NEC MultiSync LCD3090WQXi oder Dell 3008?

• Hey alle Zusammen! :D

Ich Ich bin auf der Suche nach einem 30'' Bildschirm zu meinem neuen MBP. Hauptarbeitsbereich ist die Bildbearbeitung(Foto und auch Grafik). Text- und Videobearbeitung kommen auch dazu.

Hab mich bereits durch tausende Testberichte gelesen, durch tausende Foren geackert aber bin trotzdem noch nicht zu nem befriedigenden Ergebniss gekommen. Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe finde.

Meine Wahl lag lange auf dem Dell 3008. Leider bekomme ich den hier in der Schweiz nirgends und bin deshalb dauernd auf der Suche nach einem anderen Modell.
    So bin ich heute auf den NEC MultiSync LCD3090WQX gestossen und der scheint dem Dell ja überlegen zu sein.(Laut mehreren Testberichten) Stimmt das? Ist der NEC eine bessere Wahl für mich oder gibts noch ein anderes Modell?
    Der EIZO CG301W stand auch mal zur Auswahl, dieser ist allerdings doch sehr teuer ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg doublebart

Einmal editiert, zuletzt von doublebart ()

• In der Preisklasse treten der Eizo SX3031W und NEC 3090WQXi gegeneinander an. Den Eizo haben wir schon getestet, der Test zum NEC wird kurzfristig erscheinen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Vielen Dank für deine rasche Antwort! Bedeutet das jetzt, dass der NEC für mich besser geignet wäre? Oder soll ich am besten einfach noch den Test von euch abwarten?
    Der Eizo SX3031W schied aufgrund eures Tests eben bereits aus ;).

Gruss

doublebart

• Es wäre schön, wenn Ihr bei Eurem Testexemplar untersuchen würdet, ob das Problem auftritt, das in diesem Thread beschrieben ist:

Post #238 und die nachfolgenden.

• Kann man schon sagen wann der Test etwa erscheint? Oder was das Fazit zwischen Dell und NEC ist?
    Mein MBP wurde eben heute geliefert! 8o:D

• Ich warte auch schon gespannt auf den Test zum neuen LCD3090WQXi.

Mich würde vor allem eine Einordung der Bildqualität im Vergleich zu älteren NEC Modellen wie z.B. dem 2180ux interessieren.

Im Prinzip gibt es von NEC in der Größenklasse über 21'' in der Professional Serie bisher nur den LCD2690WUXi mit einem recht geringen DPI Wert.

Grüße ronker

• So der Test des NEC ist nun bereits eine Weile vorhanden.

Nun kann ich leider kein abschliessenes Fazit geben. Welcher dieser (NEC,DELL3008,EIZO) Monitore wäre für mich denn nun am besten geeignet?
    Arbeitsbereiche:
    60% Fotobearbeitung/Grafik
    30% Office
    15% Video/DVD

• Der NEC LCD3090WQXi, weil das Hauptaugenmerk auf der Bildbearbeitung liegt und der Einstellungsumfang des NEC hier unübertroffen ist.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Vielen Dank für deine Antwort!
    Allerdings ist der NEC bei der Videobearbeitung als befriedigend abgestempelt worden, was mich ein bisschen abschreckt, da ich in Zukunft auch mehr Filmschnitt/Animationen machen werde. Trotzdem die beste Wahl?
    Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen!
    p:S auch der nakte Vergleich der ++,+,+/-,-,-/- spricht für den Dell. Warum soll der NEC doch besser für mich geeignet sein?

• Niemand eine Idee? ?( Bräuchte meinen Bildschirm doch langsam aber sicher zum arbeiten... =)

• So hab jetzt den NEC bestellt, konnte nicht noch länger warten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! =)

• So mein NEC ist heute in nem riesen Karton endlich geliefert worden! :D
    Geniales Teil, muss ich mal sagen;-)
    Was das Kalibrieren betrifft, wie und womit mache ich das am besten?

• Vielen Dank für deine Antwort!:)
    D.H. es gibt keinerlei andere Möglichkeit?
    Hm nein steht nicht im Handbuch, sonst würde ich nicht fragen;-)
    Gibts da spezielle Modelle die besser oder weniger gut geeignet sind?