LG W2452V (Prad.de)

• Sorry - das mit der Grafikkarte stimmt leider - somit scheint es wohl ein Problem des Monitors zu sein.

Was mich wundert - hatte so einen "kurzen Ausfall" kurz nach dem ich den Monitor gekauft hatte - danach seit 2+ Wochen eben nicht mehr.

Der Support bei LG scheint aber echt nicht schlecht zu sein - hatte auf meine e-Mail auch relativ zügig Anworten erhalten - dort hatte man mich dann auch gebeten, bezüglich des Surrens/Brummens anzurufen, um gegebenen Falles einen Austausch vorzunehmen.

Momentan nehme ich das leichte Surren/Brummen nicht mehr wahr - hab mich wohl schon daran gewöhnt. ;)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
    Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup Edition
    Grafikkarte: XFX GeForce 7950GT 570M "XT", 512MB
    RAM: 2048MB G-Skill PC6400/800 CL 5
    HDD: 2 x Samsung HD501LJ

• Hallo zusammen, folgende Info:

Habe das kurze "Schwarzwerden" bei mir auch schon beobachtet, allerdings AUCH reproduzierbar (und nur hier) direkt ca. 1-2s nach dem Start von Firefox 3 (XP, Radeon 9600, AdBlock, NoScript). Seltsam...

Zusätzlich folgende Frage:
    Habe den Monitor aus diversen Gründen per VGA Kabel angeschlossen, 1A. ABER: Wenn der Computer den Monitor in Energiesparmodus schalten sollte, oder auch der Computer ganz aus ist, geht der Monitor nicht wie gewünscht in Schlafmodus, sondern sagt sowas wie "Eingangskabel/-signal prüfen" o.ä.

Wie kriege ich den MOnitor dazu, einfach in Sleep Mode zu gehen?

Schönen Abend noch

• Iceman346

Wurde dein Gerät schon ausgetauscht und hat sich etwas geändert ?
    Gib mal einen kleinen Bericht ab. ;)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
    Mainboard: MSI 975X Platinum Powerup Edition
    Grafikkarte: XFX GeForce 7950GT 570M "XT", 512MB
    RAM: 2048MB G-Skill PC6400/800 CL 5
    HDD: 2 x Samsung HD501LJ

• Ich möchte noch mal anmerken:

Ich hatte auch das "Schwarzbild"-Problem.
    Allerdings nicht reproduzierbar.
    Nur, wenn ich einen Dual-Screen-Betrieb aktiviert hatte.

Nach der Deinstallation der Monitorsoftware gab es keine Probleme mehr.

Habt ihr das schon mal auf Zusammenhänge abgeprüft?

• Hallo

LG Electronics W2452V-PF so verkaufen viele Onlinehändler den Monitor, die Helligkeit ist dann auch oftmals mit 400 cd/m2 angegeben.

Wo liegen weitere Unterschiede und was hat dies PF zu bedeuten?

• Hallo

Ist durch einen Umtausch des Monitors W2452V bei jemanden das "Schwarzbild"-Problem schonmal behoben worden oder handelt es sich um eine Inkompatibilität zwischen den Komponenten Monitor, BS, Digitalausgang und/oder Grafikkarte?

Bei mir tritt dieses Problem momentan ebenfalls auf, aber weder das komplette Deinstallieren aller Grafik/Monitor-Treiber noch das Ausschalten der Stromsparfunktion hat bisher geholfen. Es handelt sich um ein relativ neues Modell (Dez/08 ) und dahert wundert es mich, dass so ein Problem in der Herstellung noch nicht aufgefallen ist.
    Außerdem scheint es nur bei bestimmten Anwendungen (z.B. Firefox) aufzutreten (oder es war nur Zufall).

Grafikkarte NVidia GTX 260, Betriebssystem Vista 64bit

• Hi Leute,

ich mußte den Monitor leider zurück senden. Leider stellte sich für mich die glänzende Beschichtung doch also absolut ungeeignet heraus. Das ging dermaßen auf die Augen.
    Leider ist es so, daß bei der Videobearbeitung ohnehin die Augen "leiden" aber leider gab bzw. gibt es in den ganzen Kaufempfehlungen scheinbar keinen einzigen 24 Zöller, der kein glänzendes Panel hat. Ich verstehe da auch die Hersteller irgendwie nicht.

Ich wollte daher mal fragen, ob das Problem bekannt ist und was Ihr dagegen getan habt bzw. ob und welche Alternativen ich hätte (in diesem Preissegment).

Danke Euch!

Original von PhilT
    Der hat kein glänzendes Panel.Was hattest du denn da für ein Modell ?!

Die Glossy Oberfläche also das spiegelnde Display, welches nicht matt ist.

• Ich versteh dein Problem nich.
    Es geht hier um den LG 2452v, den gibts imo nicht als glossy.
    Und wenn doch und der dir nich gefällt, dann nimm einfach einen ohne glossy.

• Hm, ich bin selbst eben platt. Da ich den zurück gebracht habe, habe ich natürlich auch den Rechnungsbeleg zum nachsehen nicht mehr.

Der Bildschirm hatte def. eine übelst glänzende Oberfläche und hat dadurch extrem die Augen beansprucht.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe, wer weiß was ich da gemacht habe. Ging alles so schnell, gekauft, ausgepackt, eingepackt, Stress, daß ich evtl. das Modell verwechselt habe (wäre aber auch sehr merkwürdig). Hm, egal. Wenn genau dieses Modell NICHT verspiegelt ist, bestelle ich genau dieses Modell nochmal bei Amazon. Dann werde ich ja sehen, was ich hier zurecht fantasiert habe :D

• So, der Support hat sich gerade bei mir gemeldet. Er meint kein Austauschgerät zur Verfügung zu haben und bietet an, daß Gerät abzuholen und instandsetzen zu lassen. Kein Austauschgerät. Evtl. könnte er mir eine Alternative anbieten!

Mal sahen was der Support morgen meint. Eins ist jedenfalls Fakt. So einen guten Kontakt zum Support hatte ich noch bei keiner Firma. Mal sehen wie das Ende der Geschichte aussieht.

• Hallo,

bei mir tritt bei einer Auflösung von 1900*1200 hin und wieder folgender Fehler auf.
    Es kann sein, dass bei schwarzen Flächen, (z. B. bei diversen InternetSeiten (www.masseffect-game.de))
    flimmernde blaue Punkte, und Striche auftreten. Diese dann aber auch ausserhalb des Firefox Fensters.

An was kann das liegen?
    Einstellungssache, MonitorTreiber, Grafikkarte?

Danke für eure Ideen.

lg