Neovo F-419 (Prad.de User)

• Hallo,

habe heute den o.g. TFT erhalten (am Mo. bei TFTShop.net bestellt)
    Im Karton befanden sich ausser einer dünnen Anleitung, Treiberdiskette und dem Netzkabel auch ein VGA- und DVI-Kabel. Im Gegensatz zu den Daten auf ist das Netzteil im Monitorgehäuse untergebracht.
    An der Verarbeitungsqualität hab' ich nichts auszusetzen - solides Plastik. Höhenverstellung und Pivotfunktion vermisse ich nicht (hat mir bei meinem CRT auch nicht gefehlt :tongue: )
    Die Bildqualität ist um Welten besser als bei meinem 3jährigen Laptop-TFT, leider hat er aber einen Pixelfehler in der rechten unteren Ecke - bin noch am überlegen, ob ich ihn deshalb wieder zurückschicken soll...
    Achja, Sync-On-Green an meiner Octane versteht er auch tadellos. :))

hier einige Bilder des guten Stücks...

• schöne Bilder

btw .. wegen einem Pixelfehler, der auch noch unten in der Ecke ist...schickt man kein TFT zurück ...
    achja wegen der Datenbank (internes Netzteil) ruf den Monitor nochmal in der Datenbank auf .. da gibt es einen Knopf um prad darüber zu informieren das sich da ein Fehler in die Datenbank eingeschlichen hat.

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Hallo corn,

Zitat

wegen einem Pixelfehler, der auch noch unten in der Ecke ist...schickt man kein TFT zurück

irgendwie ärgert mich das schon, immerhin scheinen Pixelfehler bei den neuen Geräten immer seltener vorzukommen (siehe entspr. Umfrage-Thread). Aber ich werde erstmal ein paar Tage mit dem Monitor arbeiten und dann schauen, ob mich das Pünktchen weiterhin stört...

Zitat

achja wegen der Datenbank (internes Netzteil) ruf den Monitor nochmal in der Datenbank auf .. da gibt es einen Knopf um prad darüber zu informieren das sich da ein Fehler in die Datenbank eingeschlichen hat

Nach der ganzen Pixelsucherei hab' ich den Link doch glatt übersehen - Benachrichtigung ist raus... :)

• Zitat

Original von oggi
    Hallo corn,

irgendwie ärgert mich das schon, immerhin scheinen Pixelfehler bei den neuen Geräten immer seltener vorzukommen (siehe entspr. Umfrage-Thread). Aber ich werde erstmal ein paar Tage mit dem Monitor arbeiten und dann schauen, ob mich das Pünktchen weiterhin stört...

Hi

Pixelfehler seltener, naja, habe 3 mal Nec 1880SX zuhause gehabt ( 1 TFT war defekt und 2ter hatte starke Probleme mit der Ausleuchtung und der dritte Funzt) und alle 3 !! hatten einen Pixelfehler.

bye

• Zitat

Original von Kalli07
    Könntest du mal schreiben wie er beim Spielen so ist ?

Ich glaube kaum das oggi an seiner SGI Octane viel daddelt ;) :D

• Eigentlich Spiele ich ja auch nur gelegendlich vielmehr würde mich ein vergleich zwischen dem f-419 und dem K-19 interessieren da sie preislich ja eng aneinander liegen

• Oggi,
    toll mit den bildern !!
    disign spielt bei tft`s ja auch eine rolle,und da ist es sehr hilfreich
    ihn mal vorab von allen seiten zu betrachten
    bitte alle die tftt`s vorstellen nachmachen
    danke
    flying high birdy

• Habe diesen Thread wohl verpennt! Auch von mir vielen dank für deinen Bericht und vorbildlich mir den vielen Piks!

SILVERSURFER!

• Endlich mal jemand der auch mit Maya arbeitet, wenn auch unter Irix. Was mich brennend interessieren wuerde, wie sieht es aus mit der Reaktionszeit deines MVA-Panels? Laesst es sich gut arbeiten unter Maya mit deinem neuen TFT? Und wie sieht es aus mit den Farben? Bei TFTs hab eich immer noch Schiss, dass die Farben spaeter auf dem TV noch mehr vom TFT abweichen als siee es von einem CRT eh schon tun.