NEC MultiSync 24WMGX³

• hi try2fixit, review ist oben gepostet wurden und habs natürlich schon durchgelesen

beim inputlag vergleich allerdings kann irgendwas nicht hinhauen
    der nec soll average ein 14ms lag haben der dell wurde auf zoch seiten höher gemessen vom input lag her

Input Lag vom Dell (kompletter Test vom Dell auf Behardware zu finden)

und dann sollen die beiden gleich aufliegen ?
    entweder der tester schreibt müll oder die leute die 14 ms average geschrieben haben

• Bei der Input-lag Messsung hatte der Tester ja scheinbar überhaupt keine Ahnung, was er tut. Er schreibt "The number on the NEC was 15.799 and the Dell has 15.746 meaning the NEC lags ever so slightly more than the Dell, but it 'aint much." Außer in dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Stoppuhr des Testers rückwärts lief, wäre die korrekte Schlußfolgerung aus dieser Messung, die, dass der NEC 53ms WENIGER input-lag hat, als der Dell. Ausserdem sind 53ms mehr oder weniger sicher nicht als "slightly" zu bezeichnen, dass ist extrem viel! Abgesehen davon, dass man aus einer einzigen Messung noch keine großartigen Rückschlüsse ziehen kann, ist aber zu erwarten, dass der NEC sehr wahrscheinlich deutlich weniger input-lag besitzen wird, als der Dell.

• ja, hab ihm schon ne mail geschrieben deswegen mal sehen ob es abgeändert wird

edit: und er will es korrigieren, mal schauen ob es auch gemacht wird ^^

Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

• Ui, sorry, ich hatte den Bericht während meiner Recherchen nur überflogen und habe dabei gar nicht so genau auf die Werte geschaut. War einfach schon zu spät.... :D

Dann wäre das ja ein sehr interessanter Gaming-TFT wenn der Rest auch passt.

Würde mich mal interessieren, wie der im Prad-Test allgemein dann abschneiden würde.

Schöne Grüße

Mario

• Prad scheint ja kein interesse an neuen Monitoren zu haben zZ. ...

Zitat:
    "The NEC Multisync 24WMGX3 is by far and large, the best TFT monitor I have ever used."

scheint also uninteressant zum Testen....

2 Mal editiert, zuletzt von Eliteknight ()

• hehe text wurde geändert zwecks lag :D 'With a test like this, you're supposed to use a CRT also, as they have no input lag. Unfortunately I didn't have one handy, so this is a pure comparison between the two. The number on the NEC was 15.799 and the Dell has 15.746 meaning the Dell lags ever so slightly more than the NEC. Not enough to really notice, but the NEC is in a whole other league.'

Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

• Zitat

Original von Crono
    hehe text wurde geändert zwecks lag :D 'With a test like this, you're supposed to use a CRT also, as they have no input lag. Unfortunately I didn't have one handy, so this is a pure comparison between the two. The number on the NEC was 15.799 and the Dell has 15.746 meaning the Dell lags ever so slightly more than the NEC. Not enough to really notice, but the NEC is in a whole other league.'

Da merkt man aber schon irgendwie, daß der Autor den Dell aus welchen "Gründen ;) " auch immer ein wenig mehr mag.

Im Fazit hat der Autor überigens folgendes immer noch nicht geändert, Du kannst Ihn ja noch einmal darauf hinweisen, wenn Du eh guten Kontakt hast:

"[...]the NEC is a nicer monitor to use, in almost all situations. It might lose out to the dell in our tests in regards to colour depth when it comes to oranges, and it's input lag might be slightly worse, but it's not really noticeable in most situations (unless a movie has a particularly orange scene)."

Schöne Grüße

Mario

PS: Der TFT hat bei mir echt Interesse hervorgerufen. Mal schauen, ich bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig, ob ich nun einen 30er nehmen soll oder doch lieber den "grafikkartenfreundlicheren" 24", da ich sehr viel zocke. Ich habe zwar eine 4870X2, die auch einen 30er zufriedenstellend befeuern könnte, aber bei 1920x1200 bliebe noch mehr "Luft" für zukünftige Games. Ich könnte zwar beim 30er dann später in 1:1 zocken, aber das Bild wäre dann kleiner als beim 24". Interessant scheint der wmgx3 aber allemal zu sein.

• mit der graka kannst du halt bei nen 24iger dann das AA hochdrehen bis zum gehtnichtmehr ^^

bei nen 30iger läuft jetzt eigentlich auch alles problemlos (Crysis mal ausgenommen)

• Noch ein (kleiner) Testbericht:

Prad muss das Gerät einfach testen. Ich glaube, das Gerät ist es wert, näher betrachtet zu werden.

Tschüss, Dark

• Da war wohl jemand schneller als ich. Wollte es auch gerade posten.
    Hm, die Reaktionszeit macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Naja, spätestens nach dem Prad Test werden wir es wohl wissen. ?(

Tschüss, Dark

• Also der Monitor scheint echt hammer zu sein, vorallem der input lag ist massiv unter den anderen Displays.

Mal aber eine Frage, die schreiben zwar:
    "1920 x 1200 resolution is enough to properly show 1080p (1920 x 1080 resolution) content without scaling"

Aber der hat doch auch HDMI anschlüsse, ist damit nicht auch die 1920 x 1080 auflösung möglich, ohne das er es umrechnet von 1920 x 1200?
    Also die echte HD auflösung beherrcht er die ohne umrechnen?

Einmal editiert, zuletzt von Eliteknight ()

• Wenn das Ding jetzt noch gut 200€ günstiger wäre, wäre er so gut wie gekauft. Aber vielleicht kommt das ja noch. Wenn man sich die Preisentwicklung des LCD2470WNX anschaut, so ist dieser innerhalb des ersten halben Jahres auch ziemlich stark im Preis gefallen. So lange könnte ich dann auch noch warten.
    Andererseits, bei der aktuellen Wirtschaftssituation.. man weiß nie.

2 Mal editiert, zuletzt von lightchris ()

• Eigentlich heißt die Devise derzeit bei allen Geräten: Warten bis es gereift ist. Derzeit werfen die Hersteller sehr unfertige Geräte auf den Markt, die dann beim Kunden reifen. Kann da von meinem HP Notebook erzählen, welches ich zweimal zurückgeschickt habe, weil schlecht verarbeitet.

Tschüss, Dark

• Zitat

Original von lightchris
    Wenn das Ding jetzt noch gut 200€ günstiger wäre, wäre er so gut wie gekauft.

Cyberport-Aktion :D