Suche neuen Monitor für Grafikarbeiten

  • Mein alter Monitor hat leider den Geist aufgegeben.


    Nun wühle ich mich durch das Angebot der neuen Monitore und bin am Verzweifeln.


    Ich suche einen Monitor 19" bis 24".


    Wenn es geht sollte er höhen -und seitenverstellbar sein.


    Das Display sollte matt sein und der Rahmen ebenfalls, nix mit hochglanz.


    Ich arbeite mit Grafikprogrammen wie Photo Impact, Paint Shop Pro.


    Außerdem mit Bryce und Poser.


    Leider ist mein Geldlimit beschränkt und der Moni sollte nicht mehr als 160 Euro kosten.


    Ich hoffe man kann mir hier einen hilfreichen Tipp geben.

  • Deine Anforderungen und dein Budget passen leider überhaupt nicht zusammen. Das wirst du wohl etwa verdoppeln müssen, damit die ersten halbwegs brauchbaren in Betracht kommen würden.

  • Bei dem geringen Budget (und den wahrscheinlich hohen Anforderungen) würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen Trixie.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Moin Moin,


    es ist eine Idee, man moege mir bitte wiedersprechen.


    Ich verwende seit langem den Dell 2007WFP (Prad Test). Erst nutze ich ihn dienstlich als Hauptmonitor, nun inzw. seit 4 Jahren als Zweitmonitor neben meinem ebefalls dienstlichen Dell U2410.


    Der 2007WFP ist zwar kein grosser seinesgleichen, besitzt auch keine Aufloesung von 1900x120, aber er laesst sich aber prima kalibrieren.
    Einzig, es gab Versionen die andere Panels verbaut hatten, die weniger gut waren, da muessten die Profis her die sich damit auskennen. Ich hatte sowohl bei meinem und den dem ich meinem vater damals besorgt hatte und meinem Chef, immer gute Erfahrungen damit. Zudem hat er an der Seite USB Steckdosen und die Moeglichkeit eine Soundbar drunter zu schnallen.
    Hab in der Bucht einen gefunden ...
    Bei mir sind zwei noch im Einsatz, der dritte wurde irgendwann gegen einen groesseren getauscht, und zwar gegen einen Dell U2312HM (Prad Test ) , ich weiss es nicht genau. Auf jeden Fall ist auch das ein klasse Monitor und guenstig.



    Gruss
    Andreas

    ... things are only FREE because someone, somewhere and in some way pays for it ...

  • Hallo Trixie,


    lies Dir doch mal den Test des LG IPS235P-BN auf Prad durch.


    Der kostet derzeit zwischen 162 - 200.-€ und erfüllt all Deine Anforderungen an einen guten Monitor. Und er wird mit einer Werksfarbkalibrierung ausgeliefert.
    Viel Erfolg

  • Der kostet derzeit zwischen 162 - 200.-? und erfüllt all Deine Anforderungen an einen guten Monitor. Und er wird mit einer Werksfarbkalibrierung ausgeliefert.

    Nope tut er nicht, wobei der alte Dell vom wideangle immerhin irgendwas liefert und der Gebrauchtmarkt währe wohl die beste Anlaufstelle.

  • Wenn es geht sollte er höhen -und seitenverstellbar sein.


    Heißt einfach nur rechts/links schwenkbar oder Pivot?


    Neu fällt mir in der Klasse auch nichts ein, was ich guten Gewissens für farbechte Grafikarbeiten empfehlen könnte, aber vielleicht interpretieren wir alle deine Ansprüche auch zu hoch?


    Und kennst du jemanden, der dir ein Kolorimeter leihen könnte zum kalibrieren (was ja alleine dein Budget ausfüllen bzw. übersteigen würde)? Oder bei Gebrauchten mal den Ex-Besitzer fragen, ob er dir sein Profil (sofern vorhanden) überlassen kann... Gute Werkskalibrierung ist ja Glücksspiel.