Hallo,
ich habe mir meinen ersten TFT gekauft. Einen Samsung 2493HM. Ich war eigentlich auf alles vorbereitet und ich bin eigentlich auch sehr zufrieden damit (mal abgesehen von der Bewegungsunschärfe bei Spielen, aber die scheint ja normal bei TFTs zu sein und die kann ich auch als simuliertes Motion Blurring hinnehmen). Allerdings spiele ich oft bei komplett dunklem Raum Spiele die auch sehr dunkel sind. So habe ich gestern FEAR ausprobiert und musste aufhören weil es schon fast surreal wirkte, da Schwarz eher ein ganz dunkles Blau war und eben nie richtig schwarz war und man noch überall Details erkennen konnte und somit der in dem Spiel wichtige Shockeffekt weg war und die Atmosphäre nicht mehr die gleiche war.
Die Schwarzwerte kommen auch ganz runtergeregelt nicht mal annähernd an die meines CRT ran. Ein komplett schwarzer Bildschirm erhellt z.B. das Zimmer immer noch ganz minimal. Bei meinem CRT war es dagegen total Dunkel.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal bei TFTs? Gibt es vielleicht 24" TFTs die eine bessere Schwarzdarstellung haben als mein 2493HM?
Danke schon mal!