GrafikBildschirm gesucht!
Hi!
Ich hatte in einem ähnlichen Thread schonmal gepostet gehabt, dass ich den Samsung XL2370 gekauft hatte, mit dem ich jedoch nicht zufrieden war was die Farbtreue anging. Ich brauche Quality, kein Design-Ausstellungsstück.
Ich habe mich also spontan entschlossen ihn zurückzuschicken.
Ich brauche einen Monitor ohne TN-Panel, wie es aussieht. Erst durch diese Seite wusste ich erst, dass es was anderes als TN-Panels gibt :O
Um es diesmal kürzer zu machen -
Was ich damit machen will:
-Adobe Photoshop Bildbearbeitung, Adobe Premiere Videobearbeitung (gut wäre also auch FullHD?)
-gelegentlich aktuelle PC Games zocken und Filme sehen (dafür habe ich primär meinen 42"Regza LCD)
was ich brauche:
-relativ exakte Farben (echte Farben kriegt man wohl nur ab 1500 Euro?)
-Bild-Konsistenz aus verschiedenen Winkeln,
-verhältnismässig wenig Strom-Verbrauch (max. 50Watt? Arbeite lange am PC),
-Pivotfunktion (90° Drehung)
-Max. 6ms Reaktionszeit (brauche keine 2ms), weil ich eben auch zocken will
-Ich habe bereits einen Syncmaster226CW (22"), wollte nun einen 22", 23" oder 24" haben. Je nachdem wie sehr die Preisdifferenz ist. Brauche keinen Highend, ich verdiene mit meiner Arbeit kein Geld, ist ein Hobby von mir, woran mir viel liegt.
-Full HD (um mehr auf dem Bild zu sehen, was der Bildbearbeitung wohl zugute käme)
-Preis sollte bis 450 Euro gehen (ich verstehe nicht wieso 22"TFT-Monitore soviel kosten können wie 32"LCD-TVs)
Durch diverse Berichte und der Suchfunktion auf dieser Seite fand ich jene Monitore:
VP2365wb
NEC P221W-BK
Eizo S2231 WE
Sollte ich warten, oder kann ich schon jetzt bei einem der obrigen, (oder einem besser auf meine beschreibungen Passenden eurer Wahl) zuschlagen? Ich würde gerne einen ohne lästige Kinderkrankheiten haben. Einen soliden Monitor ohne Schnickschnack, hauptsächlich innere Werte (das Designstück XL2370 war mehr Blendwert von aussen).
Danke für jede Hilfe!