LG W2600HP (Prad.de User)

• So, er ist gerade eingetroffen.

Es ist ein 806M. ;)

Werde ihn heute abend zu Hause gleich mal ausprobieren und berichten.

Greetz

Gilligan

• Ich habe heute den zweiten LG bekommen welcher leider auch wieder summt, erst ab 95% Helligkeit ist er wirklich leise 8o
    Verhält sich also genauso wie das erste Gerät welches ich nur aus dem Grund nicht behalten hatte. So langsam ist das nicht mehr lustig X(

• LINK
    Na jetzt sieh sich das einer an...
    Sollte da doch noch n 24" mit S-IPS kommen und auch noch was taugen?!?
    Bin mal gespannt was der kosten wird. Interessant ausschauen tut der ja mal.

Aber ich vermute mal, der kommt nich an den Preis des LG heran...

Egal, der LG is bestellt und wenn er mir gefällt, behalt ich ihn auch :)
    Is leider noch nicht gekommen, wurde am Fr. verschickt. Ich rechne mal fest mit Montag... Werde dann über Brummen usw berichten...

So long...

• Also nochmal bezüglich des Betriebsgeräusches, das muss man selbst hören um es zu beurteilen ob es stört oder nicht. Ich bin da wohl auch auch etwas pingelig weil mein Eizo nicht zu hören ist und den LG höre ich leise summen bei normalem Abstand von ca. 60 Zentimeter. Erst ab 95% Helligkeit ist er leise und das ist natürlich viel zu hell.
    Gilligan hat sich ja leider zu seinem Gerät noch nicht weiter geäussert, wäre mal interessant was er zu sagen hat.

• Kann mal jemand eine Liste erstellen mit Tests, die ein normal Sterblicher selber zu Hause ausführen kann nachdem er ein IPS (wie den LG) geliefert bekommen hat, um zu prüfen ob irgendwelche Fehler vorhanden sind?
    Das wäre super, vielleicht so die gängigsten Standard überprüfungen, müssen jetzt nicht unbedingt welche sein bei denen man vorher teure Messgeräte oder ähnliches kaufen muss.
    Will ja wissen wenn was nicht stimmt, hoffe da kann jemand mal was zusammentragen oder ein link posten.

Danke und Gruß

Einmal editiert, zuletzt von hi-tech ()

• Eben war die Post da.
    Und es war ein 803M :(

Is doch echt zum kotzen. Naja, is schon wieder aufm Rückweg. Bestellt hab ich bei Mindfactory.
    Vllt. warte ich ja doch noch auf den neuen HP mit S-IPS, der sieht mir net schlecht aus

• Danke Perry.
    Es geht mir einfach darum, dass ich noch Student bin und eigentlich jeden Euro zweimal umdrehe. Ich will einfach für das Geld auch eine angemessene Leistung kaufen und dann auch bekommen, was versprochen wird. Zufrieden bin ich schon lange...ich will nur Gerechtigkeit :D

• verstehe ich. Habe gerade gesehen das die Preise entweder wieder angezogen haben oder längere Lieferzeiten ausgewiesen werden.

Die Welt ist immer ungerecht ;)

• Habe gestern Abend bei my-solution.de bestellt.
    Wird NUR die 806M Version bestellt und somit auch ausschliesslich geliefert.
    Haben nun ein Angebot um 548 Euro,- und dies mit 100 Prozentiger Sicherheit für die AKTUELLE 806M Rev. Nummer.:eek::eek::eek:

Bin aus Italien, und habe daher 34 Euro Versand bezahlt.
    Der Besitzer/ Verkäufer des Shops ist sehr nett und zuvorkommend.
    Sowas hat man gerne beim OnlineKauf, Gibt nich viele davon!
    Kann den Shop nur empfehlen!:banana:

• Bekomme meinen LG-2600 HP wenn schon am Donnerstag oder gar erst Freitag geliefert. Dann werde ich sehen ob ich ein komplett Neues 806M Modell erwischt habe oder ein bereits zurückgeschicktes 806M Model.
    Wer hat denn alles bei My Solution bestellt und immer Neuware erhalten?

