Hallo Ernie,
Hätte natürlich heissen müssen - rechte Maustaste - Darstellung - Erweitert - etc.
LG GranPoelli
-->
Hallo Ernie,
Hätte natürlich heissen müssen - rechte Maustaste - Darstellung - Erweitert - etc.
LG GranPoelli
Schau mal in die BDA auf Seite *Deutsch-7* ... da steht unter Hilfsfunktionen der Punkt Schärfe ... sieht so aus ... a->a ... damit kannst du die Konturen auch schärfer oder weicher machen.
@GranPoelli
Die besten Geburtstagsglückwünsche nach Salzburg!
[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/party.gif]
Hallo @frankeiser,
danke für die Wünsche, Dir auch alles Gute nachträglich!!!!!!!!:):)
Es gab gerade Kaffee und Kuchen mit Schlag (Sahne) in der Firma, hm lecker!!!
Grüsse GranPoelli
Hallo Gran Poelli,
ersteinmal auch ais dem Rheinland die besten Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich habe die Schriftarten auch auf 9 stehen habe aber die DPI auf 120 erhöht. Jetzt habe ich sie
nochmal runtergestellt auf den Standardwert von 96dpi und es ist einfach nur zu klein.
Außerdem habe ich festgestellt, daß bei 96DPI die Cleartypefunktion noch etwas schlechter ist.
Gruß,
Sascha
Hallo frankeiser,
auch Dir alles Gute nachträglich.
Die Schärfefunktion kenne ich schon, aber nur über die Software NaviSet.
Das Einzige was ich noch suche ist die Ausschaltmöglichkeit der Interpolation.
Da ich in meinem OSD nur Kontrast und Helligkeit finde. Im OSD ist weder die
Schärfe noch die Interpolation einstellbar ??? Da stimmt doch was nicht, oder ?
Gruß,
Sascha
Hat sich erledigt, ich bin über die Cursor ins OSD gegangen, nicht über EXIT :o) Haeit ja auch nicht Eingang :o)
Welche Funktion meintest Du bei Deinem NEC ???
@ALL
Ich habe mich mittlerweile mehr an den Monitor gewöhnt und auch festgestellt, daß ich abends besser damit zurechtkomme. Vielleicht liegt es tagsüber doch an den Reflektionen, ob wohl das Fenster seitlich zum TFT ist und Jalousien hat. In der Anleitung steht auch was von einem Blendschutz den man dan benutzen soll. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gesammelt ???
Zitat
Über das OSD läßt sich die Schärfe verstellen. Damit erhält man wirklich in sehr gute Qualität ein weichere Darstellung von Schrift. Optisch ist die Ähnlichkeit zum CRT frappierend und m.E. deutlich besser als ClearType.
Weideblitz: was für einen wert kannst du da empfehlen? (so dass es nicht verschwimmt, aber die schrift trotzdem runder wirkt)
erniee also ein TFT ist gerade dafür da um nicht zu reflektiern und damit keine Probleme zu haben. Bei einen CRT hatte ich schon Reflektionen in der Glassscheibe, die manchmal ein bischen störten, aber bei einen TFT sollte dies nicht der Fall sein. Außer die Sonne schein auf direkt auf den Monitor und mit einer Stärke einer Halogenlampe, dann würde ich sagen ok. Aber seitlich puh, seitlich sollte ein guter TFt die Reflekitionen absorbieren.
ZitatOriginal von Cynric
Weideblitz: was für einen wert kannst du da empfehlen? (so dass es nicht verschwimmt, aber die schrift trotzdem runder wirkt)
In Auslieferungszustand steht der Wert auf der Mittelposition - also ein Eingriff durch die Elektronik findet nicht statt. Ein paar Schritte davon in Richtung "Unschärfe" zeigen m.E. sofort den CRT-Effekt recht klar. Welche Einstellung davon aber für sich am besten ist, kann ich dir nicht vorgeben, sondern mußt du nach deinem Empfinden einstellen.
