Hallo,
mich interessieren vor allem 19" Zöller sehr und da
der Sony X93 und der LG 1910 P (der Test kommt eh bald). Besonders die Spieletauglichkeit interessiert mich da.
Gruss GranPoelli
-->
Hallo,
mich interessieren vor allem 19" Zöller sehr und da
der Sony X93 und der LG 1910 P (der Test kommt eh bald). Besonders die Spieletauglichkeit interessiert mich da.
Gruss GranPoelli
Hi Prad,
mich würde besonders interessieren:
- NEC 2180UX wenn er denn verfügbar ist
- Iiyama AU5131DT
- Viewsonic VP211b
- jedes andere UXGA oder WUXGA Display ...
Grüße,
Q++
Falls möglich die Sonys X-73 und X-93.
Iiyama AS4332 UT
Ich wäre sehr für den Viewsonic VP181s bzw. Viewsonic VP181b... :8
Warum?!?
1.) Diese Monitore sind recht neu und bisher existieren quasi keine oder nur sehr wenige Tests.
2.) Diese Monitore bilden eine lukrative Alternative zu dem 1860nx und dem 1880sx, weil sie sowohl preislich als auch ausstattungsmäßig zwischen den beiden NECs liegen. Vom Design her sind diese Modelle auch gegenüber den NECs durchaus attraktiver (häufiger Kritikpunkt an den NECs).
3.) Quasi scheinbar super Monitore, aber das letzte bisschen Überzeugung fehlt ohne einen einzigen objektiven Test.
Würde mich sehr freuen, wenn die Möglichkeit bestehen würde eines der Modelle (unterscheiden sich ja nur farblich) zu testen, ist sicherlich für viele sehr interessant und nicht nur für mich, der auch diese Modell im Auge hat, aber sich noch nicht so recht entscheiden kann...
Gruss, Thanatos.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thanatos
Ich wäre sehr für den Viewsonic VP181s bzw. Viewsonic VP181b... :8
Warum?!?
1.) Diese Monitore sind recht neu und bisher existieren quasi keine oder nur sehr wenige Tests.
3.) Quasi scheinbar super Monitore, aber das letzte bisschen Überzeugung fehlt ohne einen einzigen objektiven Test.
Das sind doch eher Gründe dagegen und nicht dafür!?
Für interessant halte ich:
- HP
- Iiyama, auf der Iiyama-Seite kannst du unter Presse direkt Testgeräte anfordern! (Falls du als Presse durchgehst )
- Sony
- Philips
Bevorzugt 19", 17" und 15".
ZitatOriginal von Weideblitz
Das sind doch eher Gründe dagegen und nicht dafür!?
Hö? Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht...
Ist es in Deinen Augen nicht sinnvoll einen Monitor zu testen, über den bislang noch wenig Test existieren um so Leuten die vor einiger Kaufentscheidung stehen im 18"-Bereich vielleicht Klarheit zu geben, ob der Monitor gut ist oder nicht?!?
*wirr*
Also das verstehe ich jetzt nicht wirklich...
Bitte aufklären!
Gruss, Thanatos.
Hallo,
-HP 1895 als Alternative zum NEC 1860NX
-HP 1925
Gruß,
Beckmeister
@ Thantos:
Die Viewsonic 181b 181s kannst du blind kaufen.
Die Vorzüge gegenüber dem vergleichbaren 1860NX kennst du ja bereits.
Die Technik entspricht dem 1860NX, allerdings mit besserem Design, und mehr Ausstattung. Auch im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität steht der Viewsonic dem NEC in nichts nach... Siehe Test 201s von Prad...
ZitatOriginal von TFTshop.net
@ Thantos:
Die Viewsonic 181b 181s kannst du blind kaufen.
Die Vorzüge gegenüber dem vergleichbaren 1860NX kennst du ja bereits.
Die Technik entspricht dem 1860NX, allerdings mit besserem Design, und mehr Ausstattung. Auch im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität steht der Viewsonic dem NEC in nichts nach... Siehe Test 201s von Prad...
Das ist wohl richtig und sehe ich auch so, nur verstehe ich trotzdem die Argumentation von Weideblitz nicht....
