LG W2600HP (Prad.de User)

• Ich bekomme meinen vorraussichtlich morgen von Amazon.

Wenn es die alte Revision ist wird der anfang nächste Woche wieder zurückgesendet. Werde aber euch davon berichte welche Revision es ist, falls es die neuere Revision ist können interessenten ihn mit gutem gewissen dort bestellen bzw ihn erst gleich gar nicht dort bestellen.

Mfg Funart

• Hi!

Ich habe meinen am Dienstag von Amazon erhalten. War die Rev. 803M. - Viel zu starkes Rot.
    Ich telefonierte dann mit LG Österreich, zwecks Firmware Update.
    Die meinten, sowas wird von LG nicht angeboten, uns können mir somit nicht weiterhelfen.
    Tja - Hab den Monitor noch am selben Tag zurückgesendet.

lg

• Hi,

ich hatte meinen auch bei Amazon gekauft und kann mich der Kritik an dem übertrieben, übersättigten Rot leider nur anschliessen.

Auch bei Fotos weiss ich nicht, ob die Kamera nun einen Fehler (Rotstich) hat. So eine gesunde Hautfarbe hab ich als Zogger nämlich nicht ; D

Weiter verbesserungswürdig finde ich die blaue Power LED. Sie leuchtet mir einfach zu hell.
    LG sollte noch ein Modell des w2600hp mit zusätzlichem HDMI anbieten.

Hier mein Fazit (Rev. 803M...):

Pro:

schnelle, schlierenfreie Darstellung bei Spielen (imo besser/schneller als TN - wirklich ein Traum, beste Spiele TFT den ich bisher gesehen habe und auch noch 26"*g*)
    schickes Design
    Höhenverstellbar
    sehr gut funktionierende Sensortasten
    gutes Menue
    leise

Contra:

Ausleuchtung nicht ganz perfekt (stört nur selten)
    Power LED leuchtet zu sehr, wirklich viel zu hell
    Rot ist stark übertrieben, Farben könnten etwas weniger "gesättigt" sein
    kein HDMI mit HDCP für BlueRay Player o. Konsolen

• Also heute ist er nicht gekommen dürfte die Post sich mal wieder nenn Tag extra Zeit gegönnt haben.

Nachdem jetzt schon 2 leute die alte Revision von Amazon haben rechen ich schon mal stark damit das ding wieder zurück zu senden.
    Hab schon Anfragen an andere Shops gestellt und keiner konnte mir sagen welche Revision ich bekommen würde o_O

• Ok. das mit der Led Anzeige stört mich gering, dann schon eher am Abend die miesere Bildqualität bei Filmen (Ausleuchtung und Schwarzwert)
    und dass die Sensortasten nicht mehr zu sehen sind...
    Hier hätte ne LED Anzeige nicht geschadet.

Aber wer weiss zu meinem Problem die Lösung?
    Hier ist es:
    Habe den LG 2600 HP -BF und bin recht zufrieden.
    Nur in einigen Games flackert das Bild Ein-Aus,- (also Bild - weisser Bildschirm und immer diesselbes Problem, also ein Auf,- Abflackern). Vor allem bei Gears of War, dem Shootergame.
    Woran kann dies liegen? Treiber auch vom Monitor selbst LG sind installiert worden.

Ebenso wenn ich gewisse Programme ausführe, zb. Fraps, gewisse Games, ...
    schaltet sich der Monitor automatisch auf die 800x600 Bildpunkte mit 75 Hz runter.
    Wie kann ich dies verhindern,- bzw. woran kann auch dies liegen?

Standard bei 1920x1200 sind 60 Hz beim LG 2600HP.
    System ist Vista64 Bit mit E8400 4GB DDR2 und der HD4870 512MB.

Kann die Auflösung sobald auf 800x600 gestellt hat dann nicht mehr ändern auf 1680x1050.... oder gar auf die native 1920x1200 !!
    Wenn ich diese Auflösungen einstellen möchte, muss ich auf "Displayeigenschften" gehen und dann unter Monitor: GPU Skakierung aktiv seten und "Bild auf Vollbildgröße Skalieren" anwählen!
    ERST DANN kann ich wieder die native Auflösung einstellen und bleibt mir erhalten.

Original von Funart

Nachdem jetzt schon 2 leute die alte Revision von Amazon haben rechen ich schon mal stark damit das ding wieder zurück zu senden.
    Hab schon Anfragen an andere Shops gestellt und keiner konnte mir sagen welche Revision ich bekommen würde o_O

Mein Arbeitskollege hat mir gemailt das er heute die neue Rev. (806M) von Amazon bekommen hat!

• Habe von Amazon leider auch nur die alte 803er Revison bekommen und gleich wieder zurückgeschickt. Die ausleuchtung am linken Rand war miserabel ,Panel hatte einen Pixelfehler und das Rot war so extrem, da kann man "unmöglich" mit arbeiten, hab sämtliche möglichkeiten einer anpassung probiert konnte diesen Rotstich aber absolut nicht ausbügeln.
    Ansonsten war das Gerät was die Geschwindigkeit angeht wirklich erste Sahne. Überhaupt kein vergleich mit dem 2709 Dell den ich vorher hier hatte und den ich aufgrund des extremen Input Lags nicht behalten konnte.

