LG W2600HP (Prad.de)

• Also geht es hier nur darum diesen extremen Rotton loszuwerden.

Ich glaube, da gibt es kein Rezept dafür. Der ist einfach so gebaut worden.
    Für Einige, waren auch die kräftigen Farben zuviel, andere hat das Brummen gestört.

Ich muß sagen, das ich mich auch noch nicht ganz an diese Rot gewöhnt habe. In Relation zu meinem alten P19-2.
    Ich weiß nicht ob es noch eine Frage der Gewöhnung ist, ich werde mal Freunde befragen, die nur den einen Monitor sehn werden.

Wenn du dir jetzt denkst der 24"NEC wäre die bessere Wahl, vielleicht. :|
    Doch scheint mir dieser auch einen Brummton zu haben und bei den Händler die ihn für 499 € anbieten, recht oft Pixelfehler zu haben.
    Aber die Farben könnten besser sein, flacher eben. Womöglich. :huh:

Der LG ist Klasse, mehr an Anschlüsse bräuchte ich grad nicht. Nur das Rot könnte dezenter sein.
    Und LG meinte am Telefon, dies sei ihr Spitzenprodukt. Versteh nicht, warum sie das hier dann so handhaben.

Zu den Tierchen im Monitor. Das kommt davon, wenn der Monitor die wärmste Quelle im Raum ist.
    Dann kriechen so winzigkleine Insekten hinter das Panel und sterben oftmals dort.
    Ist mir aber noch nie passiert. Darum... :whistling:

Wie gefällt dir den der LG summa Summarum?

Nachtrag #1
    Probier mal folgende Einstellung aus.

Unter Anzeige die Werte...
    Helligkeit = 100
    Kontrast = 5

und schau dir dann mal das Rot an. ;)

Das überschreibt dann auch die f-engine Einstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von Aeroloko ()

• Ich hatte ebenfalls den P19-1 und 2 und mir persönlich gefällt der alte von der Farben besser.Das VA Panel ist sachlicher aber eben auch sehr matt.

Der LG strahlt einfach nur und das kommt bei Spielen und Videos super.Wenn Ihr das Rot schlimm findet schaut euch mal den HP 2475 oder einen TN mit Wide Gamut an.Da
    wirds dann wirklich übel.Das Rot habe Ich weiter runter geregelt und der Farbton ist gut jetzt.Kalibrieren brauche Ich ihn zum Glück nicht da ich nichts Drucktechnisch abgleichen muss.

• Ich hatte ebenfalls den P19-1 und 2 und mir persönlich gefällt der alte von der Farben besser.Das VA Panel ist sachlicher aber eben auch sehr matt.

Der LG strahlt einfach nur und das kommt bei Spielen und Videos super.

Stimmt! :thumbup:

Ich mag diese neue Kalibrierung wie oben erwähnt. ( 100 / 5)
    Die is charmant, unaufdringlich und dennoch schlagkräftig! 8|

@ phw
    ...probier mal im Service Menü, einfach den Paneltypen zu ändern! es kann nix passieren, ich habs ja auch gemacht!
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aeroloko ()

• Ich habe mich versprochen. ;)
    ICh werde doch mal dem DELL 2709W eine Chance geben.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Ich überlege mir diesen Monitor zu genehmigen, aber ich habe große Sorge, dass das Wide-Gamut mich zu sehr stören wird.

Ich hab bisher einen alten 19" TN Monitor sprich der Unterschied wird schon krass sein.

Kann man den "Schock" abmildern?

Viele haben hier ihre Einstellungen gepostet, muss man den Monitor wirklich erstmal von Grund auf einstellen, damit er erträglich anzusehen ist oder ist das nur Feintuning (gerade um den "Schock" abzumildern)?

Was mich als Laie auch verwirrt ist, dass dieser Monitor für Filme und Spiele anscheinend sehr gut geeignet ist, aber weder Filme noch Spiele nutzen den erweiterten Farbraum, sprich da müssten die Farben doch schrecklich sein, wenn man das glaubt was man über Wide-Gamut Monitore in sRGB Umgebung liest.

