Monitor für Bildbearbeitung (Office, Filme) gesucht - NEC P242W-BK oder NEC PA241W-BK???

• Sagte ja, das ein Pixelfehler nicht wirklich ins Gewicht fällt und je länger du mit dem Monitor arbeitest desto sicher bin ich mir das er nach einiger Zeit nicht mehr zu sehen ist.

Bevor ich 920 EUR für den PA241 ausgeben kauf ich mir doch lieber den PA242 - Termin ist KW36 und es werden auch nicht viele kommen. Je 3 Stück von Schwarz und Silber.

Bei Dir sind sie aber ausgebucht, oder?

• Wir testen den Monitor ja gerade und die Ergebnisse kenne ich noch nicht. Aber da ich selbst auf der Suche nach einem neuen Monitor bin, habe ich mir den PA242W selbst einige Tage angeschaut und meinen neuen oder vielmehr meine zwei neuen Monitroe gefunden ;) Ein super geniales Bild. Sicher kein Gamer Monitor, aber so was benötige ich auch nicht.

Vielen Dank Andi - ich habe soeben bestellt - ich hoffe die Monitorsuche hat jetzt ein Ende 8)
    Es ist zwar viel Geld, aber ich hoffe auch, dass mir der Monitor (mit LED Backlight) lange Freude bereitet ;)

Grüße

Mathias

P.S. Aber Filme kann man schon gut drauf anschauen, oder? (Gaming brauche ich auch nicht!

:thumbup:

)

• Eine kurze Zwischenfrage:

Ich habe die Möglichkeit einen NEC PA241W-BK zu einem Preis von 330-350 EUR zu kaufen. Würdet Ihr den PA241W-BK noch, vorallem im Hinblick auf den aktuellen NEC MultiSync P242W-BK, noch kaufen oder eher nicht? Der PA241-W-BK ist ja mittlerweile auch ca. vier Jahre alt. Ich werde den Monitor im Wesentlichen zum Surfen/Office und hin und wieder etwas Bildbearbeitung/Gaming an meiner XBOX360 nutzen. Sicherlich ist der Bildschirm dafür oversized, ich kaufe aber generell immer gerne hochwertige Hardware.

Ich bitte um eine Meinung.

• Offizieller Beitrag

Also bei Neuware würde ich da nicht lange zögern.

• Das stimmt schon aber ich glaube nicht das es Neuware ist vor allem nicht zu dem Preis da NEC bei der "alten" PA-Serie eine Abverkaufs Aktion gemacht hat.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Laut dem Verkäufer soll es sich um ein Vorführprodukt mit sehr geringer Laufzeit handeln. Insofern dies stimmt, kann ich das Gerät für 300 - 350 EUR bedenklos kaufen? Ich bin etwas skeptisch, zumindest in Hinblick auf den Nachfolger NEC P242W-BK. Oder würdet Ihr sagen, auch wenn der Bildschirm bereits drei Jahre alte Technik besitzt, dass dieser nicht veraltete ist und seinem Nachfolger in nichts nach steht?

Einmal editiert, zuletzt von Dyna ()

• Naja, ist eben die Frage was man unter "Vorführgerät mit geringer Laufzeit" versteht. Zumal der Neupreis momentan bei 800 EUR liegt. Freiwillig zahlt wohl niemand satte 500 EUR aus eigener Tasche bei "geringer" Laufzeit ;)

Eigentlich sollte der Verkäufer dir Auskunft über die Betriebsstunden geben können. Wenn wirklich wenig Stunden auf dem Buckel spricht nichts gegen den PA241 :)

...kalt...kälter...eiskalt!

• Ist eine hohe Laufzeit bei Monitoren in diesem Anwendungsbereich als negativ anzusehen, da es vermehrt zu Pixelfehlern/schlechte Farbdarstellung oder sonstigen Defekten kommen kann, oder aus welchem Grund liegt hier eine Wertminderung zu Neuware vor? Mein aktueller Samsung 2443BW mit TN-Panel stellt das Bild - sicherlich subjektive Wahrnehmung - nach mehreren Jahren weiterhin einwandfrei und ohne sonstige Fehler dar.

Einmal editiert, zuletzt von Dyna ()

• Natürlich altert die Hintergrundbeleuchtung, aber das nimmt nicht gleich dramatische Formen an. Wenn sich das bei dem Preis im Bereich bis 1000 Stunden bewegt, ist alles mehr als in Butter.

Gruß

Denis