tja ich habe auch keine andere Reaktion von Nec erwartet, habe ich aber auch deutlich zur Kenntnis gegeben.
Dass wie hier einige behaupten, Nec für die Fehler von zugekaufen Teilen nicht verantwortlich sei, kann nicht geduldet werden und ist inakzeptable. Dann eröffne ich ab sofot eine Firma, die nur Teile zukauft und sie zusammenbastelt, den Kunden für wie ich finde einen nicht preiswerten aber auch nicht hoch angesiedelten Preis verkaufen, und bei irgendwelchen Mängeln beziehe ich mich dann darauf, dass die Teile nicht von mir stammen.
Der Preis des Nec 1860nx ist für mich wie schon oben erwähnt durchschnitt, weder teuer noch günstig anzusehen. Für dieses Geld verlangt man schon Qualität. Darüber hinaus, ganz egal wie der Preis ist, die Spezifikationen des Datenblattes müssen eingehalten werden, sonst ist das ein Fall für den Verbraucherschutz. Ihr kauft auch nicht einen PC, der als 2 Ghz Rechner verkauft wird, in Wirklichkeit aber ein 1,7 Ghz, hochgetaktet auch 2 ghz, Rechner ist. Somit weise ich das Argument, dieser Monitor sei Preiswert, in diesem Fall, strikt ab.
Bin vollkommen Neutrinos Meinung, habe dies auch schon vom Anfang an bekundet- Zitate erspare ich mir jetzt. Keine Firma ist eine Engelsfirma, dies müssen wir akzeptieren, doch eins müssen Firmen bedenken, wir haben auch die Macht sie zu beeinflußen. So verstehe ich Totamec Vorgehen sehr gut und Hut ab, es ist sehr sozial von ihm. Eine bessere Firma wird er zwar nicht finden, aber auch keine schlechtere, doch was er damit bewirkt, den Firmen zu zeigen so geht es nicht. Würden das alle so tun, würde Nec sich nächstes Mal oder eine andere Firma zweimal überlegen, ob sie nachher den Kunden so behandeln.
Es ist sehr unsozial zu behaupten: man habe das Probelm, stört aber nicht sonderlich, und man wisse nicht weswegen sich Leute darüber aufregen. Jedem sollte im Klaren sein, dass er damit zwar seine Meinung preisgibt, doch zerstört er damit jegeliche Versuche eine erfolgreiche großangelegte Beschwerde durchzusetzen. Das hat mich sehr aufgeregt, denn Nec wäre bestimmt nicht so verfahren, wenn Menschen zusammen halten würden und Nec zeigen würden wo es lang geht. Dafür denke ich sollte das Board da sein, denn ein Einziger wird niemals bei einer Firma was bewirken. Aber je mehr es werden, und je konsequenter sie vorgehen, desto schwerer wird die Firma es haben, dies einfach abzuweisen. Respekt an Totamec
Zu der Frage warum Nec diesen Monitor nach Japan deswegen schicken musste, ist nur folgendes zu sagen: Habt ihr schon mal daran gedacht, dass eine Firma Zeit braucht? Dies ist eine ganz übliche Strategie. Zeit um die Manager rechnen zu lassen, was sich mehr lohnt, dabei spielen Faktoren wie z.B.: wieviel Beschwerden, wieviel Kunden beharren darauf, wie groß die Kosten wären, wenn wir für die eine Lösung fänden, sei es durch Austausch. Wäre eine Rückrufaktion vielleicht von Vorteil usw.. Zweitens spielt nicht nur der Aspekt ne Rolle was sich besser lohne, sondern ob es gesetzlich durchgehe, man braucht also Zeit für Anwälte. Erst wenn sie ihr ok geben, schreitet man zur Tat und versendet ein Statement. Ihr müsst euch im Klaren sein, dies ist keine Privatperson, dies ist eine Firma wo ja sogar Millionen unter Umständen stehen könnten. Da wird darüber mit den Management, den Anwälten und den Technikern imens diskutiert. Man braucht Zeit, nichts besseres passt als zu behaupten der Monitor müssen nach Japan geschickt werden.
