24" LG 245WPP (S-IPS) - Cebit-News

  • Es kommt immerhin von der c't Zeitschrift. Auf der Cebit soll ein 24" LG mit S-IPS ausgestellt sein. Die Bezeichnung ist: L245WPP.


    "Einige Monitoranbieter haben sich in diesem Jahr in den Planet Reseller in Halle 25 zurückgezogen, darunter auch LG Electronics. Der aktuelle WCG-Sproß des Displayherstellers hört auf den Namen L245WPP und soll ebenfalls die Herzen der Bildbearbeiter erobern. Aus diesem Grund hat LG dem 24-Zöller ein blickwinkelstabiles S-IPS-Panel spendiert. Für Anwender, denen eine Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten nicht ausreicht, hat der Hersteller ein 30"-Display mit erweitertem Farbraum im Gepäck."



    Kann das jemand verifizieren?


    Auch Infos zum 26" S-IPS von LG, dem M2600HP, wären interessant.


  • Auch nur über die "Heise News" die ja der CT sehr nahe stehen:


  • Nachdem das 26 Panel IPS besitzt und der LG 245WP schon so "alt" ist, lässt vermuten, dass es auch eine 24" Zoll Version mit IPS gibt. Wäre ja eigentlich ein Novum in der Größenklasse. Die aktuellen 24" S-PVA Umsetzungen können mich sowieso nicht überzeugen und so hoffe ich, dass der LG bald kommt. Mal abwarten, wie spieletauglich der dann wird.
    Die 26" Version, soll noch im März verfügbar sein laut Herstellerangaben.

  • Ja genau, der M2600HP ist verdammt attraktiv. Bin echt am überlegen. Bis vor kurzem favorisierte ich die 24"-Welt - aicherlich auch nicht zu unrecht.


    Ein schnelles WCG S-IPS dürfte jedoch so ziemlich alles von der Platte putzen. IPS hat eh Tempovorteile gegenüber einem PVA. Was moderne S-IPS bringen, kann man im Test des neuen Dell 3008 erkennen.


    Außerdem ist der Pixelpitch des 24" noch ok, aber grenzwertig klein. Der 26" hat eine Schriftgröße wie ein 22", noch ein Vorteil, da ich ihn mehr oder minder als perfekt einschätze (sitze rund 70-90cm entfernt).

  • Ja, da bin ich auch mal gespannt, nur habe ich davon noch gar nichts gehört. Neu sind diese Modelle:W2600H (TN), W3000(H) SIPS.
    Also ich glaube auch, daß SIPS gut zum spielen sind, aber was der Kontrast angeht, muss man noch sehen.

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

  • Man findet Infos darüber es sei ein TN-Panel, aber es ist ein S-IPS beim W2600H. Auch ein Preis von rund 1000,- wäre für ein TN niemals möglich.


    LINK


    Hier sieht man es auch an den Blickwinkeln 178°. Die Koreaner schreiben sogar von 1600:1 Kontrast.


    Wird sich ja bald rausstellen.

  • Ja, das ist klar, LG Austria und Canada schreiben dagegen TN.
    Ich bin aber davon überzeugt, dass es ein S-IPS ist. Der würde dann auch das Rennen machen, 24" evtl., wenn es auch ein S-IPS geben würde, aber das kann wohl noch keiner bestätigen.

  • Ich habe bei LG Deutschland angefragt und folgende Antwort erhalten



    Abgesehen von der schlechten Grammatik bzw. deutschen Sprache heißt es, dass es noch etwas dauert, bis Informationen verfügbar sein werden. So verstehe ich die Antwort.
    Es muss ein Nachfolger des L245WP kommen, das Ding ist ja schon uralt, auf Computer bezogen.

  • Wow, ich habe schon dreimal versucht bei LGs Infos zu beziehen. Telefonate und Emails - alle in die Einbahnstraße LG verfeuert. :D


    Naja, dennoch, der nächste wird auch einer von LG. Habe mir gestern den 2441 Eizo angeschaut, irgendwie stört mich die Oberfläche der Eizos, als würde ich auf eine Folie schauen.

  • Tja, jetzt bin ich glatt wieder am schwanken, 26" mit 80cm Sitzabstand könnte ja vielleicht doch was groß sein.


    Der 24er kostet sicher auch 300,- weniger.....


    Wie ist denn Deine Tendenz?

  • Es ist mir völlig unverständlich, warum LG es nicht schafft, ihre vermeintlichen Profi-Geräte mit 2 digitalen Eingängen zu versehen...


    Gruß
    Yostix