Hallo geht's noch?
In diesem Thread wurden Posts von mir gelöscht in denen ich berechtigterweise die unprofessionelle Art von "Tiefflieger" kritisierte!
Was ist das für eine Scheisse hier?
-->
Hallo geht's noch?
In diesem Thread wurden Posts von mir gelöscht in denen ich berechtigterweise die unprofessionelle Art von "Tiefflieger" kritisierte!
ZitatOriginal von overflow:hidden
Hallo geht's noch?
Nicht gerade ein Merkmal für ein unabhängiges Board
Bisher habe ich hier einiges gelesen und noch nicht viel geschrieben. Ich kann jetzt nicht nachhalten, was gelöscht wurde oder was nicht. Nur manchmal frage ich mich auch, ob Prad eine Verkaufsplattform für Monitor-Vertreibende ist. Was "Tiefflieger" da von sich gibt, mag seiner Meinung nach richtig sein, da er sich jedoch hier bei Prad selber als Koryphäe hochstilisisiert, muss er damit leben, dass man seinen Worten auch das entsprechende Gewicht einräumt und insofern empfinde ich als Verbraucher seine Aussagen als eine Frechheit. Wird bald das Monitorgeräusche als Feature verkauft? Und falls tatsächlich Beiträge gelöscht wurden, ist meine kurze Mitgliedschaft in diesem Forum halt ganz schnell wieder beendet.
ZitatOriginal von overflow:hidden
Hallo geht's noch?
...weil das off-topic war, und die Admins hier auf themengetreue Beiträge achten, um dem Leser zielgerechte Infos anbieten zu können, was wiederum professionell ist.
Offtopic wird nur als schlechter Grund vorgeschoben: der NEC2690Wuxi hat ein penetrantes, nicht zu überhörendes Betriebs-Zirpen, dass, wie es eigentlich zu erwarten war, wieder vom Tiefflieger mittels nichts-sagender Binsenweisheiten kleingeredet wurde.
Er möchte nämlich unbedingt noch viele Exemplare dieses Monitors verkaufen.
Seltsam auch, dass die Beitrage von mir erst nach 4 Wochen gelöscht werden
@overflow:
Das Surren oder Zirpen ist nicht "penetrant, nicht zu überhören" und wurde auch in diesem Thread schon abgehandelt. Ja, der Monitor ist nicht lautlos, aber es ist nun wirklich nur "halb so wild". Erst in einem leisen Zimmer und mit einem fast geräuschlosen PC wird es wohl auffällig, wobei Tiefflieger (oder war's jemand anders?) zurecht gesagt hat, daß man sich an das Geräusch gewöhnt und es dann automatisch vom menschlichen Hirn als unwichtig ausgeblendet wird.
Mein 21" CRT surrt übrigends fast gleich laut. Das ist mir die letzten 10 Jahre nie aufgefallen, habe ich aber gerade eben extra mal getestet.
Ich muß schnetzkovic zustimmen: Was hier geschrieben wird ist OFF-TOPIC und gehört hier nicht her. Die letzten 5 oder 6 Beiträge müssten daher in diesem eh schon zu langem Thread gelöscht werden.
Mein 2690 surrt bzw zirpt auch. Ich hänge aber nicht mit dem Ohr über oder hinter dem Monitor, sondern sitze rund 80cm davor und es läuft ein Rechner, der auch Lärm verursacht. Jede Festplatte ist wohl deutlich lauter im Betrieb...
Wenn ich sogar mein Fenster, wie eigentlich immer, geöffnet habe, dann kommt wesentlich mehr "Lärm" von zwitschernden Vögeln herein, als der Monitor surren kann.
Und warum sollte Tiefflieger so wild darauf sein DIESE Monitore zu verkaufen? Mein Gerät (auch über Tiefflieger bestellt) kam direkt vom Großhändler. Das ist wohl auch der Regelfall, da Tiefflieger sich wohl kaum 2690er Palettenweise liefern lassen wird. Wohin auch damit ohne Lager...
Das, was hier abgeht, ist nicht OK. Einfach irgendwelche unhaltbaren Anschuldigungen loswerden ist unproduktiv und hilft niemandem, der sich einen 2690 anschaffen will und sich durch den Endlos-Thread ackert.
Wenn Du ein aussergewöhnlich lautes Gerät erwischt hast, dann bleibt Dir aber natürlich der Weg über die Gewährleistung / Herstellergarantie.
Ich werde nun versuchen meinen eigenen Beitrag einem Admin zu melden, damit dieser und die vorhergehenden gelöscht oder in ein "Brabbelbereich" vom Forum verschoben werden.
Danke.
Es wird hier weder was vorgeschoben, noch wurde etwas zensiert. Ehrlich gesagt bin ich der einzige, der überhaupt Beiträge löschen kann, alle anderen Mods verschieben die Beiträge lediglich in einen internen Bereich.
Ich kann mich nicht mal erinnern hier was gelöscht zu haben, wenn dem so ist, dann hatte das schon seinen Grund und das ist sicherlich schon länger her und nicht 4 Wochen nach dem Posting!
Wenn ich mich dazu entschließe etwas zu löschen, dass muss es schon eine Grenze überschritten haben, die hier auf dem Board nichts zu suchen hat.
Kleinkriege zwischen verschiedenen Usern haben nichts im Prad Forum zu suchen und wer mit solchen Beiträgen Threads zuspammt, der muss sich nicht wundern wenn mal ein Beitrag gelöscht wird. Wozu git es Boardregeln und warum sollen sich die Moderatoren die Arbeit machen ständig den Unbelehbaren die Beiträge zu verschieben. So etwas macht super viel Arbeit und in sehr wenigen Fällen drücke ich dann mal auf den löschen Button.
Wer Hinweise zu TFTShop.net beisteuern will, kann das hier tun:
Und an diese Stelle gehört Kritik auch hin. Wohlbemerkt muss die Kritik fair sein und nicht in einen Kleinkrieg ausarten. Wenn hier Dohungen an Händler ausgesprochen werden: Nach dem Motto entweder bekomme ich den vollen Kaufpreis erstattet, oder ich verreiße Deinen Shop im Forum ... Ist das absolut unangebracht. Dabei aber einen total verhunzten Monitor zurückgeschickt, für so etwas habe ich kein Verständnis.