Frage zu Pixelfehlergarantie von Dell

• Hallo
    Ich möchte mir einen neuen 24-27 Zoll Bildschirm kaufen. Da das für mich viel Geld kostet und mich Pixelfehler sehr stören, bin ich natürlich sehr stark daran interessiert, ein gutes Model ohne Pixelfehler zu bekommen.

Die Fehlerklasse I wird ja leider nie angeboten, aber bei Dell steht, dass Bilderschirme mit nur 1 dauerhaft-leuchtendem/hellen Pixel umgetauscht werden können.

Sehr schön! Nur, das werden ja wohl nicht alle Pixelfehler sein denk ich mal?
    Ich hatte das in der Vergangenheit schonmal bei einem kleineren Dell TFT Screen..da leuchtete 1 Pixel immer blau.
    Wäre sowas beim neuen Bildschirm bei Dell nun ein Garantiefall?

Oder sollte ich direkt zu Eizo greifen wenn ich keine Pixelfehler riskieren möchte?

• Hallo, es gibt ja das Fernabsatzgesetz. Sie haben also die Möglichkeit, den Monitor zu kaufen und innerhalb von 2 Wochen, ohne Angabe von Gründen, wieder zurückzuschicken.

Bei einer seriösen Firma, wie Dell, dürfte das überhaupt kein Problem sein.

Höchstwahrscheinlich wird das Modell aber trotzdem ohne Pixelfehler sein. Ich hatte schon 2 Dell, 2 Samsung, 3 NEC und 1 LG. Ich habe bei keinem dieser Monitore einen Pixelfehler gehabt. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.

Aber ich denke die Firmen wissen über die Problematik mit dem FAG und das fast jeder einen Monitor mit Pixelfehler wieder zurückschickt.

2 Mal editiert, zuletzt von Homeless ()

• Zitat

Original von Liet
    Oder sollte ich direkt zu Eizo greifen wenn ich keine Pixelfehler riskieren möchte?

Es wäre mir neu, dass EIZO Displays inzwischen mit Fehlerklasse I ausgeliefert werden...

• Mein dell 2709 wurde mit Pixelfehler ausgeliefert. Ich habe ihn über Dell tauschen lassen. Wenn die Pixel ständig leuchten, also rot/blau/grün, tauschen die. Wenn Pixel komplett schwarz bleiben oder irgendwie blinken, nicht.

• Zitat

Original von ak1527
    Mein dell 2709 wurde mit Pixelfehler ausgeliefert. Ich habe ihn über Dell tauschen lassen. Wenn die Pixel ständig leuchten, also rot/blau/grün, tauschen die. Wenn Pixel komplett schwarz bleiben oder irgendwie blinken, nicht.

Die Politik finde ich seltsam, blinken stört doch sicher viel mehr als DAuerleuchten, oder?

• Einfach anrufen, sagen du hast Pixelfehler, wird ausgetauscht, ist bei mir gerade auch so.
    Hab mehr gezählt, jetzt ist auf einmal nur ein Sub, austausch erfolgt trotzdem. :D

• wenn wir grad beim thema sind. ein pixelfehler kann jederzeit entstehen oder? ist dauerhaft aktiviertes overdrive eigentlich belastend für ein panel und das risiko pixelfehler zu bekommen größer?