Die Frage warum man dem Monitor, abegesehen von den, die ihm zur Nec geschickt haben, nicht zurückgab - manche haben es getan. Manche wussten wohl von den Problem, kennen sich aber mit den TFT Monitoren nicht aus und denken so müsse es sein, bei anderen Monitoren wird dies sicher auch sein. Manchen ist dies Problem aufgefallen, sie konnten diesen Monitor nicht zurückgeben, da sie das Geld nicht zurückbekämen, wie z.B. bei MM nur ein Gutschein ausgestellt wird. Nur was soll so einer mit einem Gutschein machen? Die Auswahl an guten TFT Monitoren bei MM ist nicht sehr hoch, da hat Saturn viel mehr zu bieten, somit würde sich die Frage stellen: was soll man mit dem Gutschein machen? Soll man sich etwa dafür einen Kühlschrank kaufen? So bleibt man bei diesem Ding. Da ein 1880 sx nicht in den Regalen steht, aber auch ein guter 18" im ungefähren Priessegment überhaupt nicht zu finden ist. Man kann auch nichts drauf legen, da man schon sowieso ans Limit gegangen ist. Anders ist wenn, das Geld keine Rolle spielt. Da hole ich mir einfach einen 19 Zoller.
Was ich auch schade fand, war dass hier gerade wegen den Blickwinkel soviel Wert gelegt worden ist auf den 1860nx. Jetzt aber stört es angeblich manche nicht, da Frage ich mich warum sie dann zu einem Ips - Panel greifen, wenn ihnen ein TN - Panel mehr bietet in diesem Fall. Ein MVA bei 17 Zoll sogar erheblich mehr - nehmen wir Noevos 17,4 Zoller, der Preis sehr hoch wie ich finde, doch die Vorteile legen auf der Hand, wer es sich leisten kann. Es gibt nichts besseres unter den 17 bis 18".
Wie gesgat es ist eine Geldfrage und eine Frage was man will, wegen Farben und Blickwinkel kann ich einfach den Nec 1860nx nicht empfehlen. Angesichts der schlechten Qualität ist der Pries keinesfalls als günstig anzusehen. Dann lieber ein schnelles TN - Panel oder ein bisschen mehr Geld investieren und zu MVA oder PVA greifen. Dann weiß ich aber wofür ich das Geld ausgegeben habe. Denn 569€ gibt keiner für Sche**** aus, Entschuldigung für meine Wortwahl, aber ich konnte es mir hierbei nicht verkneifen, es ist einfach Tatsache.
Wie schon oft gesagt: wer es kaufen möchte bitte, soll er sich aber dann nicht bekalgen, oder hier posten: mich stört dies nicht, dies ist einfach den anderen Usern gegenüber sehr unfreundlich und unsozial zugleich. Die Beschwerde war unter anderem durch solche Aussagen zum Scheitern verurteilt.
An eine Zeitschrift dies weiterzugeben, wäre zwar sehr ratsam, doch würde dies den Besitzern nicht viel bringen, aber man würde die andern warnen. So war es mir nicht wichtig diesen Fehler hier aufzuzeigen, als ich ihm bemerkt habe (nach ein paar Stunden nur), aufzuzeigen. Denn erreichen würde ich damit sowieso nichts. Ich könnte nur Mitstreiter bei der Beschwerde suchen und was mir wichtig war die andern zu warnen, da bist dato keiner dies angesprochen hatte.
Vielleicht wird Nec die Produktion des Monitors stoppen, wenn immer mehr Zeitschriften davon berichten. Doch entscheidend ist, wie sie darüber berichten werden. Verschleiert, deutlich auf den Punkt gebracht, oder versteckt, das ist die Frage und dannach wird sich das Ganze entscheiden. Extrem werden die zeitschirften dies aber nicht darstellen, da sie von Nec unteranderem angewiesen bzw. irgendwann darauf angewiesen sein werden. Da wird keine Zeitschrift behaupten, das Problem sei so nicht hinzunehmen und extrem stark vertretbar, also ala der Monitor ist deswegen schlecht. Habe ich aber schon oft erwähnt.
