Hallo zusammen,
für Fotobearbeitung (selten auch für Druck), Videobearbeitung und Office will ich mir einen neuen Monitor anschaffen. Diese drei sind in der engeren Auswahl:
- NEC Spectra View 242
- NEC PA242W
- Eizo CX240
Der Eizo war zuerst mein Favorit, da ich mit der Marke bisher zufrieden war. Leider scheint der CX240 deutlich vernehmbare Geräusche zu produzieren. Deshalb käme er nur dann noch in Frage, wenn die anderen beiden das in gleicher Lautstärke auch tun, also gewissermaßen keine andere Wahl bleibt. Lieber wäre mir aber ein geräuschloser Bildschirm.
Vom Test her würde ich vermuten, dass der PA242W leiser ist. Wer kennt die Monitore und kann etwas zum Geräuschpegel berichten, speziell auch zum SpectraView, für den ich diesbezüglich keine Infos gefunden habe?
Der NEC PA242W wurde hier als sehr gut bewertet. Darin ist das gleiche Panel verbaut, wie im Dell U2413. Natürlich sind es nicht die gleichen Monitore. Trotzdem habe ich Bedenken, dass der NEC PA242W einige der schlechteren Eigenschaften des Dell auch mitbekommen hat. Hat jemand Erfahrungen damit oder auch mit den beiden anderen?
Bin für alle Tipps und Berichte zu Vor-und Nachteilen dankbar.