• Hab heute (samstag) den W2600HP günstig erworben ist ein 811 modell und kann mich ausser dem geöhnbedürftigen Rotton eigentlich nicht beschweren. Finde das bei eingies Bildern das Rot doch ganz net so aussieht, aber
    was macht man wenn man ein Bild bearbeitet und es auf den roten Farbton drauf an kommt?
    1. Seh ich das also bis jetzt richtig das man gegen den grellen Rotton nichts unternehmen kann auch nicht durch softwareeinstellungen (z.b. nvidia treiber)?
    2. Dieses Farbmanagement von Windows für was gilt das und wie funktioniert das? wenn ich da ein anderes Farbprofil als standard einstelle merke ich keinen Unterschied.
    3. Und der forteManager funktioniert bei mir auch nicht, ich kann nur die hilfe auswählen mehr nicht. Jemand einen Tipp?
    4. Welche Einstellungen sind den nun empfehlenswert, die Standardsettings mit abgesenkten Helligkeitswert (Übrigens ist Standard bei mir 50 eigestellt, auch wenn ich Werkseinstellungen lade) oder Helligkeit = 100
    Kontrast = 5 ODER Rot= 35 ; Grün= 30 ; Blau= 34 ; Gamma= 0 ; Helligkeit= 56 (oder ähnliches) ; Kontrast= 70
    ODER gar nur eine Voreinstellung anstatt Farben selbst einzustellen?
    Selbst hab ich gerade, Helligkeit 30 und Kontrast 50 und sRGB6500k

Viele Fragen hoffe auch das es Antworten darauf gibt :thumbup:

• Der Forte Manager läuft sogar unter Vista 64 saiuber daher denke Ich du hast eine zu alte Version eventuell.Ich benutze die 3.08.

Meine Helligkeit liegt bei 40 und Kontrast bei 70.Die Farben habe Ich 10 gedreht im RGB um eine gute Gesamthelligkeit zu erhalten.

Nur Blau ist immer leicht über Rot und Grün das mildert das Ganze etwas ab.

• hm, ich nutze Windows 7 RC x64, vielleicht liegts ja daran oder am Grafikkarten Treiber. Diese Zooming Funktion am Bildschirm, die funktioniert nur wenn man die Software laufen hat oder?
    Naja das mit dem rot ist schon etwas schade das das so extrem ist, sonst sind alle Farben top, naja muss ich mich dran gewöhnen, weil sonst ist der Monitor genial.
    EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen das bei Photoshop alle Farben korrekt sind, sogar das Rot ist dann normal, hab das Bild das ich als Hintergrund habe reingeladen und da ist das Rot überhaupt nicht mehr übertrieben. Wenn es über diese Farbprofile in anwendungen geht dann muss doch das auch komplett über Windows funktionieren oder stimmt das nicht?

Einmal editiert, zuletzt von drdiablo ()

• Laut MS sollen Farbprofile in der finalen W7 auch auf dem Desktop unterstüzt werden.Dann hätte das Thema ein Ende.

• Woher weist du das? Kommt das erst in der Final und noch nicht in den RCs?
    Das wäre mal echt voll Nice vorallem für unsere LGs mit zuviel Rot :)

• Laut MS sollen Farbprofile in der finalen W7 auch auf dem Desktop unterstüzt werden.Dann hätte das Thema ein Ende.

Das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, halte ich aber für ein Gerücht, da es bisher niemand belegen konnte, bzw eine Quelle nennen konnte..

• W2600HP
    Rest in Piece.
    Du war ein tolles schirm
    Schade ihre muter has du raus gekickt.
    LG macht jetzt nur nog billiger dreck. Es war schon weil es dauerte. Ich hoffe das die Fabrik in Polen nicht geslossen wird und einmal neue schone LCD's machen wird.

• Seine Meinung kann man einmal kundtun, auch zweimal oder dreimal. Aber irgendwann wird es ein wenig viel, oder? Insbesondere wenn uralte Threads ausgegraben werden. Ich denke, wir haben die Message jetzt alle verstanden. Und nein, es kommt demnächst nicht zur Apokalypse im Bereich >26" und non TN :-). Ist nicht bös gemeint, aber es bringt einfach nichts, sich ausdauerend über Dinge aufzuregen, auf die man keinen Einfluß hat.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich habe mit diesem Monitor und einer ATI 5770 in den meisten aktuellen 3D Spielen teils enorme Ruckler bzw. Tearing Effekte. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Ich möchte nicht mit VSync on spielen, da dies bei mir wiederrum Maus-Lag produziert und für Shooter spiele unbrauchbar ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung parat?

Danke euch!