Antwort von Hazro UK zum S-IPS 24"

• Für alle, die einen S-IPS 24er suchen: ich habe Antwort von Hazro bekommen (deren HZ24W hat das gleiche Panel wie der in Europa nicht erhältliche NEC 2490).

Currently Hazro monitors are available in the UK only and are working with distributors in Western Europe with the aim of launching operations in August 2008. LUT functionality as well as a total overhaul of the AD Board Controllers is scheduled for July 2008. A second digital input (HDMI or DVI) is not currently on the agenda as the existing input capabilities are deemed sufficient for the target market (i.e. creative industries).

Soweit, so gut. Kein zweiter Digitaleingang ist öde, aber ansonsten .. mit Hardwarekalibrierung ist das dann vielleicht ein Ersatz für den NEC.

Einmal editiert, zuletzt von ennjott ()

• Zitat

Original von ennjott
    Soweit, so gut. Kein zweiter Digitaleingang ist öde, aber ansonsten .. mit Hardwarekalibrierung ist das dann vielleicht ein Ersatz für den NEC.

Da kann man sich ja kostengünstig mit einem DVI Switch behelfen. Das würde ich nicht als absolutes KO Kriterium werten.

• So kostengünstig sind die anscheinend leider nicht, wenn sie hohe Auflösungen supporten sollen. Kannst du da was empfehlen? Funktionieren diese billigen Umschalter für 15 EUR?

• Zitat

Original von ennjott
    So kostengünstig sind die anscheinend leider nicht, wenn sie hohe Auflösungen supporten sollen. Kannst du da was empfehlen? Funktionieren diese billigen Umschalter für 15 EUR?

Bei dem preiswerten Modell steht

- Unterstützt alle Auflösungen

dabei:

Denke schon das sowas problemlos geht.

• Hm, kann ich ja mal probieren. Der LG245WP hat nämlich auch nur einen Digitaleingang. ;)
    Leider sieht bei dem der VGA-Port auch recht "matschig" aus, nicht so wie beim Dell 2408.

• Zitat

Original von ennjott
    Hm, kann ich ja mal probieren. Der LG245WP hat nämlich auch nur einen Digitaleingang. ;)
    Leider sieht bei dem der VGA-Port auch recht "matschig" aus, nicht so wie beim Dell 2408.

Das ist beim Yuraku besser, einen sichtbaren Unterschied gibts da nicht. Die erste Woche hatte ich den nur am VGA Eingang weil das Bild schon recht gut war. Die Schriftschärfe ist da nicht (merklich) besser geworden durch den Anschluss an DVI.

• Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir diesen TFT von Hazro zu kaufen. Leider vertreiben sie ihn nicht in Deutschland. Der komplette Rahme des Hazro ist Aluminium gefertigt und sieht extrem schick aus. Zudem hat er angeblich auch die A-TW Polarisation (Link).
    Wie ich aufgeschnappt hab, ist Hazro auf dem asiatischen Markt als Hersteller von Displays für den medizinischen Bereich tätig.

GRuß

• Nicht? Wo denn?

Das mit dem mechanischen Umschalter klappt gut; ist bislang aber auch nur ein kurzes Kabel auf der anderen Seite (gesamtlänge ca. 3m).

Leider scheint der LG recht wählerisch zu sein; über mein teures 15m-HDMI-Kabel kriege ich überhaupt kein Signal. Der Projektor läuft dabei sogar mit dem Billig-15m bei 1080p60.

• Hab mir den Hazro gerade angesehen. Das Design ist ja wirklich sehr edel. Errinnert etwas an die Apple Cinema Displays. Allerdings hat der Hazro deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten als die ADCs. Hat irgendwer ne Ahnung was der 24' Hazro in England kostet?

• es gibt modell-updates: HZ23Wi, HZ24Wi, HZ26Wi

iirc hatte ich vor einiger zeit mal irgendwo gelesen, dass die ab august nicht mehr nur in uk vertrieben werden sollen. weiss jemand, ob wir hierzulande vielleicht auch davon profitieren werden?

• Ich befürchte, da wird sich nicht viel neues ergeben, solange Hazro keine Vertriebspolitik außerhalb UKs beginnt. :(

Overclockers.co.uk verschickt auf Anfrage nicht nach Deutschland, allerdings wohl novatech.co.uk.

Für Gamer sicherlich sehr interessant, dass der "neue" 26er laut tftcentral.co.uk nur 7,5 ms Input-Lag hat.

Gruß Yostix

• Die neuen "i" Versionen haben ja scheinbar alle das verbesserte Overdrive und somit 7.5ms inputlag. Deswegen interessiert mich der neue 24" ja so verdammt arg. Das könnte _DER_ Gamertft für Gamer mit hohen Ansprüchen sein.

Mal sehen was die Zeit bringt. Hoffentlich einen Vertrieb in Deutschland! :]