NEC PA271W, PA301W oder Nachfolger?

• Mag sein aber erstens haben meine Frau und ich beide 3 Jahre lang jeweils einen PA271W als Power-User betrieben und zweitens stieg die Stromrechnung seit dem von monatlich € 80,- auf € 100,- an und es hat sich ansonsten nichts weiter im Haushalt geändert.

das wären dann 110 watt mehrverbrauch bei 25 Cent/kWh.... wenn er 24 stunden am tag läuft.
    110 watt, 24 stunden am tag, bei 25 Cent/kWh = 240 euro.

• Sollte nicht mehr allzu lange dauern da die SV272 nun kommen; basieren ja auf dem PA272 und nächste Woche gibt's neue Preisliste inkl. PA272 evtl. auch dem PA302 :)

...kalt...kälter...eiskalt!

• NEC hat schon immer viel gesagt wenn der Tag lang ist, da weiß aber auch häufiger mal die rechte Hand nicht was die linke tut. Bin da seid 10 Jahren Kunde und hab denen schon öfter mal ihre Hausaufgaben erklärt. Die haben die Glaskugel erfunden und sind Weltmeister der Ausrede, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht hilfsbereit und entgegenkommend sind. Der Support ist ansonsten wirklich sehr gut.

Mediafrost wird uns die Preise schon mitteilen sobald er sie hat; denn schließlich ist er Händler ;)

• frage an mediafrost...
    hast du auch den Eizo CX270 in deinem shop?
    würdest du persönlich den NEC PA272 oder den Eizo CX270 kaufen?
    der CX240 hat ja sehr gute reviews bekommen. ist der CX270 auch so gut? der hat ja wohl eine etwas andere technik verbaut.

ich suche einen 27 zöller für bildbearbeitung (photoshop, lightroom).
    ich bin sehr pingelig was die homogenität angeht.
    die DELL monitore die ich zur ansicht hatte gingen GAR NICHT. :(
    links unten übler lichthof etc.
    über eine antwort würde ich mich freuen. :)

• So, die Preise sind nun da vom PA272 und PA302 - wie ich es bereits vermutet habe ist das LED Panel teurer.

Abgesehen davon soll die Verfügbarkeit 7-14 Tage sein aber das glaube ich erst wenn die Ware wirklich eintrifft.

Nachtrag:

Leider gilt die 7-14 Tage nur für den PA272 - der PA302 steht nach wie vor auf Dezember...

Einmal editiert, zuletzt von Mediafrost ()

• Mediafrost:
    Für den PA302W wären das bei Dir also 1.999,99 EUR?

Weiß eigentlich schon jemand, ob man die Monitore wie den Vorgänger mit der SpectraView-Software und einem passenden Colorimeter hardwaremäßig kalibrieren kann? Falls ja, hat jemand eine Idee wo bzw. wie ich die SpectraView Software hier in Deutschland legal erwerben kann.

Viele Grüße

Markus

• Weiß eigentlich schon jemand, ob man die Monitore wie den Vorgänger mit der SpectraView-Software und einem passenden Colorimeter hardwaremäßig kalibrieren kann?

Genau deswegen gab es kürzlich einen Update der Software.

Zitat

Falls ja, hat jemand eine Idee wo bzw. wie ich die SpectraView Software hier in Deutschland legal erwerben kann.

Da gibt es hier im Forum einen Händler der aktuell viel zu den neuen NECs posted ;)

cheers
    afx

Life is too short for crappy pictures

• Ach, bis Dezember ist noch eine Weile hin...kann sich durchaus am Preis noch etwas tun. Dies ist nur ein "Richtpreis" - ergo Einstiegspreis und in einem Monat kann es schon wieder anders aussehen ;)

Wie ich bereits in einem anderen Fred geschrieben habe ist es mir gelungen die SVII aus den USA zu beschaffen zumindest die Keys - hat mich nur 4 Wochen Nerven gekostet denn die gesamte Kommunikation lief nachts wegen dem Zeitunterschied ab :whistling: Alles findest du beim Artikel selbst :)

• So, die Preise sind nun da vom PA272 und PA302 - wie ich es bereits vermutet habe ist das LED Panel teurer.

Abgesehen davon soll die Verfügbarkeit 7-14 Tage sein aber das glaube ich erst wenn die Ware wirklich eintrifft.

auf deiner seite steht 3 jahre garantie.
    bei heise.de und anderen seiten lese ich immer etwas von 4 jahren hersteller garantie.. was stimmt?

• NEC bietet 3 Jahre Garantie - 4 Jahre gibt's ausschließlich in den USA ;) heise und co haben einfach die Specs aus den USA adaptiert.

Abgesehen davon kann man die PA-Serie auch mit 5 Jahren Garantie kaufen ist aber etwas aufwendig da extra bestellt werden muss:)

• Kleines Update was die Verfügbarkeiten angeht:

PA272 -> vor. 26.11.2013
    PA302 -> vor. 29.11.2013

aber viele werden es nicht werden :)

• Gelistet ist der PA272 und PA302 auf einschlägigen Seiten schon lange - NEC hat den PA272 heute freigegeben; PA302 wird folgen aber lieferbar wird er voraussichtlich erst ab dem 26.11.2013 - wenn der Termin von NEC eingehalten werden kann.

• Ich hadere echt noch, ob PA272W oder PA302W.... Wenn der 30er nur nicht fast doppelt so teuer wäre. Das sind für die 160px in der Horizontalen eine echt eine Hausnummer. Ja, ich weiß 16:9 zu 16:10, aber in bin trotzdem so furchtbar unentschlossen.... ;)