hallo,
ich hab mir vor einigen Monaten einen Eizo Foris fs2332 zugelegt, nachdem ich hier die Testberichte durchgelesen habe und bin bis jetzt sehr zufrieden
leider musste ich nun feststellen, dass ein Monitor nicht mehr reicht. Ich brauch also noch einen zweiten. Allerdings nicht zum zocken oder für Bildbearbeitung, denn da reicht (mir) einer :D, sondern eher fürs Internet und nebenbei zum tv schauen.
Nun, im Grunde bräuchte dieser zweite Monitor also weder besonders schnell sein, noch müsste er Farben besonders echt darstellen. Theoretisch...denn in der Praxis weiß ich jetzt schon, dass es mich unheimlich stören würde, stände da eine Klapper von Monitor neben meinem geliebten fs2332.
Also brauche ich einen Monitor, der dem fs2332 optisch und qualitativ (also Bildqualität) sehr nahe kommt. Reaktionszeit ist mir (fast) egal.
Ein Eizo sollte es sein, denn dann kann ich Easypix gleich für beide monitore verwenden.
Und der Preis sollte deutlich unter dem des fs2332 liegen.
Gut... Genug Vorgeschichte.
fs2331 oder fs2333...
der Erste sieht meinem ähnlicher, der Zweite hat die besseren technischen Daten - und das fast zum gleichen Preis.
Ich versteh das nicht, warum ist der fs2333 über 200€ günstiger zu haben, als der fs2332? Die technischen Daten sind nahezu identisch... nahezu... der fs2333 kann mehr. Er ist höhenverstellbar, hat eine geringere grau-grau Reaktionszeit und den besseren dynamischen kontrast...
Ist das Easypix mehr als 230€ wert?
Kann mir jemand aus den technischen Daten heraus den Preisunterschied erklären?
tourist