Ja, habe auch antworten bekommen, für mich nach österreich siehts dort düster aus, ich bestelle wohl bei satking.de (hoffe link-erwähnung ist hier erlaubt)
lg cluster
-->
Ja, habe auch antworten bekommen, für mich nach österreich siehts dort düster aus, ich bestelle wohl bei satking.de (hoffe link-erwähnung ist hier erlaubt)
lg cluster
Hi,
ich war eher darauf aus, was sie wegen der Preisänderung bzw. den unterschiedlich teuren Angeboten geschrieben haben.
Ich schätze, satking und tft-land haben irgendwas miteinander zu tun. Bei beiden Shops sind die Preise für dem Monitor quasi gleichzeitig, wie es mir erscheint, auf das selbe Niveau gestiegen und bei beiden Shops finden sich in der Artikelbeschreibung teilweise haargenau die selben Wortlaute.
Aber wenns bei satking mit der Lieferung für dich keine Probleme gibt, ist das ja eigentlich egal.
Ich bestell mir den TFT wohl auch (aber wahrscheinlich bei tft-land), doch mehr sagen kann ich erst nach Heiligabend.
es sollte mal jemand den artikel bei prad.de ergänzen, die geräte sind immer retourenware vom hersteller und es ist nicht garantiert das auch ein usb und ein vga kabel beiliegen, dies ist nämlich bei meinen gerät der fall. es ist nur ein dvi und ein stromkabel mit dabei
mfg
Jetzt kostet "der eine" übrigens wieder 329€.
Wer weiß...
jetzt wäre noch interessant, was für ein herstellungsdatum das testgerät hatte, mein gerät wurde bereits in der 38. woche 2007 produziert laut eztune.
mfg
moinsen! also das steht dran:
MONITOR NEU
RETOURWARE DIREKT VOM HERSTELLER
Wir überprüfen jeden Monitor vor dem Versand
Garantie: 3 Jahre (Pick Up & Return)
heißt, dass der Moni NEU sein muss und nicht gebraucht sein darf - es muss also ein neuwertiger Zustand vorliegen; aber ich würde nicht gleich wegen jedes Mikrokratzers am Rahmen oder Fuß wieder zurückschicken, zumal das Gerät sehr günstig ist; die Funktionen sollten aber tadellos sein
ich finde es nur ehrlich, wenn dran steht, dass es Retourware ist, denn ich weiß, dass heute sehr viel Retourware verkauft wird, wo es (bewusst) nicht dabei steht, einmal, weil ich es schon öfters bemerkt habe und nicht zuletzt, weil ich selbst in der Branche tätig war
was das Gesetz bzgl. des Herstellungsdatums in Zusammenhang mit der Deklaration "NEU" besagt, entzieht sich gerade meiner Kenntnis, würde mich aber sehr interessieren
wenn einer etwas dazu weiß, bitte melden! also wie alt darf eine Neuware sein, ohne wirklich gebraucht worden zu sein?
ich persönlich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit tft-land gemacht
im Thread zu meinem Modell erzählte jemand, dass er im Laden war, äußerst nett bedient wurde und sich sogar ein Pixelfehler freies Gerät aussuchen durfte und er sich direkt an die TFTs setzte und daddeln konnte
ich hatte zwei gebrauchte Monis bestellt, beide waren ohne Pixelfehler; einer sollte für meinen Bruder sein, der aber absagte
die Geräte waren einen Tag nach der Bestellung per DHL vor der Tür, stabile Kartons mit Henkel, alles drin
hab also einen zurückgeschickt und dazu geschrieben, dass ich die Rücksendekosten selbst trage, wurde mir aber trotzdem erstattet
also meine Meinung: Alles bestens, gerne wieder
zum Thema Gateway/Deutschland bitte hier mal lesen (und dann wiederkommen )
(btw ich denke schon, dass hier Links erlaubt sind .. wir sind ja nicht bei epay)
übrigens bei meinem Modell ist der Punkt 'Gamma' auch ohne Funktion; das OSD-System ist aber erste Sahne
neidisch bin ich bzgl. des FHD2400 auf die Backlightdimmung, dir mir leider fehlt - verbrät nonstop 92W
und so ein heftiges Ghosting wie bei meinem wird es dort mit Sicherheit auch nicht geben; seltsamerweise sieht man das bei Video gar nicht
die Interpolation ist bei mir die gleiche und wirklich nicht schlecht! arbeite meist @1440x900 wegen meiner schrottigen Augen, und das klappt wunderbar
dazu noch ein Tipp: jede Auflösung mit dem nativen Seitenverhältnis 16:10 im Modus "Zoom" und nicht mit "Wide" betreiben, da es sonst horizontal interferente Unschärfen gibt
LG
Danke für den ausführlichen Post Coogan
Mit dem Link meinte ich eigentlich Shops, die den TFT verkaufen, andere könnten darunter Werbung verstehen und das wollte ich vermeiden
Da die Preise grade vor meinen Augen angehoben worden sind, habe ich mal eine Frage zur aktuelle Preissituation bei TFT Monitoren? Zahlt es sich aus, dass ich auf eine Preissenkung warte, oder erwartet mich dann eher noch ein Preisanstieg?
LG Cluster
Boss meinte, sein FHD2400 wäre laut der beigelegten Software in Woche 38/07 produziert worden.
Ist der Monitor wirklich schon "so alt"? Nicht, dass es wirklich schlimm wäre, aber dachte, der ist erst in den letzten Wochen auf den Markt gekommen.
ZitatOriginal von jg-
Boss meinte, sein FHD2400 wäre laut der beigelegten Software in Woche 38/07 produziert worden.
