NEC MultiSync 24WMGX³

• hahah ich habs von mydealz
    ich bin gespannt wer von uns 3en als erstes einen bekommt :]

ich habe ebenfalls bei Cyberport.de bestellt.
    ich hoffe bei dennen ist das auch ganz normale ware wie bei tft shop. ?(
    aber nochmal umbestellen tue ich jetzt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von nizax ()

• Habe meinen in der Nacht von 12. auf den 13. per Nachnahme bestellt.

Daher bin ich sehr zuversichtlich dass ich einer der ersten sein werde. 8)

Mein Gute-Nacht Gebet derzeit ... lass es einen 24WMGX³ ohne Pixelfehler sein. ;)

Außerdem macht mir die etwas bescheidene Ergonomie sorgen.

In dieser Hinsicht bin ich vom LP2475W verwöhnt. Dessen Standfuß finde ich klasse.

3 Mal editiert, zuletzt von IronAge ()

• ich habe am 15 bestellt.
    hahah die gleiche sorge habe ich auch. bitte ohne ! Pixelfehler.

man kann doch zur not den standfuss austauschen.
    da gabs hier auch mal einen standfußtest. war glaub eich ein ziemlich gutes teil.
    kostet dann natürlich wieder etwas mehr aber das sollte es einem dann auch wert sein.

• So lustig/einfach ist das mit Fußtausch nicht bei dem Gerät.

Zumindest die Abdeckung an der Rückseite des Gerätes muss weg.

Ob man überhaupt einen anderen Fuß montieren kann bezweifele ich auch.

Rückseite mit Abdeckung:

Rückseite ohne Abdeckung:

Einmal editiert, zuletzt von IronAge ()

• stimmt das sieht nich gut aus.
    ich dachte ich hätte was von dieser vesa halterung gelesen bei diesem gerät.
    das war glaube ich so eine art universal schnittstelle für Bildschirmhalterungen.
    Deswegen dachte ich das würde hier funktionieren.
    muss mich wohl getäuscht haben.

• Was mir zu denken gibt ist folgende Aussage im Handbuch:

Wenn der digitale Ausgang eines Computers mit dem HDMI-Eingang verbunden ist, wird eine Auflösung von 1920 x 1200 in einigen Fällen nicht dargestellt. Verwenden Sie in diesem Fall den DVI-D-Eingang.

IronAge

An diesen Monitor können handelsübliche Monitorarme angebaut werden, die den VESA-Standards (200 mm x 100 mm Abstand) entsprechen.

• Das war bei meinem Eizo HD2441W-BK genauso.

Und wäre auch für meine Zwecke schlecht.

Da ich zwei digitale Eingänge brauche die PC Auflösungen darstellen können.

Damit wäre das auch nur wieder ein Interims Gerät bzw ein Kandidat für den Widerruf.

• Zitat

Aus der Montage-Anleitung:

• Schlafen Sie nicht an einer Stelle, an der ein Monitor infolge eines Erdbebens usw. herabfallen könnte.

:D

Es scheint wohl wirklich möglich zu sein. Aber die Abdeckung wird man vermutlich bei einem anderen Fuß nicht mehr drauf bekommen.

3 Mal editiert, zuletzt von IronAge ()

• Das mit dem HDMI ist meist so beabsichtigt, damit diese das echte Full-HD darstellen können, und nicht von einer Auflösung von 1920*1200 erst runter scalieren müssen, was meist einbusse mit sich bringt.
    Merkst eh kein unterschied wenn du ihn an dem DVI hängst....an dem HDMI kannste ja irgendwelche player, konsolen oder sonstwas hängen^^

Achja, wieso wollt ihr denn den Fuß ändern? Gibt wesentlich schlimmere und ich kaufe auch kein Monitor wegen dem Fuß, hauptsache man kann gut dran einstellen und er ist stabil.

Einmal editiert, zuletzt von Eliteknight ()

• Zitat

Original von Eliteknight
    Merkst eh kein unterschied wenn du ihn an dem DVI hängst....an dem HDMI kannste ja irgendwelche player, konsolen oder sonstwas hängen^^

Nur leider brauche ich, wie auch IronAge, zwei digitale Eingänge. Bei meinem HP LP2475w hab ich jetzt auch zwei PCs über DVI angeschlossen und kann über QuickSelect ratzfatz umschalten. Der NEC hat ja laut Handbuch ebenfalls eine Schnellwahltaste für die Eingangswahl.

