ich den Bildschrim zwingen(wie auch immer; ist bei meiner Graka(HD2600xt) nicht auswählbar)
die Ausgabe bei 1920x 1200 auf 50Hz zu setzen?
es geht bei mir lt einstellung nur 59 bzw 60 hzkönnt ihr mir da helfen? arbeite unter Vista, kann deshalb keinerlei omega treiber verwenden, da diese nicht unter vista lauffähig sind
die 50hz darstellung würde ich gern für hdtv verwenden, da dann weniger rechenaufwand für graka und cpu besteht und die auftretenden micro-ruckler warscheinlich weg wären
-
-
Hallo malminus,
geh 'mal hierhin
Novita 2406WD, 24" PVA für 359 EuroDa beschreibt aldern, wie Du mithilfe von PowerStrip die 50 Hz einstellen kannst
-
Hallo!
Hat eigentlich von Euch schon jemand kapiert, welche Funktion die "A"-Taste vorne links am Yuraku haben soll? Laut Bedienungsanleitung soll man damit Kontrollfunktionen "oben im OSD" auswählen können. Ich weiß nicht welche Funktionen die meinen, und beim OSD tut sich auch nichts, wenn ich die Taste drücke.
Außerdem steht in der Anleitung, man soll die Taste drücken, um die Monitoreinstellung automatisch zu aktivieren. Verstehe ich auch nicht.
Kann jemand helfen? -
Hallo
möchte mir den Monitor auch bestellen.
Der günstigste Anbieter ist atm Notebooksbilliger.de mit 279€.
Allerdings habe ich hier gelesen, dass die Yurakus von NBB nicht selten defekt sind o.ä.
Hat jemand eine Empfehlung, wo ich den Yuraku derzeit am am Besten bestellen sollte? -
Habe ich etwa ein TN-Panel erwischt?
Wenn ich das Menu aufrufe steht das folgndes:
LG-LM240WU3-TLA1
@ Beutelkatze
Ich habe meinen gestern bei NBB bestellt und heute ist er schon gekommen. Er ist heil, aber wie es scheint ein TN-Panel
-
Oh, ein TN Panel möchte ich natürlich nicht.
Sind die guten Panel demnach nicht mehr lieferbar?
Dann würde ich von einer Bestellung gleich absehen, um mir späteren Ärger zu ersparen. -
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können Ihnen das Gerät leider nur mit einem TN Panel anbieten.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jeffrey Siemoneit
Tel: +49 (1805) 99971-31 (14ct/Min, CNS24, Mo-Sa 10:00-20:00 Uhr)
Fax: +49 (1805) 99971-32 (14ct/Min, CNS24)
E-mail: jsiemoneit@notebooksbilliger.de
Web:notebooksbilliger.de
Ein Unternehmensbereich der C&P Network Consulting GmbH
Niederlassung Potsdam
Abt. FrontOffice
Am Luftschiffhafen 1
14471 Potsdam / Germany*14 Cent pro Minute, CNS24
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: acti0n [mailto:xxxx@xxx.xxx]
Bereitgestellt: Dienstag, 22. Juli 2008 20:04
Bereitgestellt in: Verkaufsteam
Unterhaltung: Yuraku 24"
Betreff: Yuraku 24"Hallo! Ich würde mir sehr gerne den Yuraku 24" Monitor kaufen. Link:
Ich habe aber nun in den Foren von z.B prad.de gelesen, diesen Monitor
soll es auch mit einem wesentlich besseren S-PVA Panel anstatt TN geben
(gleiche Modellbezeichnung). Ist es Möglich, dass ich bei Ihnen den
Monitor mit dem S-PVA Panel bekommen kann? -
Hmm, dann wohl einen großen Bogen um NBB machen.
Gibts noch Empfehlungen?
Lt. Geizhals ist er nur noch bei NBB lieferbar
Jemand noch ne Quelle? -
Kennen die sich gut mit der Materie aus oder kann es sein, dass es doch PVA Panels sind, blos die wissen nichts davon??
-
Wie bereits geschrieben: Ich habe Montag bei NBB bestellt und definitiv ein TN Panel erhalten. Die Nummer steht ein paar Threads höher. Ob das nur Pech war, kann ich natürlich nicht sagen. Mein Modell werde ich im jedenfall zurückschicken.