Ist der Monitor wirklich schon "so alt"? Nicht, dass es wirklich schlimm wäre, aber dachte, der ist erst in den letzten Wochen auf den Markt gekommen.
Bei Amazon.com ist er seit Oktober 07 gelistet, dort hat er übrigens auch nur positive antworten.
Wann wirst du kaufen jg, falls überhaupt?
Nach jetziger Ansicht werde ich ihn mit 80% Wahrscheinlichkeit kaufen, weil ich jetzt schon längere Zeit überlegt und herumgeschaut habe und mittlerweile denke, dass dieser TFT für mich zu dem Preis der Beste ist (selbst wenn er 150€ teurer wär, wäre er das wohl noch). Ein bisschen in Sorge bin ich eigentlich nur noch wegen der spiegelnden Oberfläche und den 94ppi (nicht, dass ich mir die Augen wegen zu kleiner Schrift oder so noch weiter schädige), aber ich sollte nicht immer so schwarzmalerisch sein. Zudem habe ich mir, denke ich, jetzt langsam genug Gedanken zu dem Thema gemacht. Es gibt ja auch noch wichtigere Sachen auf der Welt, als sich wochenlang den Kopf über einen TFT zu zerbrechen. Vergleichen und recherchieren ist selbstverständlich immer gut, aber ich übetreibe es manchmal, glaube ich, zu mal ich eigentlich auch kein Profi bin, der hinsichtlich TFTs wirklich sehr penibel wäre oder sich wirklich gut auskennen würde.
Wenn alles so bleibt, wie es geplant ist, dann werde ich den Monitor etwa in der Zeit um den 26./27. Dezember vor mir haben und dann sicherlich auch etwas Auskunft geben können.
Gut, dann habe ich ihn entweder früher oder gar nicht, aber im Moment sieht es mehr danach aus, dass ich ihn dann habe.
Es gibt übrigens nix wichtigeres im Leben als vor dem Kauf von teuren Sachen laaaange zu recherchieren, hab mir nen billigen MP3 Player gekauft, von dem ich ausging, dass er günstig sei, war aber nur billiger Asia-Stuff
Für meinen PC habe ich fast 2 Monate recherchiert und für mein Notebook 1 Monat.
Aber ich muss zugeben für den Monitor hier hab ich kaum was gemacht, ein guter Kollege von mir (mittlerweile bei manchen TFT Händlern berüchtigt) hat 3 Monate nach dem passenden Teil für sich erkundingt, ich glaub 3 Stück wieder retourniert an die Händler (nein unserer war nicht dabei) und erst der hat mir zu diesem hier geraten, hab ihm auch noch Alternativen gezeigt, aber er meinte ich soll hierbei bleiben.
Er hat ihn sich übrigens nicht gekauft, weil er zu dem Zeitpunkt noch nicht getestet war und er einfach nicht darauf gestoßen ist. (hätte er bloß gewartet ^^).
Sonst hätte ich wohl auch so lange recherchiert.
Vielleicht bestell ich heute noch, mal schaun.
Ja, also wie gesagt, Recherche ist wichtig und das mache ich eigentlich auch nahezu immer, wenn ich mir was zulege. Aber manchmal verrenne ich mich eben auch dabei und finde nicht das richtige Maß und dann kam es sogar ab und an schon vor, dass ich mir dann gar nichts gekauft und das Thema erstmal wieder auf Eis gelegt habe. Irgendwann muss man eben aufpassen, dass man sich nicht selbst frustriert. *g*
Mal sehen, wie zufrieden du bist, wenn du ihn haben solltest.
Übrigens kannst du bei der Bestellung da mit angeben, dass du einen Pixeltest haben möchtest, dann bekommst du ein pixelfehlerfreies Gerät. Kostet dort 30€ extra. Ich werde sie dann jedenfalls investieren...
Ich hab mir den Monitor Montag Nacht bei satking bestellt und heute ist er angekommen. Muss sagen: Absolut geiles Gerät!!! Bin hoch zufrieden. Hab ihn mal auf Pixelfehler überprüft, aber nicht einen gefunden. Hatte bei der Bestellung vergessen anzugeben, daß sie ihn auf Pixelfehler überprüfen sollen. Hatte jetzt ein bischen Angst davor, aber wie gesagt nicht einen gefunden. Geld gespart. =) Nichtmal ein Kratzer oder so. Also alles super. Kann den Monitor und satking nur weiterempfehlen.
Einziges ganz klitzekleines Manko war, daß kein USB- und kein VGA-Kabel mit dabei waren. Aber das ist mir egal, die brauch ich sowieso nicht. Hauptsache Strom- und DVI-Kabel sind dabei.
Handelt es bei diesem Monitor um einen mit Glänzendem oder Mattem Display ?
In der Spezifikation steht Glänzend: nein aber im Test steht
"Der Gateway FHD2400 ist ein optisch sehr gelungener Bildschirm mit reaktionsschnellem, hochglanzbeschichtetem TN-Panel und erstklassigen ergonomischen Features."
Was stimmt nun ?
ZitatWas stimmt nun ?
Letzteres - das Panel verfügt über eine Glossy-Beschichtung.
Gruß
Denis
Hallo,
funzt bei euch das update von eztune? habe es über aktualiesieren herruntergeladen, aber er findet keinen kompatiblien monitor mehr
mfg
wow, das sieht echt schlimm aus.
Ist ein TN-Panel, das ist durchaus "normal". Samsung hat aus dem Grund die Pivotfunktion am 245b per Schraube deaktiviert...