Für einen guten KVM mit DVI ist man leider immer noch schnell seine 150 bis 200 € los. :(

• Bei Pearl gibt es für ~40€ einen Dual Link fähigen KVM.

Kabel sind da allerdings keine bei.

Mein Bildschirm müsste heute geliefert werden.

Einmal editiert, zuletzt von IronAge ()

• Auszug Handbuch Seite 3:
    Sie können zwei Computer an den Monitor anschließen und zwischen der Ausgabe beider Computer wechseln.
    Wenn außerdem die HDMI-Eingänge verwendet werden, können Sie maximal vier Computer an den Monitor anschließen.

Zitat

Es scheint wohl wirklich möglich zu sein. Aber die Abdeckung wird man vermutlich bei einem anderen Fuß nicht mehr drauf bekommen.

Wenn das Gerät an der Wand hängt, dürfte die hintere Abdeckung auch eher nebensächlich werden. ;)
    Bei Montage eines anderen Fußes wird man mit einem Lochblech zum gewünschten Ergebnis kommen können.

Bevor hier also einige bereits vor Erhalt des Gerätes zum Widerruf springen, würde ich mir das Gerät ganz in Ruhe erstmal anschauen. Das Teil hat richtig was unter der Haube und extrem viel Technik an Bord.

Das einzige was man mit diesem Gerät mit Sicherheit nicht machen kann, ist sich ein ganz schnelles Urteil zu bilden. Dazu ist die Featureliste viel zu lang und die Möglichkeiten hieraus Vorteile zu ziehen schier grenzenlos.

Das einzige was mir minimal kritikwürdig erscheint, ist der Fuß.
    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es kein Büro-Monitor ist an dem man täglich herumzerrt, sondern ein Gamer-Allrounder-Monster.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hm krass dass man das Teil überhaupt für 600€ verticken kann.. die anderen Händler wollen so in etwa 900€ für das Teil.
    Bin mal gespannt wie das Review ausfällt, va der Inputlag ist interessant weil das der einzige Punkt ist bei dem der Eizo schwächelt ;(

• Zitat

Original von IronAge
    Meiner ist eingetroffen. Nur in der OVP.

Verpackung seitens Cyberport - bescheiden - schon öfter vorgekommen bei dem Laden.

das ist natürlich nicht so schön.
    ich habe ebenfalls bei diesem laden bestellt.
    macht schon mal keinen guten ersteindruck :(

wie ist das gerät selber denn so?
    schreib doch dazu mal ein bischen was :D

• So. Bin eben am auspacken.

1.Eindruck: was für ein Brocken - SCHWER.

2.Eindruck: für ein non Glossy Panel reflektiert die Oberfläche relativ stark.

Der Fuß ist dran - muss also nicht montiert werden. Er wird aber mit Schrauben zum Transport fixiert.

Zum Abschrauben der Transport-Halterung soll man das Gerät mit Bildfläche nach unten auf eine Ebene legen. Wichtig: den Fuß fixieren sonst gibts eventuell einen festen Kinnhaken.

Sodale ich mach mal weiter - in Etappen.

• Zitat

Original von IronAge
    2.Eindruck: für ein non Glossy Panel reflektiert die Oberfläche relativ stark.

Ich meine mich erinnern zu können, dass in einem Review die Oberfläche als eine Mischung aus non Glossy und Glossy bezeichnet wurde.
    Bin gespannt, wie Dein Eindruck in Sachen Bildqualität und Reaktionsverhalten ist :)

• Die Einstellmöglichkeiten den Standfußes verdienen das Prädikat:

ausreichend - mangelhaft.

Von Höhenverstellbarkeit mag man da eigentlich nicht mehr sprechen.

Für den Einsatz im Büro hat sich das Gerät damit disqualifiziert.

Reaktionsverhalten wird schwierig da ich hier mit einer 7600GS rumeire.