Sooooodele
Monitor kam heute und natürlich habe ich ihn direkt ausgepackt. Ganz schön dickes Teil von der Größe. Hatte vorher nen Asus 19" und von daher ist der Bildgenuss direkt ein ganz anderer.
Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll, da ich von dem Teil einfach umgehauen wurde.
Was mich leicht stört ist das "Glanz"-Display, also es ist halt kein Mattes-Display sondern das, was die Vista-Optik noch schöner aussehen lässt, sprich das Display ist leicht verspiegelt. Ansonsten ist die Bildqualität einmalig scharf, das Bild ist überall gleichgut ausgeleuchtet und ist bis an die Ränder scharf. Ich habe per TFT-Testtool keinerlei Pixelfehler feststellen können.
Der Monitor ist höhenverstellbar und neigbar, sowie drehbar (pivot).
Ich habe jetzt ein paar Stunden gezockt und finde das große Bild bei voller Auflösung von 1920x1200 wunderbar, keine Schlierenbildung, auch nicht beim Filme schauen.
Was ich genial finde und so noch nicht kannte ist, dass man den Monitor mittels beigelegter Software (Eztune) gegen Diebstahl sichern kann, indem der Monitor auf einem fremden PC nach Aktivierung der Funktion, nicht funktioniert. Diese Funktion kann natürlich wieder deaktiviert werden.
Beim Einschalten des Monitors erscheint (nach Wunsch) eine kurze Melodie und dann ist auch relativ schnell das Bild da.
Das Benutzermenü ist übersichtlich aufgebaut und lässt sich intuitiv bedienen.
Weiß jetzt nicht was du sonst noch so wissen möchtest.. frag mich einfach