Also erstmal dickes Lob ans Forum...aufgrund der Threads hier habe ich mir auch einen NEC 1880SX-BK geleistet. Gab's für 849EUR (abzgl. 60EUR Gutschein) bei amazon.de:
Donnerstag 10:00Uhr bestellt und jetzt kommts, heute Freitag um 09:00Uhr geliefert. Blitz-Logistik !
Ich muss vielleicht vorausschicken, dass ich sehr empfindlich bei Monitoren bin.
Mein Iiyama-CRT habe ich 4 ! mal von Iiyama abholen lassen, weil immer Rot-Konvergenzen zu sehen war. Jedenfalls für mich, mein Kollege konnte da nix entdecken. Egal.
Nachdem ich schon einmal einen Hyundai L70A zurückgeschickt hatte (anderer Händler), weil schwarz eher kuhfladen-braun war und zwei fette tote Pixel mich angrinsten...habe ich mich nun für den NEC entschieden.
Also, das Dingen ausgepackt und angeschlossen und mit dem Nokia-Monitortest gleich mal dem neuen Baby auf's Display gefühlt.
Unter Laborbedingungen (sprich: abgedunkelter Raum, schwarzer Hintergrund, und ca. 10cm Abstand zum Panel) habe ich dann auch gleich DREI Pixel entdeckt, die immer weiss bzw. cyan leuchten. Beim normalen Windows-Screen sieht man nix und bei einem schwarzen Hintergrund in normalen Abstand zum Panel (40cm) muss man die Dinger echt suchen.
Ich wollte die Pixel mal einem Kollegen zeigen und hab für die 2 anderen Pixel tatsächlich ca. 2 Minuten suchen müssen, bis ich die wiedergefunden hatte Stellt sich die Fragen, ob ich das Panel zurückschicken soll oder nicht ?! Was meint ihr ?
PS: Die Farben sind echt der Hammer und die Blickwinkel(un)abhängigkeit ist auch super. Bei Games (SoF II, Unreal II) schliert das Display etwas, ist aber echt zu ertragen. Da kenne ich auch schlimmeres.