EIZO 27" SX2762W

  • Auch EIZO bringt nun einen neuen, hochauflösenden 27" Monitor: SX2762W


    Steht sicherlich auch in Konkurrenz zum guten NECs PA271 und bietet sogar Hardware Calibration (ich glaube neu in der SX Serie). Ich vermute mal, sie nutzen das gleiche IPS Panel wie NEC - mangels (P)VA Alternativen.


    Mal sehen wann er nach Deutschland kommt.

  • Kurze Zeit war ich freudig erregt. Danach habe ich gelesen, dass er auf das selbe Panel wie alle anderen setzen wird.


    Ja, Eizo verbaut bessere Innereien in ihre Monitore und auf das neue Design bin ich sehr gespannt - aber es wird dann wohl doch "nur" ein PA271 in etwas teuerer? Ich verstehe es einfach nicht, irgendwem muss doch mal auffallen, dass Samsung auch eine ordentliche Antiflex-Beschichtung auf seine PVA Panels bekommt, ohne dass sie sämtliche helle Farben vergewaltigen... aber gut, erstmal abwarten, vielleicht hat Eizo da ja einen ganz besonderen Deal mit LG am Start.

  • tja - jetzt bin ich noch mehr verunsichert. eigentlich war ich kurz davor den eizo cg245w zu kaufen. und jetzt diese meldung.
    vor allem die höhere auflösung verlockt mich zum 27iger. schwer schwer.
    vor allem wird der unterschied zwischen den beiden nicht sehr groß sein. auch dadurch dass der sx2762w hardware kalibrierbar sein wird.
    und er hat auch ein spezielles messgerät das für optimale ergebnisse sorgen soll.



    ich arbeite hauptsächlich als fotograf/bildbearbeiter. da brauche ich die 100%ige farbgenauigkeit für den offset bereich nicht so sehr.

  • Ein SX Modell ist noch kein CG Modell. -Ein 27-er CG kommt sicher noch.
    Als "zu teuer" empfinde ich ihn nicht. Auf dieses Preisniveau gehört im Grunde auch der NEC PA271.
    Mal sehen was Eizo aus dem Gerät herausholen konnte. In Anbetracht des sehr hohen Maßstabs des NEC erwarte ich allerdings keine Wunder. Am NEC wird der Eizo sicher schwer zu knabbern haben.

  • ja wo liegt der wirklich große unterschied zwischen einem cg und einem sx von eizo?


    ich würde sofort den eizo nehmen aber der sx hat die 2560 auflösung.... das ist schon noch einmal viel mehr platz oder anders ausgedrückt weniger zoom bei bildern in photoshop.

  • hallo, würde mich auch interessieren, wo der unterschied zwischen der CG & SX serie ist, wenn der SX hw kalibriert werden kann.
    der SX2762 kann ja nun bekanntlich mit der soft und harware lösung eizo easy pix2 hardware kalibriert werden.


    da bei mir demnäch ein neuer monitor ins haus muß, überlege ich schon diesen SX2762 zu kaufen.
    hat man schon erfahrungen mit dieser easy pix2 lösung?
    kann mit der software auch der dtp-94b betrieben werden?

    • Official Post

    In der übernächsten Woche sollte der Test online sein, dann auch mit EasyPix Erfahrung.