Ich habe jetzt ja auch den Viewsonic VP181s fest im Auge und warte eigentlich nur noch auf mein erstes Gehalt vom Aushilfsjob...
Weiss nur nicht ob ich dann wenn ich das Geld in den nächsten Tagen habe, nicht dennoch noch 1-2 Wochen warten sollte, weil evtl. der Preis für die TFTs sinkt?!?
Eigentlich sind die Viewsonic-Monitore -soweit ich weiss- ja immer recht günstig und da diese Modell ja noch recht neu ist...
Die schwarze Version ist in einigen Shops ja sogar schon für 635 EUR zu haben, aber die silberne ist dort entweder nicht lieferbar oder teuerer...
Will ja außerdem eigentlich auch lieber bei Euch (TFTshop.net) bestellen, nur ist mein Geld halt schon sehr sehr knapp als sich selbstfinanzierender Student und wenn der Monitor dann auf einmal 70 EUR billiger wird, würde ich dieses Geld schon sehr missen, weil ich eigentlich auch noch so einige Studienbücher anschaffen muss...
Andererseits verderbe ich mir umso mehr die Augen desto länger ich auf meinen defekten, flimernden, bildruckelnden CRT gucke (aber das tue ich ja schon zwangsweise seit Februar, so dass ein paar Wochen mehr oder weniger wohl auch nichts mehr ausmachen würden, siehe auch HIER )...
Man kann sich wohl scheinbar auch an Kopfschmerzen gewöhnen, dass ich mir das mit dem CRT hier antue, aber ich will halt wenn denn schon einen wirklich guten TFT kaufen, muss aber leider halt auch nen bisschen auf dem Preis achten bzw. warten...
TFTshop.net:
Ist was abzusehen, ob der Monitor vielleicht noch günstiger wird?!? *hoff*
Gruss, Thanatos.
edit:
Habe gerade via Online-Banking geguckt, mein Gehalt ist heute angekommen.
Somit wäre das Geld gerade so insgesamt da für den TFT (TFTshop.net: 700EUR) und dass ich nächsten Monat einigermaßen über die Runden komme, nur brauche ich eigentlich noch unbedingt zwei Bücher, die bei uns an der Uni beide verliehen sind, für die Klausuren im nächsten Monat aber unabdingbar sind...
Verdammt, was mach ich denn jetz bloss... *gg*
Muss ich wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen...
ZitatOriginal von Thanatos
Das ist wohl richtig und sehe ich auch so, nur verstehe ich trotzdem die Argumentation von Weideblitz nicht....
Hallo Thanatos,
Da gibt es auch nichts zu verstehen, weil ich es selbst nicht verstehe. Wahrscheinlich arbeite ich einfach zuviel, keine Ahnung. Natürlich ist es sehr sinnvoll, die neuen Viewsonics zu testen, keine Frage!
Durch die tausenden Anfragen für Kaufempfehlungen hier ist es mir in deisem Thread entgangen, daß nach Testmodellen und nicht nach Kaufempfehlungen gefragt woden ist, sorry!
Oh, Mann, ich bemühe mich, etwas sorgfälliger zu lesen in Zukunft..;)
Hallo zusammen
mich würde der
Viewsonic VP191s
Benq FP991
Hyundai L90T
sehr interessieren!
mfg
DustYY
wie wärs denn mal mit dem Xelo 1903! der hat ja ein samsung panel und auch einen DVI anschluss.. und für das geld, was der kostet is der für viele bestimmt auch ne preiswerte alternative!
greetz
germanium
Da ich ein absoluter Fan des Eizo L565 bin und jetzt der Nachfolger desselben Modells herausgekommen ist, würde ich es gerne sehn, wenn du das Display des Eizo L567 unter die Lupe nimmst, sowie du es schon beim Eizo L565 getan hast.
@ Prad
hoffe das misdestens eins von diesen Modellen getestet wird !!
- LG l1910p
- LG l1910b
- LG l1910s
Also ich bin für den Eizo L567.
Um die Testberichte zu komplettieren sollte auch der NEC 1880SX (-BK) einmal aufgenommen werden.