Vielleicht hilft es ja, denn ich habe heute mit LG gesprochen und die wollen einen L1910P zum Testen schicken. Ich weiß noch nicht wann, aber ich bin dran. Also Test demnächst auf Prad.de!
-
-
-
Das sind ja wahrlich gute Nachrichten!
Die werden doch nicht hier im Forum die Diskussion verfolgt haben? :))Anway... ich freu mich und bin sehr gespannt auf dienen Test prad
-
Zitat
Original von Prad
Vielleicht hilft es ja, denn ich habe heute mit LG gesprochen und die wollen einen L1910P zum Testen schicken. Ich weiß noch nicht wann, aber ich bin dran. Also Test demnächst auf Prad.de!Na dann haben wir ja bald unseren Profitest!
-
Zitat
Original von Flapjack
nicht warten, selber testen
Es gibt doch FAG, und eigene Erfahrungen sind doch eh besser.
Wegen FAG würde ich mir keine Bedenke machen. Schlechte Produkt müssen "bestraft" werden.Gruß
ist keine gute idee
denn ich bin selber händler und ich weiss wie unangenehm solche testversuche sind. Davon abgesehen würde ich mir meinen TFT direkt über den Großhandel holen und da habe ich nicht die möglichkeit eines privatkaufs.
-
Nur mal zur Info:
Auf dem Paket von LG steht TCO99 und "www.lge.com". Der Großhändler hat seinen Adressschein auf diesen Karton geklebt mit den bekannten Angaben (16 ms, TCO03 u.s.w.). Also auf die technischen Angaben ist vorerst kein Verlass. Ich bin auf die Antwort von LG zu meiner mail gespannt. -
Hi,
so, hallo erst einmal zu meinem ersten Post.
Um noch mal auf den Hyundai D90 zurückzukommen:
Ich habe den bei Mediamarkt mal einem kleinen Test zugeführt. Der Verkäufer hat sich nach anfänglichem Murren dabei recht kooperativ gezeigt.
Viel konnte ich dabei natürlich nicht testen. Jedoch hat er mir auf Wunsch eine DVD mit Kino-Videotrailern gegeben. Und bei 101 Dalmatiner (Zeichentrick-Version) kam dann die üble Überraschung: Ghosting Effekte und Schlieren in ihrer reinsten Form.
Ich habe zwar NOCH kein TFT, aber das hat mich doch ein wenig abgeschreckt. Ist natürlich auch nur ein MVA oder PVA Panel drin. Und ein Nec 1880sx stand leider nicht da...
Bei Schwarzeneggers "Zerstörerszene" war das nicht so zu sehen. Das sah o.k. aus.
Die positiven Testberichte des anderen Users kann ich nicht ganz nachvollziehen. Spiele konnte ich leider keine Testen (BF1942 sei wegen Jugendschutz im Laden nicht o.k.). Ich vermute mal, daß das Display dann erst recht nicht für Spiele einigermaßen geeignet ist.
MfG
Mario
-
*hust*
Hat sich beu dem L1910P vielleicht was getan?
Ich mein, ein paar Tage sind ja vergangenIch hab mir mal den ganzen Thread durch gelesen
und muss zugeben, dass ich bbisher was verpasst habe,
ich hätte mich viel früher für TFTs interessieren sollen,
macht Spass ohne ende -
Zitat
Original von jan
*hust*
Ich mein, ein paar Tage sind ja vergangenIch hab mir mal den ganzen Thread durch gelesen
und muss zugeben, dass ich bbisher was verpasst habe,
ich hätte mich viel früher für TFTs interessieren sollen,
macht Spass ohne endelol Sadist :tongue:
Jep, Prad hat bei Lg angefragt und bekommt bald ein Testgerät ... ich denke mal solange wird es diesbezüglich nix neues geben. Ein anderer neuer 19"er mit IPS und 25ms hat Sony[x93] herausgebracht (angeblich IPS ...
)
Nunja auch dieser wurde bereits von einem User (glaube Apollo..oder so (weiß nicht mehr) bestellt & er wird sobald er angekommen ist einen Test hier schreiben.
Aber auch beim sony bin ich sehr skeptisch, da er wohl ein LG Panel einsetzt ...
naja warten und Tee trinken
-
Zitat
Original von corn
Aber auch beim sony bin ich sehr skeptisch, da er wohl ein LG Panel einsetzt ...
naja warten und Tee trinken
Hallo,
glaube auch das Sony ein Panel von LG einsetzt bei der X93 Serie.
Apollo hat diesen TFT bestellt und ich bin auch schon auf seinen Bericht gespannt.
Gruss GranPoelli
-
Bei Sony bin ich sehr skeptisch. Da wird eher ein MVA drinstecken. Auf meiner Liste möglicher 19"-IPS stehen:
- Iiyama E481S, für Ende September angekündigt UVP 699,-, wahrscheinlich mit S-IPS von LG
- Philips 190B4C* verfügbar, Totamec hat einen bestellt und soll ihn diese Woche erhalten
- LG 1910B, der ist überraschender Weise bei komplett.de aufgetaucht -
-
hi!
habe mich jetzt durch 20 Seiten posts durchgelesen und bin bald am Ende...
hatte mir schonmal von Iiyama den 19 Zoll gekauft der aber sehr enttäuschend war... hatte zwar das beste Bild was ich je gesehen habe aber die schlieren zum ******...ja, Prad soll ein Testgerät bekommen... dann steht da wieder TCO 99 drauf und wir sind auch keinen Schritt weiter gekommen !!!
MfG
Daniel -
ich bins nochmal...
ich bin selber Händler und habe gerade mit dem Distirubot telefoniert...
der erwartet für diese Woche noch eine Lieferung von LG...
auch ein L1910P wird dabei sein...
Der Mitarbeiter hat mir versprochen er schaut sich das Gerät an und teilt mir mit, ob es TCO 99 oder 03 hat.Desweiteren meinte er das dem TFT ein Zertifikat beiliegt auf dem ersichtlich ist, welche(s) TCO er habe...
@Flapjack
wie siehts bei dir aus, lag da so ein Zertifikat bei ?MfG
Daniel -
ich bin jetzt nicht Flapjack, antworte aber trotzdem. :tongue:
Ein Zertifikat habe ich nicht gesehen. Ich habe aber auch nicht danach gesucht. Die Tüten hatte ich vorsorglich nicht geöffnet. Nur das DVI-Kabel hatte ich verwendet. Die TCO-Norm ist aber auch auf dem Monitor angegeben. Einmal auf der Frontseite mittels Aufkleber und mit auf dem Typenschild auf der Rückseite.
-
Steht denn TCO auch auf dem Karton drauf ???
MfG
Daniel -
Zitat
Original von Lakatusch
Steht denn TCO auch auf dem Karton drauf ???MfG
DanielJa, ebenso die Adresse "www.lge.com"
-
das Ding war so schnell wieder im Karton...
- ich habe nicht danach gesucht.
auf dem Karton war allerdings ein TCO99-Aufkleber.
Gruß
-
Hi !
habe mir gerade von Princeton den 19 TFT angeschaut ... beim Kollegen...
der ist aber auch nix... werde mir jetzt morgen wieder nen 22 Zoll CRT bei Iiyama kaufen... dann hab ich keine Sorgen mehr
-
eigendlich ganz schön dämlich ... soviel Aufregung wegen 2,3 cm
*seufzt*:tongue:
-
Na ja, und 25kg mehr, vielleicht braucht er die, um seinen Tisch zu stabilisieren