Monitor zum Zocken egal wieviel Zoll!

  • hallo, suche ein TFT mit dem sich super gut FPS zocken läst. wie gross er ist ist mir da ziemlich egal. weil mit mein LG Flatron L226WTQ-SF bekomm ich die kriese, ghosting bei CS und CSS. aber komischerweise läuft COD4 super, was aber glaube ich daran liegt das es ziemlich hell ist bei COD4. und bei CS und co gibet es viele dunkle ecken und da is das ghosting einfach zu extrem und nervt mich einfach nur.
    preislich sollte er so um die 300 - 350€ kosten
    soll echt nur zum zocken sein, weil für mehr brauch ich ihn nicht. chatten kann man ja mit jeden monitor :)

  • Sei nicht so faul, wenn du einfach nur nen Monitor zum zocken suchst und weiter keine Ansprüche hast(z.b nen Pornobild,Blickwinkel usw) dann guckst du einfach mal unter den Testberichten auf Prad.de(ach auf der seite sind wir ja sogar schon) und schaust nach Samsung und LG die haben zwei perfekte Zockermonitore in der Größe 22" Zoll rausgebracht. Welche genau das sind darfst du aber sogar selbst rausfinden, isn bissel wie Ostern(wer suchet der findet)...


    mfg MasterSepp


    PS:heißer Tipp sind beide nicht aus dem Jahr 2008(wobei da gibs nochn 24" von Samsung der zum Zocken sehr gut sein soll)

  • Testdatum != Erscheinungsdatum des Monitors....


    LG L227WT, Samsung 226BW


    Wobei der 226BW mittlerweile angeblich an Qualität verloren haben soll, weil der nur noch in China produziert wird und daher wohl nicht so toll ist wie in den Tests, die es von ihm gibt.


    Ist nur ne Vermutung... :o

  • Sub hat die Ostereier gefunden ;) hmm das mit dem 226BW kann natürlich sein da gibs ja auch verschiedene Versionen mit verschiedenen Panels(hab zum Glück ein Orginales erwischt) aber es gibt ja schon dessen Quasinachfolger in 22 u. 24" den 2493HM u. den 226CW. Doch den LG hab ich auch gemeint der soll auch sehr gut rocken (wäre der LG Flatron L227).



    mfg MasterSepp

  • ich überlege grade ob es sich für mich überhaupt lohnt ein TFT zu kaufen :/
    weil zocke zum grossteil nur CS und da sind hohe FPS sehr wichtig dank der dummen HL1 engine. ich selber würde da nie 100FPS erreichen weil ich immer mein Vsync an habe (is einfach flüssiger und schöner zum spielen). also überlege echt ob ich mir nicht ein guten 22" CRT zulegen soll. da kommt auch gleich die nächste frage?!? gibt es so eine seite wie prad.de auch wo CRT's getestet werden? ich weiss, so ziemlich jeder CRT is zum zocken geeignet, aber will wen dan ein mit hohen bildfrequenzen bei hohen auflösungen.


    und nochwas, gibt es 2 verschiedene ausführungen bei dem L227WT ???



  • Ich selbst bin nach Jahren CRT (NIE ein TFT) auf einen TFT gewechselt und spiele selbst seit 3,5 Jahren CS. Das Spielfegühl ist nicht schlechter geworden, genau wie mein Aim oder sonstiges. 75Hz reichen eigentlich auch aus, egal ob Vsync ON (= 75FPS) oder OFF (= 100FPS). Spüre da eigentlich keinen großen Unterschied, ahbe Vsync ON aber nicht lange ausprobiert (spiele mit 100FPS).
    Für 75Hz statt 60: In die Startparameter von CS folgendes schreiben:
    -freq 75
    Mein Monitor unterstützt 75Hz bei Auflösungen wie 640x480, 800x600, 1024x768 etc.

  • Keine Ahnung aber ich kann sagen das CoD4 bei mir konstant(außer Overgrown) mit 91FPS(alles max, mit 4xAA und 16xAF) und mein 226BW leistet mir dabei sehr gute Dienste ;). Ich merke nix von nem Lag,Ghosting oder son schmarrn von daher glaube ich nicht das nen kleinerer TFT da noch was besser machen könnte. Die TFT typische Bewegungsunschärfe bleibt natürlich, wenn ich z.b auf meinem Plasma zocken ist das Bild IMMER scharf auch bei jeder noch so schnellen Bewegung aber das liegt halt an der Technik(Plasma Reaktionszeit ca. 0,001ms oder warens 0,01ms? naja der Unterschied ist wirklich egal). Aber das zu erreichen dürfte bei nem TFT unmöglich sein weßhalb eigentlich auch nichts gegen den 22 von LG spricht.


    mfg MasterSepp


    PS: hab mal CoD4 auf nem Plasma vor nem Bekannten gezockt Online und er meinte ihm ist schlecht geworden von meinem Tempo+der Bildgröße ^^
    also ich spiel CoD4 auch net wie ne Oma von daher glaube ich das ganz gut beurteilen zu können

  • so, nach langem hin und her wird es wohl doch der "LG Flatron L227" sein. war heute bei saturn und da habe ich ein angebot bekommen, und könnte ihn dort für 220€ bekommen. darf ihn erstma testen und wens mir nicht gefallen sollte kann icgh ihn problemlos zurück bringen.


    dort stand nun "LG Flatron L227WT-PF" von PF les ich hier und überhaubt nirgendwo was? gibt es 2 verschiedene ausführungen von diesen monitor oder kann ich ohne groß drüber nachzudenken zuschlagen?