• Hatte Anfang der Woche auch ne Anfrage gestellt welche Version Amazon den verkauft.
    Habe hier jetzt eine Email von Amazon vorliegen in der mir der Kundensergive eine 806M Seriennummer versichert.

Email:
    Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Folgende Informationen konnte ich für Sie ausfindig machen:

In den Anleitungen, sowie auf dem Gerät befindet sich kein Hinweis zur "Revision".

Auch auf den Herstellerseiten finde ich kein Hinweis.

Folgende Angaben stehen auf dem Produkt, vielleicht hilft das Ihnen weiter:

Seriennr.806MAQQ2V268, FCC-ID:BEJW2600HS, Produkt-Code:W2600 HP-BFS.AEULQFP

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.

Original von Funart

Habe hier jetzt eine Email von Amazon vorliegen in der mir der Kundensergive eine 806M Seriennummer versichert.

Das ist doch schon mal was. Und wie schon gesagt, mein Kollege hat gestern von dort auch die neue Revision bekommen.

• Aber woher soll nun der Kundendienst wissen ob auch jedes Gerät 806M ist???

Ich meine, im Lager werden die etliche Pakete haben und nicht jedes aufmachen können um dies zu überprüfen, bzw. durchzuschauen wenns auf dem Karton steht!

Vorsicht also!

• Ja mal gucken ob ich das Paket ja heute bekomme.

Spätestens Montag sollte ich es haben hab da zum Glück frei.

Wenn ich kein 806M (805M) bekomme Schick ich das teil zurück mit nem Zusatz an den Kundendienst wenns ein 806M rumliegen haben wo sicher ist das es ein 806er Model ist mögen sie mir dies zusenden.

Allgemein aber ist das Lotteriespiel bissl nervig.
    Nachdem Amazon kein kleiner händler ist der so ein teil über monate rumliegen hat kommt mir die Vermutung das LG noch paar alte auf Lager liegen hat und die verteilt.

Aber woher soll nun der Kundendienst wissen ob auch jedes Gerät 806M ist???

Steht ja außen auf dem Paket die Seriennummer. Wenn die natürlich 100 Geräte da im Hochregal stehen haben, werden die wohl kaum jedes runterholen und nachsehen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Original von rinaldo

Steht ja außen auf dem Paket die Seriennummer. Wenn die natürlich 100 Geräte da im Hochregal stehen haben, werden die wohl kaum jedes runterholen und nachsehen.

Das hab ich ja gemeint! Die werden sich bestimmt nicht die Mühe für so ein Unternehmen machen, wenn nicht explizit danach gefragt wird, vielleicht gehen die auch nicht mal soweit, wer weiß! 8o

Wobei ich nun aber nicht weiß ob auf dem Gerät oder dem Karton die Revision angegeben ist...

• Ist am Gerät selbst, ABER ebenso an der Aussenseite der Verpackung angegeben. Muss irgendwo ne Nummer sein mit 8xxM.....
    also 803M 804M alte Revisionen
    ----> 805M 806M NEUE Revisionen !!

• Erstmal ein herzliches Hallo an die nette Forengemeinde hier... ;)

Gestern habe ich einen 806M von Amazon erhalten den ich letzte Woche am Donnerstag bestellt hatte, und zum Glück auch noch ohne Pixelfehler.
    Das scheint ja wirklich ein Lotterie-Spiel zu sein. Auf meine letzte Woche telefonisch gestellte Frage welche Revision versendet wird, konnte mir Amazon leider überhaupt keine Antwort bieten.
    Gestern war der Monitor bei Amazon mit einer Lieferzeit von 1-2 Monaten gelistet, und ich befürchte das die 803 Rückläufer bald wieder im Angebot stehen. Ich würde mir auf jeden Fall in nächster Zeit von Amazon keinen W2600HP mehr bestellen.

Naja ich finde das auch nicht ok, das LG immer noch nicht die erste Revision vom Markt zurückgenommen hat, um die Dinger auf den neuen Stand zu bringen. Die offensichtlichen Fehler der ersten Revision sind doch nun wirklich zu groß um es der Kundschaft weiterhin anzudrehen?
    Es geht wohl mal wieder nur ums liebe Geld bei den Herstellern... :(

Bin mit der Darstellungs-Qualität und Geschwindigkeit des Monitors sehr zufrieden, und das Surren höre ich bei 20% Helligkeit nur wenn ich hinter dem Monitor bewusst lausche.

Bedanken möchte ich mich noch für die vielen guten Tips hier im Forum, sowie für die ausgiebigen Tests bei Prad die mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen haben. =)

MfG Ulixes

• Ulixes

Kannst bitte auch einen weiteren von Dir erstellten Testbericht des
    LG 2600 HP-BF Monitors verfassen und HIER ins Forum stellen, da es nur wenige gibt welche auch einen Testbericht schreiben!!
    Besitzen tun den Monitor jedoch schon etliche, wennauch die 803/804M Version im wahrsten Sinne des Wortes wild hin,- und hergeschickt wird...

Da sind die OnlineHändler wenig zuvorkommend mit wenigen Ausnahmen, bzw. der einzigen Ausnahme.... My Solutions in Dresden

• Gut, ich werde versuchen einiges zu testen, und noch über ein paar ungeklärte Dinge zu berichten.

Soll ich den Bericht hier in diesen Thread hinein posten, oder lieber dafür einen neuen im Bereich 26 Zoll Monitore beginnen?