Ich muss schon sagen, wenn hier Leute "oh-Gott"-mäßig Bilder reinstellen, die einen "rosa" Bildschirm zeigen und die Farben sehen in der nicht-fotografierten Realität gar nicht so oder nicht so schlimm aus, dann ist das unverantwortlich.
Seit ein paar Tagen habe ich den 2475 und kann lediglich einen ganz leichten Grünstich erkennen, den die c't dem Gerät auch bescheinigt hat. Mein Fabrikat (AT-Variante) ist laut Aufkleber vom Februar 2009. In KDE den Grün-Wert auf 0.90 gestellt und alles passt. Kontrast und Helligkeit ein wenig runtergeregelt, aber da muss ich mal schauen, dass ich Hardware zur Kalibrierung in die Finger kriege.
Der HP ist aus meiner persönlichen Situation heraus insbesondere ein "Röhren-Killer". Viel Ausstattung/Schnittstellen, niedriger Delay, hohe Qualität, sehr robust gebaut, zurückhaltendes aber schönes Äußeres, entspiegelt, antistatisch, sehr gute Farben, gute Interpolation. Ich hatte vorher als treuen Begleiter einen Iiyama 19" CRT Vision Master Pro 454 und war lange in der Situation, dass ich keine Lust hatte mir mit einem Flachmann einen Haufen Nachteile (neben den Vorteilen) zu kaufen, weil für mich irgendwie unsinnig ist. Da setzt der HP an.