Wo Dell 2709W kaufen? Welches Package?

• Für mich würde Mediafrost auch evtl. in Frage kommen wegen der Pixelfehlerprüfung, aber mir bringts halt nix, wenn ich das Ding dann auspacke und er hat einen Pixelfehler und ich umsonst bezahlt habe, da ja nur bei Versandt das ganze garantiert wurde.

(habe schlechte Erfahrungen hierbei mit Compuland gemacht, die mir 2x einen Monitor mit Pixelfehler trotz Prüfung geschickt haben).

• Also ich sag mal so:
    Dass genau innerhalb des Versandweges Pixelfehler auftreten - so einen Käse bräuchte mir wirklich kein Händler erzählen... da kann man ja die teuer bezahlte Prüfung gleich in den Wind schießen, da sich der Händler hier IMMER herausreden könnte!
    Hierbei steht meiner Meinung eindeutug der Händler in der Pflicht, zu beweisen, dass der Fehler während des Transports aufgetreten ist!

Eine Woche sollte der Monitor mindestens dann ohne auftretende Pixelfehler laufen (obwohl ich es persönlich noch NIE erlebt habe, dass nachträglich Pixelfehler auftreten - kann aber auch Glück sein!)

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber leider gibt es eben auch schwarze Schafe, die wahrscheinlich nur die Verpackung kurz aufmachen aber keine Fehlerüberprüfung durchführen und trotzdem dafür kassieren bzw. einfach unsauber arbeiten!

~~~~~ DELL 2709W ~~~~~

8 Mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

• Nun es gibt auch Händler denen man vertrauen kann und ich bin mir sicher das das bei Mediafrost, TFT-Shop oder Fast-Trade kein Problem ist.
    Gibt andere Shops wo ich nie für eine Pixelfehlerprüfung zahlen würde.

• Mir ist gerade eingefallen, dass ich vor 4 Jahren mal ein Notebook mit Pixelfehlerprüfung bei Mediafrost bestellt habe. Das hatte dann auch keine Pixelfehler, aber nach 1-2 Wochen ist dann ein roter Subpixelfehler aufgetreten und eine Woche später ein anderer komplett aus gegangen - so viel hat mir damals die 35€ Prüfung gebracht ;)
    Ich denke es hat schon seinen Grund, das Pixelfehlerprüfungen nicht mehr ganz so in sind wie früher.

EDIT: Ansonsten habe ich zum Beispiel über 6 verschiedene 2707er gesehen und bei keinem ist mir ein Pixelfehler aufgefallen - da muss man schon wirklich Pech haben, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von Matthäus ()

• Ich bin auch der Meinung das mediafrost einer von den Guten ist ;). Aber was halt schwarz auf weiß steht gilt. Deswegen meine Nachfrage.

• Ist der Versand bei mediafrost jetzt eigentlich kostenlos oder nicht?

• Bei Bezahlung per Vorkasse und Lieferung per GLS ja. Sonst nicht.

CU,
    daily

• ok

so viele shops mit ungefähr dem gleichen preis, da weis man gar nicht wo man bestellen soll 8o
    am besten bei dem, der im falle eines widerrufs das ganze am schnellsten bearbeitet ;)

• Oder vielleicht dort wo Prad eine Unterstützung findet? Kauft den Dell doch entweder bei TFTshop.net oder direkt bei Dell. Euch entsteht dadurch ja kein Nachteil. Die Links sind ja unten auf der Seite unter Empfehlungen einfach zu finden.

Andere Modelle dementsprechend auch bei notebooksbilliger oder f-m-shop.de.

Diese Seite finanziert sich durch Werbung und nachdem hier immer wieder Shops aus den Preissuchmaschinen genannt werden die hier nicht einen Cent für Werbung abdrücken, finde ich das irgendwie unsozial.