So nun ihr lieben vielleicht haben welche aus dieser Situation gelernt und euch wurden die Augen geöffnet wie die wirkliche Welt aussieht, doch mache werden dies nie wahrhaben wollen und ändern sich auch nie. Vielleicht öffnet ihnen eine Frau mal irgendwann die Augen, denn eine Frau kann einem Mann schon den Kopf verdrehen und ihre Meinung aufdrängen, wenn er in sie verliebt ist, anders rum sicherlich auch. Zu glauben ein Mörder, würde irgendwann rehabilitiert werden, ist purer Schwachsin, es sei denn er findet die Richtige, die ihm auf den richtigen Weg bringt. Denn nur so ein Mensch kann einen dann ändern, da helfen Psychologen oder irgendwelche Klugscheisser auch nicht weiter. Da ist die Realität, doch wenn wir uns damit zufrieden geben, uns keine Gedanken darüber machen, geht die Welt früher unter als wir denken. Und dies nicht weil ein Meteor oder sonst was auf uns stürtzt, oder sie Sonne in 4 Milliarden Jahren auslöscht, nein weil wir uns selbst vernichten. Ich finde es auch sehr schade und traurig, dass die Religionen dafür sogar ausgenutzt werden. Unsere Aufgabe ist es dies zu vermeiden, auch wenn wir uns bewusst sind, es ist nicht leicht und vielleicht sinnlos. Versuchen müssen wir es, darüber hinweg sehen können wir nicht, und auch wenn wir nur einen Menschen im Lebebn zum Guten bewegen, haben wir damit schon viel erreicht. Damit meine ich nicht einen zum Guten bewegen indem man Kriege führt und seine Macht zeigt. Wir sollten uns eigentlich alle mal Gedanken machen, was wir überhaupt machen, denn alleine überlebt der Mensch nicht. Wir aber tendieren dazu sich von anderen abzugrenzen, anstatt aufeinander zuzukommen, es ist uns eher egal was mit einem anderen passiert, solange es uns gut geht, stört uns es nicht. Aber haben wir uns gefragt womit die anderen Generationen später dann zu kämpfen haben? Nein das interessiert uns nicht und wenn, was können wir schon bewirken. Viele sage ich, wir müsen es nur versuchen, vielleicht gelingt es uns nicht, aber die Nächsten werden es leichter haben. Das Leben lebt nicht vom Egoismus.
Das mit Nec haben wir uns selber vorzuwerfen, wir waren die jenigen bzw. unsere Vorfahren, die die Firmen so gemacht haben. Uns oder unseren Vorfahren war dies damals auch egal. Keiner machte sich über die Konsequenzen Gedanken. Wir müssen uns jetzt damit rumschlagen. Sehen wir dem aber weiter gelassen entgegen, wird es schlimmer kommen.
Der Mensch war grausam, der Mensch wird zunehmend grausamer (die Zeit und Umstände prägen ihm), der Mensch wird erst begreifen wenn es zuspät ist. So war dies immer. Die Jugend von heute begreift wenig, die Gefühle werden immer mehr in den Hintergrund gedrängt und was zählt ist Erfolg um jeden Preis. Auch wenn man damit andere verletzt. Das muss nicht sein. Vielleicht sollten wir uns doch Gedanken machen was ein Mensch überhaupt ist. Denn so wie wir uns unserem Gegenüber verhalten, sind wir nicht besser als Tiere, Intelligenz haben sie nämlich auch genug, es reicht für sie aus und wir sollten froh darüber sein, da wir sonst ihnen ausgeleifert wären. Ein Mensch besitzt nämlich Gefühle ein Tier einen Instinkt, ein erheblicher Unterschied. Doch wohin wir uns entwickeln ist zum Tier, allerdings einem hochintelligentem Tier. Bei 6 Milliarden Menschen, Menschen ohne Gefühle könnten wir uns ausmalen wozu dies führen könnte und nichts anderes passiert schon heutzutage, aber noch im geringen Masse zumindest bei uns.
So genung gesagt. Jetzt werden sicher wieder tausende von Posts kommen, die mich wieder niedermachen wollen bis der Thread dann wieder geschlossen wird. Und trotzdem weiche ich nicht von meiner Meinung, es sind meine Werte an den ich hänge, ich bin auber auch kein Prädiger oder ein Engel, Fehler macht jeder, doch versuche ich das Beste aus mir zu machen, dabei sind mir aber die guten inneren Werte viel wichtiger als Erfolg, Geld, Macht, ich verabscheue dies, wenn es durch leiden anderer Entstanden ist.
Die ganze Sache mit Nec kann man sowieso jetzt vergessen, aber dies sollte keiner Firma den Anlass geben genauso verfahren zu können. Ich hoffe ihr habt etwas daraus gelernt und macht es anderen Firmen aber auch Nec in Zukunft nicht so leicht. Ich hoffe auch euch erwischt nicht ein Probelem wo ihr dann daran was auszusetzten habt, und die andern sagen werden mich stört dies nicht, oder kannst ja umtauschen.
Bitte entschuldigt, dass ich Euch, Ihnen, Sie usw. in manchen Fällen klein geschrieben habe, habe nicht daran gedacht ist auch schon 4:35 Uhr morgens.
MFG
AS