Werde dann einen Bericht verfassen,- und hoffe dass ich nicht enttäuscht werde. Aber da bin ich FROHEN MUTEN bei der Firma LG.

Wer kann weiters was zum LG 2600 HP beitragen?

• auch nach einigen Wochen mit dem LG bin ich immer noch hochzufrieden.
    Keine Defekte Super Bild. Man gewöhnt sich auch sehr rasch an die Größe.

Ich selbst auch an die helligkeit. Habe diese jetzt bei 30% und finde dies optimal

• @Perry 1000

Also kann man so gut wie nix falsch machen beim LG 2600- HP
    Wie weit sitzt du davon entfernt.
    bei mir sind es nur magere 60-65 cm, ist schon recht knapp wenn gar nicht schon zu knapp, oder?

Blickwinkel bei dieser Grüße sind Top, ebenso Farbtreuem Farbwert, Inputlag keiner vorhanden? und nur der Schwarzwert ist halt mässig, aber wenn man keine "schwarzen Filme" ansieht sicher zu vernachlässigen...

Deine Meinung bitte hierzu. Danke!

• ich sitze zwischen 60cm bis 1m weit weg. (wenn ich mich zurücklehne)
    Meistens doch wohl eher gegen 60cm. finde es es überhaupt nicht zu nah.
    Blickwinkel ändert sich logischer weise ab und zu. Allerdings bleibt der Monitor dabei absolut farbtreu. Inputlag habe ich bei den wenigen Spielen bisher nicht festgestellt. CoH, neverwinter, World in Conflict. alles Top. Natürlich auch im reinen Windows Betrieb kein Lag. Habe letzte Woche noch die Grafikkarte getauscht ( ATI 4850) Tribut an die hohe Auflösung. Einige Spielen sind mit der alten nvidia 8600 in dieser Auflösung doch an die Grenzen gestoßen. Der Schwarzwert ist für mich in Ordnung. Allerdings schaue ich keine Filme auf dem Monitor. Hierzu habe ich einen großen LCD TV.
    bei Fotos u.ähnl. ist er für mich aber vollkommen im grünen Bereich.
    und wie schon gepostet keinerlei Geräusche. Die ATI 4850 ist noch leiser wie die alte 8600 und somit mein Rechner inzwischen nicht lauter als nein TV Receiver mit HD im Wohnzimmer.

• So, Monitor ist derzeit in Mailand im Zentral-Verteilerlager, sollte morgen bei mir dann angeliefert werden. (Komme ja auch aus Italien und habe beim Online Shop "My Solution" in Dresden - Deutschland bestellt).
    Nur wenn ich so die Preise der 24 Zöller ansehe,- um die 280 - 340 Euro und dann noch den Samsung 2693 um in Italien 435 Euro, frage ich mich vielleicht dennoch ob es die 548 Euro beim LG 2600-HP Wert waren, denn die 2 Zoll merkt man zwar schon, aber immer noch 1920x1200-er Auflösung.
    Das Positive dabei ist dass man bereits einen 26-er sein Eigen nennen darf,- und somit mal vom weiteren Kauf weitgehend für 2-3 Jahre verschont wird bleiben.... und dies mit dem S-IPS Panel (Kein billiges TN Panel)
    trägt seinesgleichen bei!

Bleibt nur zu hoffen dass ich den Kauf nicht bereue, aber bin doch recht zuversichtlich,- obwohl bei den 24 Zoll Kampfpreisen wäre es fast nur die Hälfte des Gesamt Monitor-Preises geworden.

• S-IPS-Qualität hat halt ihren Preis. Der Unterschied zu TN in puncto Farbbrillianz und Blickwinkel ist es auf jeden Fall wert. Würde persönlich kein TN-Display mehr nutzen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."