egypt-air,
ja die niedrige Höhe wäre für Leute, die "kleine" 22"/23" 16:9 Monitore haben sicherlich nicht so tragisch, aber für manche Leute mit 27"/30" Monitoren könnte die niedrige Höhe möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig sein.
Natürlich sieht so ein 21:9 Monitor im Geschäft zwichen den 27" Bildschirmen so ziemlich niegrig aus, aber zu Hause würde das alles wieder ganz anders aussehen.
Der 29" AOC ist nicht nur preislich interessant, sondern auch optisch sieht es sehr "lecker" aus. Es hat zwar keine Höheverstellung, keine USB Anschlüsse und auch keine Drehfunktion, aber zumindest ich habe diese Funktionen noch nie vermisst. Viel wichtiger wäre, dass der AOC genau so Filmetauglich ist wie der Dell und eine gute Ausleuchtung ohne PWM hat. Außerdem wäre weniger ImpuLag und eine regelbare Overdrive Funktion schon ziemlich wünschenswert.
Leider will meine "Glaskugel";) mir noch nicht verraten wann prad den 29" AOC testet aber ich denke, dass es noch einige Monate dauern könnte.