Keine Frage jeder kann selbst entscheiden wo er kauft, aber viele haben auf den Test zum 2709w von Dell gewartet. Der Test ist schnell veröffentlicht worden und nach meiner Meinung genau zutreffend. Was die vielen Postings hier im Board ja auch bestätigen. Warum jetzt nicht mit einem Kauf bei einem der genannten Shops kaufen, damit mit dem Kauf Prad unterstützt wird? Der nächste Test soll doch wieder kommen.

Ich finde das erleichtert die Wahl wo man kaufen soll ungemein und keiner der hier beworbenen Shops ist unseriös. Ich denke sowas will und kann sich Prad auch überhaupt nicht leisten.

Dies ist eine anti "Geiz ist geil" Kampagne von Justin! =)

Einmal editiert, zuletzt von Justin ()

• Persönlich denke ich, das es jedem selbst überlassen sein sollte wo er kauft und hierbei sollte jeder frei entscheiden können; egal bei Dell, TFTShop, mediafrost.de, Fast-Trade oder hinter der Dritten Ecke links; jeder sollte alt genug sein um die Entscheidung treffen zu können oder?

Es mag durchaus sein, das sich Prad durch Werbung finanziert und meine Person dafür nichts bezahlt; jedoch in Anbetracht der freien Marktwirtschaft und der Transparenz, damit potentielle Kunden vergleichen können und eben dies muss sein, müssen demnach auch alle Berücksichtigt werden und man darf sich nicht auf einen Shop versteifen; ebenso darf man einen einzigen Shop nicht bevorzugt behandeln da dies durch das UWG untersagt ist sofern die Seite komerziell betrieben wird.

UWG:

Zitat

Dieses Gesetz dient dem Schutz der Mitbewerber, der Verbraucherinnen und der Verbraucher sowie der sonstigen Marktteilnehmer vor unlauterem Wettbewerb. Es schützt zugleich das Interesse der Allgemeinheit an einem unverfälschten Wettbewerb.

Das Gesetz schützt Händler wie Verbraucher und vorallem soll der Wettbewerb unverfälscht sein.

Jedes Unternehmen ist gewinnorientiert und zu argumentieren das es unsozial ist; das der nächste Test wieder kommen soll ist in meinen Augen mehr als nur naiv; glaubst du ernsthaft, das Prad keine Gewinne einfährt bei Werbekunden wie Notebooksbilliger nur um mal einen zu nenen.

Bzgl. "unseriös" - du sprichst Werbung an und wer selbige bezahlen kann wird werben; solange Geld dabei rein kommt wird das schon passen. Werbung ist eben Werbung und hat nix damit zu tun wie gut oder schlecht ein Shop ist.

Letztendlich ist es doch so, das jeder User entscheiden kann wo er kauft, wer nicht in der Lage sein sollte eigenständige Entscheidungen treffen sollte sich lieber mal die Frage stellen ob er in seinem Leben nicht etwas mitbekommen hat. --> "Homo Sapiens" -->intelligenter Mensch - OK - zugegeben bei manchen Usern kommt man schon sehr ins zweifeln ;)

...kalt...kälter...eiskalt!

• Fragt sich nur warum Du hier als Shopbetreiber überhaupt aktiv bist. Wirklich helfen tust Du nach meiner Meinung mit Deinen Postings nicht wirklich. Schön auf den eigenen Shop aufmerksam machen um noch die letzen Kunden abzugreifen, was sonst willst Du hier?

Klar kann jeder machen was er will. Machen die Werbekunden vielleicht auch. Wozu werben? Machen wir es doch alle so und berufen uns auf den ach so tollen Wettbewerb. Intelligent, Gratulation!

Editiert durch Admin: einige Wörter entschärft.

Einmal editiert, zuletzt von Justin ()

• Offizieller Beitrag

Sorry aber das hat mit dem Ursprungsposting nicht mehr viel zu tun und geht immer weiter in den OT Bereich, deshalb closed. Und Justin mach Dir mal keine Sorgen, nett dass Du an uns denkst, aber wir gehen schon nicht zu Grunde ;)