Auch mal kurz mein Feedback zum BenQ GW2760HS. Habe ihn jetzt seit über einem Monat hier stehen.
Das Bild macht einen guten Eindruck, man muss aber mit der (für die Größe) recht geringen Auflösung klarkommen. Ich finde es gut, denn alle Schrift ist sehr gut lesbar, ohne dass man in Windows mehr als 100% einstellen müsste. Das ist bei den 2560x1600ern dann wieder anders, dort ist zwar alles sehr fein aufgelöst, aber auch winzig im Vergleich, und Windows skaliert manche Sachen nicht besonders gut.
Die Blickwinkel sind ohne Fehl und Tadel. Farbverläufe auch ohne Stufen. Eingabelatenz sehr gering. Das Overdrive (genannt AMA, aus/hoch/premium) geht bei der empfohlenen Einstellung "hoch" nur behutsam zu Werke (gecheckt mit Lagom LCD Test und PixPerAn), aber brauchbar, da man in Filmen und Spielen keine Schlieren bemerkt. Auf Premium gibt es Überschwinger ohne Ende. Man hätte einen Mittelweg zwischen Hoch und Premium finden sollen, dann wäre es perfekt.
Nachteile, die Plastikoberflächen in grässlich spiegelndem Klavierlack sind ein Staubmagnet und verkratzen schon beim Anschauen. Selbst ein feuchtes Küchentuch hat Kratzer auf dem Standfuß hinterlassen! Nur mit Microfasertuch drangehen. Leider kein erweiterter Farbraum, leider kein 1920x1200.
Verwendete Einstellungen: DVI, Bildmodus "Benutzer". Helligkeit 12. Schärfe 4 (Schärfe 5 ist überschärft!). Gamma Stufe 2.