Man kann den Wert aber auch erhöhren, um das Bild noch schärfer zu stellen. Hier frage ich mich allerdings, wozu das gut sein soll? etw zum Augleich eines schlechten Analogsignals - das kann ja (reine Vermutung)kaum ein verwertbares Ergebnis lieferen. Mangels schlechten Analogsignals konnte ich dies aber nicht antesten.
@Freelancer
Wie sieht es denn bei Dir aus ? Dein TFT müßte doch auch schon gekommen sein, oder ?
ZitatOriginal von Ernie1973
@Freelancer
Wie sieht es denn bei Dir aus ? Dein TFT müßte doch auch schon gekommen sein, oder ?
Nein eben nicht.
Liegt wohl daran, dass ich per Vorkasse bestellt hatte. Aneglich ist er seit Mittwoch versendet worden und in der UPD Paketverfolgung steht noch dasselbe. (oder find ich mich nicht rein )
Ich hab zumindest mir erstmal eine passende Grafikkarte gekauft und hoffe das er nun bald kommt.
kleiner tip: bei der ups paletverfolgung MUSST du per ctrl + F5 aktualisieren.. sonst fragt der server die neuen daten nicht ab und zeigt dir den status an, den er hatte, als du ihn das erste mal angeschaut hast... (muss man auch erst mal drauf kommen )
ZitatOriginal von Ernie1973
@ALL
Kommt zufällig jemand aus dem Köln-Bonner Raum und hat mal Interesse unsere TFTs gegenseitig zu betrachten ????
Hallo Mit-Rheinländer !
Du hast nicht zufällig einen Tipp zu meiner Frage unten.
Neutrino
ZitatOriginal von Cynric
kleiner tip: bei der ups paletverfolgung MUSST du per ctrl + F5 aktualisieren.. sonst fragt der server die neuen daten nicht ab und zeigt dir den status an, den er hatte, als du ihn das erste mal angeschaut hast... (muss man auch erst mal drauf kommen)
Danke, komplizierte Sache.
Aber trotzdem steht noch der selbe Mist wie vpr paar Tagen dort.
Guckt eucht das einfach mal an, so siehts seit letztem Mittwoch schon aus:
So nun hat Onkel Freelancer seinen TFT bekommen
Er sieht irgendwie recht klein aus, im Vergleich zum 17ner CRT, aber die Bildiagonale ist doch gleich satte 5cm größer. Das silberne Gehäuse gefällt mir auch ganz gut. Danach hab ich erstmal den 3Dmark03 durchlaufen lassen, um zu schauen wie es sich nun drauf spielen lässt. Ist aber kein Problem - Schlieren oder sowas hab ich nicht wahr genommen. Anschliessend hab ich mal die ATI Chimp Grafikdemo durchlaufen lassen (das ist die mit dem Affen im Dschungel) -
- einfach göttlich sieht das aus. :tongue:
:))
So nun muss ich mich erstmal nur noch an die etwas kleine, aber gestochen scharfe Schrift gewöhnen.
Sonst gibts (bis jetzt) nix zu meckern. Das einzige was mir auffällt ist das etwas dunklere Bild, aber das kann ich mir ja noch einstellen.
P.S. zuwas brauch die diese Naviset Software ?
(ich kann doch alles im Gerät selbst einstellen)
Übrigens - die Cleartype Dingsta hab ich ausgemacht - da ich mit eingeschalter Cleartype keine Veränderdung sehe.
Mit der Naviset Software kannst Du die Einstellungen die Du im OSD vornimmst einfach mit der Maus vornehemen. Naviset wird einfach dem Treibermenü hinzugefügt wird. Probiere es doch einfach mal aus! :))
@Neutrino
Nein leider nicht, ich weiß halt nur, daß die bei MediaMärkten die NEC ausstellen, aber in Köln war nur der 1860. Auf der Hohestraße war ich allerdings nicht !!! Aber kannst ja mal anrufen und nachfragen !!!