my-solution.de
Die meinten 806M.

LG W2600HP (Prad.de)
-
-
-
Zitat
Original von sgthawk
my-solution.de
Die meinten 806M.Kann ich bestätigen, ich hatte dort auch bezüglich der Revision / Seriennummer nachgefragt und heute kam die Antwort das alle Geräte mit 806M anfangen.
Habe mir dort dann gleich ein Gerät bestellt und er ist schon unterwegs, kann also bald näheres dazu sagen -
boah sauber, hoffentlich kommen da noch mehr shops, nachher steigt der Preis bei dem einen.
-
Danke für die Info!
Das wird vllt. auch mein neuer TFT werden...
Habe nur ein wenig skepsis bezüglich der Schwarzverteilung...
Das Bild im Test, was im Dunkeln aufgenommen wird, bei dem die Ecke unten rechts so krass leuchtet schreckt mich schon ein wenig ab...
Hoffe die "Bald-Besitzer" können doch positives berichten!
*staytuned*
Außerdem:
gibt es das Handbuch auch als PDF ?
Wie tief ist der TFT ohne Standfuß ?
diese Höhe meine ich:
-
Das Handbuch gibts auch als PDF auf der Homepage von LG. Wie tief der Monitor ohne Fuß, aber mit Arm ist, haben wir leider nicht gemessen. Müsste sich einer der W2600HP-Besitzer drum kümmern.
-
An die Besitzer...
kann mir jmd mal die "Tiefe" (siehe Bild im Vorbeitrag) geben?
Auch die Tiefe des Panels ohne jegliche Halterung interessiert mich...
ich danke euch!
-
-
Hätte mal ein paar Fragen an die Redaktion
Haben beide von euch getesteten Geräte gesummt bzw. gebrummt? Und war das Geräusch jeweils nur ab 10% Helligkeit zu hören oder über den gesamten Bereich?
Könnte theoretisch ein Fachmann (Radio- und Fernsehtechniker) das "Problem" beseitigen? (Kosten und Garantieverlust mal ausgeklammert) -
Der testende Redakteur ist für die nächsten 14 Tage im Urlaub, bitte habt Verständnis, dass in dieser Zeit keine direkten Fragen beantwortet werden können.
-
Hurra, meiner ist heute angekommen.
Rev. 2 806M gekauft bei Notebooksbilliger.de
Ich hoffe das alles weitere i.O. ist und keine Defekte auftreten. Werde dann hier meine Eindrücke schildern. -
-
So nach etlichen TN Ausflügen, bin ich wieder bei einem SIPS Panel gelandet.:) Endlich! Ich kann nur sagen, daß es einfach so ist, daß auch mit verbesserte Technologie der TN SIPS nicht das Wasser reichen können. Ich wollte mir das auch nicht eingestehen, aber es ist so. Ich habe ja selbst den NEC 20wgx² gehabt, das ist natürlich ein Wechsel zu den > 24 TNs sofort sichtbar. Der LG hat bei mir auch gute Farben, gut spielbar, ich habe auch auf 0 Helligkeit, aber Kontrast bleibt selbst hier gut. Die Ausleuchtung könnte noch ein wenig besser sein. Ich habe oben nur ein Wölkchen. Schwarzwert und Graustufenauflösung ist definitiv besser als TNs. Schwarzwert ist aber bei VAs bestimmt besser.
@Leider muss ich denn zurückschicken, da er fehlerhaft ist. Beim schwarzen Hintergrund habe ich eine rote Stelle so gross wie ein Fingerabdruck. -
-
kein Brummen bei helligkeit von 20 Auch bei anderen Einstellungen höre ich nichts. Wenn ich mein Ohr auflege, und nur dann, leichtes tief frequentes brummen.
Wenn das Ohr nicht mehr aufliegt dann höre ich absolut nichts. Mein Rechner ist auch sehr leise, so das Geräusche schon auffallen würden.
mein Monitor hat NULL Pixelfehler und er ist wirklich hervorragend verarbeitet.
-
Wann kommt denn der Testbericht oder in welchem Forum ?
-
Zitat
Original von Perry1000
kein Brummen bei helligkeit von 20 Auch bei anderen Einstellungen höre ich nichts. Wenn ich mein Ohr auflege, und nur dann, leichtes tief frequentes brummen.Wenn das Ohr nicht mehr aufliegt dann höre ich absolut nichts. Mein Rechner ist auch sehr leise, so das Geräusche schon auffallen würden.
mein Monitor hat NULL Pixelfehler und er ist wirklich hervorragend verarbeitet.
Danke für die ausführliche Info. Bei meinem Gerät ist nämlich noch aus ca. 50 Zentimeter Abstand ein leises Brummen zu hören
-
@Perry
Hatte bei notebooksbilliger gefragt, die konnten mir leider nicht sagen, ob Rev 2.:( . ICh werde dem LG noch eine Chance geben.Da ich 0 Helligkeit hatte, konnte ich keine Geräusche feststellen.
-
Zitat
Original von sgthawk
@Perry
Hatte bei notebooksbilliger gefragt, die konnten mir leider nicht sagen, ob Rev 2.:( . ICh werde dem LG noch eine Chance geben.Da ich 0 Helligkeit hatte, konnte ich keine Geräusche feststellen.
Perry hat sein Gerät mit Rev.2 ja dort gekauft, das ist doch ein gutes Zeichen
So wie es aussieht habe ich mit meinem Gerät dann wohl etwas Pech gehabt bezüglich dem Brummen, evtl. geht er zurück. -
Hello all, my German is not very good, so I'm posting in English, I hope its not a problem...
I recently bought this monitor (Rev. 1, serial number 802XXXXXXX) and while I find it very good and have no dead pixels and minimal backlight bleeding, I have a problem with color uniformity...
Specifically, when viewing a full grey screen there is a blue-ish tint to the leftmost part of the screen and on the right side there is a yellow-ish tint.
This is not noticeable under normal usage but with Photoshop it becomes obvious and is distracting.
Is there anything I can do about this? Is this color shift normal for this panel? Should I try having the monitor replaced?
Thanks in advance!
-
Zitat
Originally posted by tchalikias
I recently bought this monitor (Rev. 1, serial number 802XXXXXXX) and while I find it very good and have no dead pixels and minimal backlight bleeding, I have a problem with color uniformity...
Rev.1 have trouble with banding and color managment, you should try to get Rev.2 with serial number 805MXXX or higher (806M, 807M, ...)