W3B_Meinungsumfrage aufdringlich

• Liebe Leute von Prad!
    Muss das sein, dass dieses Popup für die W3B Umfrage bei jedem Seiten Laden erneut auftaucht? Ich finde das extrem störend, zumal ich sowieso schon bei der Umfrage mitgemacht habe.
    Einmal nur auf der Hauptseite reicht meiner Meinung nach aus. Oder bringt das Klicken auf "Schließen" auch Werbeeinahmen?

Benutze Firefox 3.08

• Das kann nicht sein. Bei keinem meiner Browser wird mehr als ein Layer eingeblendet.

Da musst Du auf die Suche gehen. Schau nach ob Prad.de Cookies akzeptiert werden. Eventuell die Prad.de Cookies mal löschen.

Der Layer wird nur einmal pro Session eingeblendet.

• Das Löschen hat nichts geholfen. Popt trotzdem immer wieder auf. Mit dem IE7 geht es witzigerweise. Dafür funktioniert dort das Scrollen extrem ruckartig. Grauslich!

Eingestellt habe ich, dass Cookies akzeptiert werden sollen, auch die von Drittanbietern und solange behalten werden solang sie gültig sind. Prad steht auf keiner besonderen Ausnahmeliste.

• Benutze auch den Firefox mit Cookies. Bekomme das ding auch andauernd augepoppt. Ich finde dies Flash Dinge eh zum ... . Wofür installieren wohl die Leute PopUp Blocker, damit Sie mit solchem Zeug nicht bombadiert werden wenn sie eine Seite aufbauen. Baut die Werbung doch in euer Template ein. Dort stört es net. Aber bei jeder Navigation auf der Seite, das nervt und und wird mich nicht zum weiternavigieren ermutigen. Meine Web Session endet fuer heute hier. Auch wenn ich gerne noch ein bisschen weitergelesen hätte. CU

MfG
    Markus

• Hallo!

Prad wird über Werbeeinnahmen finanziert.

Kein Werbekunde ist bereit, für eine Werbung zu zahlen, die so gut versteckt ist, daß niemand sie sieht. Darum sollte man auch Werbung tolerieren, die etwas nervend ist.

Es ist doch wirklich kein Problem, die Werbung wegzuklicken.

Der Aufschrei, wenn z.B. die Tests kostenpflichtig werden wird doch erheblich größer sein.

Grüße
    Winston Smith

• Das ist übehaupt keine Werbung. Das ist eine Umfrage, die auch für PRAD wichtig ist und soll einmal pro Session angezeigt werden.

Dann installieren hier Leute irgendwelche Popup-Blocker oder sonstige Software um Spuren im Internet zu verwischen und wundern sich dann wenn einfachste Dinge nicht funktionieren.

Ganz ehrlich wie soll ein Adserver denn wissen ob der Layer schon angezeigt wurde? Das geht über Cookies und wenn die nicht korrekt akzeptiert werden, dann wird der Layer eben immer wieder angezeigt. Bei mir funktioniert das mit allen Browsern (Safari. Opera, Firefox, Chrome und IE) wenn ich was ändern könnte würde ich es machen, aber technisch funktioniert es so wie es sein soll!

• Du hast Recht Andi!
    Es liegt am Adblock Plus Plugin vom Firefox. Hab es jetzt mal kurze Zeit deaktiviert und siehe da, das Popup popt nur einmal auf. :D
    Du könntest ja verraten, welches Skript dafür verantwortlich ist. Dan könnte man es vielleicht einzeln aktivieren im Blocker.

EDIT: Einmal kurz deaktivieren reicht schon. Nach wieder Einschalten bleibt es trotzdem weg. :thumbsup:

• Kann es sein dass im Forum die Sommerzeitumstellung nicht funktioniert? Bei mir ist es jetzt nicht 12:41 Uhr wie oberhalb des Postings steht sondern bereits 13:41 Uhr :D Oder ist das eine Einstellung in meinem Profil? "Automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" ist aktiviert.

• Nö das hat mit dem Code unseres Adservers zu tun. Der kill irgendwie die richtige Zeiteinstellung. Da kann so niemand was dran ändern, es sei denn ich ändere den Code ab und dazu habe ich momentan leider keine Zeit.

• Diese Art von Werbung ist nicht nur aufdringlich ohne gleichen, sie vergrault auch potentielle Mitglieder oder verscheucht jene die es bereits sind. Auf mich wirkt das ganze unprofessinell und wirklich störend. Werbeeinnahmen sind das eine, aber dann doch bitte nicht so. Wie der Threads ersteller bereits sagte, einmal zu Beginn wäre in Ordnung, bei jedem laden das Banner zu zeigen ist provokant.

:cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Hast Du diesen Beitrag überhaupt gelesen, bevor dur hier Dein Statement abgibst? 1. Ist es keine Werbung und 2. liegt der Fehler an Deinen Interneteinstellungen. Pro Tag werden davon 3.000 bis 4.000 Layer angezeigt bei 12.000 bis 14.000 täglichen Besuchern siehst Du das es bei fast allen klappt, nur nicht bei Dir. Also gehe an Deinem System auf die Suche um den Fehler zu finden!

• Ich les normal echt gern hier, aber das mit dem Popup geht auf keine Kuhhaut.

Ich habs jetzt auf 3 PCs getestet. Auf geht das Ding ununterbrochen auf. Wenn der Admin meint das Firefox+Adblock eine seltene Combi ist, dann gut.
    Abschalten werd ich Adblock nicht, und solang das Teil hier nervt auch nimmer surfen...

• Sehr nervig das Teil und auf anderen Seiten (u.a. panasonic.de) funktioniert das vernünftig, dass das nach einmal anzeigen nicht immer wieder kommt. Außerdem führt der Link der Umfrage hier zu einer nicht existierenden Seite :thumbdown:

Wer AdblockPlus nutzt, kann es bändigen, wenn man das Teil mit "Element zum Verstecken auswählen" killt.

• Egal ob mit oder ohne AB+, bei mir öffnet ein klick auf einen Antwortbutton lediglich einen neuen tab mit einer Error 404 Seite.
    Woraufhin ich natürlich alle buttons durchprobiert habe, was (wenn die klicks auch so gezählt werden) sicher nciht gerade förderlich für das ergebnis der Umfrage ist.

• Was ist los mit Prad?

Ist der redaktionelle Teil eingestellt worden?

Die Kaufberatung ist von Dezember 2008.

Im April ist nicht ein Testbericht erschienen.

Die letzte Reportage ist über zwei Monate alt.

Die News sind mehr als mager.

Was ist los??

Grüße
    winston Smith

• Prad hat als Board einiges drauf, aber das mit der Werbung kriegt ihr meines erachtens nicht hin (neue Bravia -Werbung). Ist bei mir die einzige Seite die wenn Werbung gemacht wird diese nicht weggklicken lässt. Und ich werde nicht wegen Prad mein Browser "kastrieren" ;-) Schade rsp. für mich nicht nahvollziehbar...

Zaran

• Also die Bravia Werbung kannst Du auch nicht komplett wegklicken, weil es ein Wallpaper ist. Lediglich kannst Du die voll ausgefahrene Werbung (mit Ton) durch ein Klick auf die entsprechende Position, wieder schließen.