Wer hat Erfahrung mit Qsix.eu?

• hab zufällig über google-adsense den händler qsix.eu gefunden.
    die haben da zb. dell monitore zum spitzenpreis

2709w um 599,- inkl. 5 jahre vor ort
    3008wfp um 1275,- inkl 5 jahre vor ort
    uvm. eizo, etc.

der preis vom 2709 ist mit 5 jahren garantie top.
    beim 3008wfp ist der preisvorteil sogar noch extremer.

gleichzeitig machen mich solche extremen tiefpreis immer vorsichtig.
    ich will net unbedingt beim billigsten kaufen. preis/leistung(service) muss passen. aber da ich auf nen 3008 spekuliere der eigentlich weit über meinem budget liegt ist ein preisvorteil von ~300 euro schon beachtlich.

hat jemand erfahrung mit dem händler oder schon jemals davon gehört?
    was ist mit der garantie von dell wenn ich als österreicher in deutschland kaufe? hab ich trotzdem vor-ort service usw?

Nieder mit dem Kapitalismus. Hoch lebe der C64 ;o)

• Also ich hab aufgrund der fehlenden AGB (in egal welcher Sprache) vom Kauf verzichtet!
    Wegen gerade mal 40€ ersparnis mach ich mir keinen Stress, das geld aus dem Ausland wieder zu bekommen !!! Die Erfahrung muss ich nicht durchmachen.
    Ausserdem ist die Geschäftstelle in Deutschland (Düsseldorf) nur ein "VirtualOffice" <- Gott weiß, was das heißt!

• der fred ist zwar schon ein paar tage alt, aber dennoch:
    unter der ddorfer tel. nr. erreicht man eine dame, die offenbar nur dazu da ist, jegliche anfrage "weiter zu leiten".
    ich habe heute um zusendung der agb gebeten und gefragt, ob man die geräte auch in ddorf abholen könnte und vor ort mit ec karte bezahlt.

sie hat meine email adresse notiert (> agb) und für rückmeldung bzgl. abholung meine tel. nr. notiert. beide anfragen werden jetzt "weiter geleitet" ;)
    bis jetzt habe ich weder schriftliches oder telefonisches feedback erhalten. bin mal gespannt....

nach rücksprache mit meiner bank wurde mir empfohlen, mit Kreditkarte zu zahlen, da sind die laufzeiten wesentlich länger, um sich ggf. das geld zurück buchen zu lassen.
    via ec karte würde ich da auf jeden fall nicht kaufen, denn sobald das geld ein mal transferiert ist, ist essig mit rückbuchung.
    mit KK scheint man aber auf der sicheren seite zu sein - im zweifel hat man halt die mühe, die buchung rückgängig zu machen. was bei meiner bank kostenlos ist.

• für alle, die es interessiert:
    ich habe weder per email noch telefonisch rückmeldung bekommen.
    Kauf via KK ist im webshop auch ncht vorgesehen. da kann man also nur raten: finger weg!

(ps: da fragt man sich, wie man mit so einem gehabe durchkommt, während unsereins sofort nen strafzettel bekommt, wenn man mal schief parkt!)

• Hallo zusammen,

gibt's zum Thema "qsix.eu" inzwischen Erfahrungen?

Irgendjemand hier, der dort schon mal gekauft (un Ware erhalten) hat?

;)

Danke für die Infos!

Ciao und schönen Gruss,
    FuKKes

• Die "Geschäftsstelle" in Düsseldorf ist lediglich ein angemieteter Büroraum bei der Firma "Regus" ;) , das wird hieraus ersichtlich (Auflistung der Nutzer des Gebäudes). (Regus ist ein Vermieter von vollausgestatteten Büroräumen).

Falls du über zuviel Geld verfügst, kannst du gerne bestellen, oder besser gleich einen doppelt so teuren Monitor in einem richtigen Geschäft kaufen, kommt wohl auf das gleiche heraus.

Einmal editiert, zuletzt von Polarfux ()

• Letztens hat ein Kunde bei mir angerufen und klagte mir sein Leid. Die Geräte werden mit 5 Jahren Vor-Ort-Service beworben. Nach Prüfung bei Dell wurden zig Geräte mit 3 Jahren gekauft und nur eine geringe Anzahl mit 5 Jahren. Der vom Kunden gekaufte TFT sollte 5 Jahre Service beinhalten - die Prüfung zeigte aber deutlich das nur 3 Jahre vorhanden sind - hierzu kann sich jeder selbst ein Bild machen und Schlussfolgerungen ziehen.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Ich will nicht für qsix sprechen, aber selbst wenn die Geräte nur 3 Jahre Garantie haben, anstatt den angegebenen 5, was ohne Frage nicht nur eine Frechheit ist, sind sie dennoch günstiger als eure Geräte mit 3 Jahren … :P

Deswegen werde ich aber trotzdem nicht bei qsix bestellen.

• habe dazu einen tread eröffnet.
    kann jedem nur raten die fingewr wegzulassen.
    als ich wegen eines farbstiches dell kontaktierte und die seriennummer meine u2410 durchgegeben hatte meinten sie das wäre ein defektes gerät mit dem fehler"wrong colour".solch einen monitor verkauft dell für 250 euro!!!
    also kaufen firmen diese rechner ab und verkaufen sie als neugeräte.
    habe schon viel im intewrnet erlebt aber sowas ist mir noch nicht passiert.

also finger weg von QSIX!!!!!