ich glaube er vermutet MVA Version.
-
-
-
Naja vom Prinzip her ist es aber Unsinn auf eine S-IPS Version zu hoffen .. denn was willst du machen? Solange TFts bestellen und mit FAG zurückschicken bis du eines erwischt?
(wobei ich nicht glaube, daß es wirklich eine Version mit s-ips gibt) -
"MVA version"
You think can exists 16ms MVA version and S-IPS version?
I think LGE germany has made a mistake.....
-
Ich bin zufrieden, weil Flapjack meine Fragen beantwortet hat. Meine endgültige Meinung zum 1910P werde ich mir nächste Woche selber bilden. Meine Bestellung bleibt erstmal.
-
wärst du dann so nett und schreibst auch deinen Eindruck hier in diesen Thread?
-
Zitat
Original von corn
wärst du dann so nett und schreibst auch deinen Eindruck hier in diesen Thread?ja, sicher.
-
thx :tongue:
aber ich erwarte nichts gutes -
Zitat
Original von miomao
"MVA version"You think can exists 16ms MVA version and S-IPS version?
I think LGE germany has made a mistake.....
yes, i think there are two versions: mva and sips, whether that fast, surely not.
i think that mva-one has only 25 ms, the sips 16 ms.bye
-
You have sure informations about this?
Heavy gosthing don't mean L1910P has 25ms.
PVA/MVA speed change very much with different colors.Sell two different monitors with same model name is crazy. :O
But all can be.................
-
Idea!
Simply we can ask to LG
We can send e-mail to LG USA with german specs......
or send to LG Germany with USA specs...............and I hope LG don't respond that is a TN.
-
-
@ Flapjack
Sag mal ... hm ich habe mir gerade das Bild nochmal angesehen... Hat dein PC genügend Power(CPU,Graka & CO) um das Spiel auf 1280x1024 laufen zu lassen? Diese "Schlieren" sehen nähmlich schon beinah wie "rütler" aus.Hast du auch mal andere Games ausprobiert??
Läuft der TFT wirklich per dvi?
Ich weiß blöde Fragen aber evtl ergibt sich ja was draus.
Edit: Mann Mann Mann das Bild sieht richtig fies aus ... so schlimm hat damals nicht mal mein 35ms Tn Panel geschliert...
-
(sorry its late, my mind cant figure out german right at this moment, hehe)
Yeah I too wonder a bit about the blurring on that game. Also you describe it as being REALLY bad (1-2cm) and as far as i can remember, no 16ms monitors (TN, MVA/PVA) blurs as much as you describe it.
I'm also, like corn, hoping that there are other factors here which creates the blurs - factors that somehow can be fixed more or less.
Would be great if you could try out some more FPS games - just to be sure its so bad as you say it is
-
ok, but my machine isn't slow at all. it is a p4 2,4 with 9700 pro and the same game on a crt runs very smooth.
i allready mailed this picture to lg.
bye
-
Flap
ist er per dvi angeschlossen? -
yep,
was könnte das noch sonst sein?
ich habe noch motogp 2 gespielt, da sah das normal aus, ist aber bei rennspielen eh der Fall, egal welches Display.
gruß
-
puh keine Ahnung. *grübel
btw schliert das Display auch via analogsignal so doll? (vielleicht ist der verbaute dviAnschluß deiner Grafikkarte schuld?) [von wegen schlechtes Signal ?]
Ich kann mir nicht helfen ... ich glaube ich greife auch gerade nach einem Strohhalm
-
Zitat
Original von Flapjack
vielleicht besteht noch Hoffnung, auf dem Typenschild steht folgendes TCO99 dies deckt sich mit dieser Seite:und würde heißen MVA.
Das SIPS sollte TCO03 haben:
oder sehe ich das falsch?
Gut, prinzipiell gibt es keine Abhängigkeit zwischen TCO99/TCO'03 und der verbauten Paneltechnologie. egal von deutsche odre amerikanische Website: die Helligkeits- (300 cd/m²) und Kontrastwerte (700:1) sind identisch. Da hohe Kontraste nun mal ganz typisch für MVA/PVA-Panel sind und die erste Spieleerfahrung nicht sehr prickelnd ausgefallen ist, deutet m.E. nun eigentlich fast gar nicht smehr auf ein S-IPS hin, außer vielleicht der (ggf. falschen) Angabe auf der deutschen Website. Einen glaubhaften Strohhalm kann ich zur Zeit leider nicht erkennen.
-
ich habe die TCO-Werte nur vielleicht als Hinweis auf den amerikanischen Ursprung (Marktbestimmung)des TFTs genommen - würde auch heißen MVA.
stünde da TCO03, wäre das vielleicht ein Gerät für den europäischen Markt - hieße dann SIPS
die Hoffnung stirbt zuletzt
-
*ich glaube nicht mehr dran ... das Ding hat ein mva Panel ...
Das was ich eher vermute, ist das die schon produziert hatten als ihr Monitor TCO 03 bekam.
Deswegen ist die Verfügbarkeit auch noch so schlecht (und manche Shops hatten geringe Stückzahlen auf Lager).
Irgendwie müßte man mal den Herstellern für ihren lapidaren Umgang mit technischen Daten auf die Finger klopfen.