So, nun noch mal zum mitschreiben*gg* War mir ja schon fast sicher den HP zu bestellen, aber nach meinem ganzen Lesen in Tests/Foren/Meinungen bin ich nun schon wieder völlig verwirrt/irritiert*gg*
Also aus dem Prad-Test und den User-Meinungen lese ich heraus das sich der Monitor nicht sauber auf sRGB kalibrieren lässt, während der Test auf tftcentral.co.uk dem Monitor die geringsten Farbabweichungen aller bisher getesteten Monitore bescheinigt!?
Daher ist mir immer noch nicht ganz klar geworden ob ich den Monitor nun (mittels meinem Spyder 3 Elite) für "Hobby", "Semi-Pro" (oder wie auch immer man es nennen will) Fotobearbeitung kalibrieren kann. Wenn ja werden die Farben dann generell (unter WinXP) richtig dargestellt oder nur in entsprechenden Programmen die Farbmanagement unterstützen (arbeite hauptsächlich mit ACDSee Pro 2.5, Corel PhotoPaint und Firefox 3, von daher würde es noch gehen).
Wie würde es unter Vista aussehen, welches ja glaube ich noch etwas bessere Farbmanagement Fähigkeiten besitzt!?
Mit dem Input-Lag hätte ich als Gelegenheitsspieler glaube ich keine Probleme. Wie sieht's mit der homogenen Ausleuchtung aus, es ist von Rot/Grün-Schimmern zu lesen, wenn ich es richtig mitbekommen habe aber nicht immer!? Wenn es kein generelles Manko ist würde ich es ja mal auf mein Glück ein gutes Panel zu erwischen ankommen lassen...
Stichwort fehlender Polarizer, ab welchen Blickwinkeln macht sich das bemerkbar!?
Als Alternativen sehe ich sonst nur noch den Eizo S2431W (taugen HDMI/DVI-Adapter etwas!?) oder sogar den Eizo HD2441w!? Würde zwar ungern 250-300 Euro mehr auf den Tisch legen, andererseits kauf ich mir immer lieber gleich was vernünftiges als mich nachher zu ärgern...