Wo ist da der Haken? Angebot Eizo L565?

• kurze vorgeschichte.
    mein sony x72 verweigerte noch 3 wochen seinen dienst ( bild wurde rot dann weiß und dann ganz weg ).
    ich sprach mit der sony hotline, sagten ich sollte das gerät zurückschicken, würde aber nur ein repariertes gerät bekommen im garantiefall. da der tft erst 3 wochen alt war wollte ich aber neues gerät.
    also habe ich mit mindfactory gesprochen, die sagten mir ich sollte das gerät zu ihnen schicken.
    voller freude schickte ich das gerät am 18.06 zu minfactory ab. nach 2 wochen hatte ich auf meinen anrufbeantworter eine nachricht, sie würde das tft zu sony schicken.
    nach 8 wochen und zig email und anrufen bekam ich eine mail versandbestädtigung über ein paket (musste wohl das tft sein).
    als nach einer woche das tft immer noch nicht bei mir war rief ich wieder bei mindfactory an, sie sagten das paket wäre raus und sie würden sich darum kümmern. zuvor hatte ich aber schon die paketverfolgung und bei der post angrufen (die paketnummer war niergends registriet)
    es vergingen wieder 3-4 tage, keine antwort von mindfactory (ich kochte schon über) also rief ich wieder an, nun bekam ich ne konkrete antwort, mir wurde gesagt die post hätte das paket verloren und ob ich nicht ne gutschrift oder überweisung auf mein konte wollte, ich nahm das letztere.

so jetzt bekomme ich mein geld wieder hab aber kein tft mehr.
    einen sony kaufe ich auf keinen fall mehr, das ist doch ein witz 11-12 wochen warten zu müssen und der support bei mindfactory is unter aller sau.

in betracht zieh ich nun den Eizo L565, Samsung 172T, NEC 1860SX, Viewsonic VP171b
    ich spiele sehr viel, das tft sollte voll spieletauglich sein und der blickwinkel und kontrast sollte sehr gut sein.

jetzt hab ich mal ein paar nachforschungen hier im forum gemacht und muss sagen das board is klasse.

zum Eizo L565 bin ich nun bei geizhals auf ein angebot gestossen das mich verwirrt

ich denke der preis is ne wucht, nur wo liegt da der haken?
    ist das angebot seriös oder könnt ihr mir was über den anbieter schreiben?

• Offizieller Beitrag

Also ich kann nichts zum Anbieter sagen. Risiko düfte bei Nachnahmesendung verschwindend gering sein. Für diesen Preis ein super Schnäppchen.

Es gibt aber bereits zu diesem Angebot unter Bezugsquellen ein Posting! Vielleicht aber auch einfach nur eine falsche Preisangabe!

• danke erstmal für die antwort, ich werde mir den eizo bestellen.

oha eben gesehen das zahlung nur mit kreditkarte möglich, hm weiss nicht was ich machen soll

Einmal editiert, zuletzt von Crev ()

• Offizieller Beitrag

Kreditkarte ist auch kein Problem, würde ich sogar bevorzugen. Du kannst bei der Kreditkartengesellschaft unberechtigt abgezogene Belastungen retournieren. Kreditkartenzahlung finde ich am besten. Bieten aber die wenigsten Anbieter an.

• so eben bestellt, bin ja mal gespannt, werde wieder berichten.

• Der Preis ist klasse, wenn ich nicht mitlerweile auf ein 18" TFT aus wäre, dann hätte ich den wohl auch bestellt... :rolleyes:
    Was ich noch anmerken wollte, ist das ich bei komplett.de schon mehrmals bestellt habe und der Laden wirklich in Ordnung ist, sollte man also bedenkenlos bestellen können... :D
    Wenn die bei ihren Angebot ein Tippfehler reingebracht haben, so ist es letzlich ja deren Schuld, die Bestellungen die bis dahin für den Preis schon anliegen, müssen Sie auch zu dem Preis ausliefern... 8)
    Schätze aber eher, das die wirklich günstig rankgekommen sind an die Monitore, denn der Laden ist eigentlich sehr seriös und zuverlässig...
    Und was die Bezahlung anbelangt, so wunder ich mich doch, das hier geschrieben wird, dass es nur per Kreditkarte gehen würde, Nachnahme geht doch auch!!!

Hier zu lesen:

Gruss, Thanatos.
    :rolleyes:

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thanatos
    Wenn die bei ihren Angebot ein Tippfehler reingebracht haben, so ist es letzlich ja deren Schuld, die Bestellungen die bis dahin für den Preis schon anliegen, müssen Sie auch zu dem Preis ausliefern... 8)

Müssen Sie leider nicht. Ich hatte auch mal bei Karstadt Ware bestellt die offensichtlich falsch ausgestellt wurde. Sie haben nicht geliefert. Verständlich, hätte ich auch nicht gemacht. Als Zahlungsart hatte ich auch Kreditkarte angegeben. Abgezogen wurde natürlich nichts.

Es wurde von anderen Bestellern sogar die Verbraucherzentrale eingeschaltet. Natürlich ohne Erfolg.

Was willst Du auch machen? Der Händler leifert nicht. Willst Du ihn dann verklagen? Das wird wohl etwas mehr kosten als den Preisvorteil den Du erhälst.

Naja ich drücke mal die Daumen, dass der Preis korrekt ist.

• vielleicht handelt es sich bei dem eizo ja um ein pixelfehler gerät oder ein gerät aus retouren ? das angebot wäre jedenfalls sehr verlockend und von pixelfehlern steht da nirgends was ......schnell mal ein paar bestellen und für 100 € mehr bei ebay verscherbeln ;)

• "Bitte beachten Sie, dass Sie diese Bestellung nicht per Nachnahme vornehmen können, da:
    -die maximalen Maße überschritten sind
    und/oder
    -das maximale Gewicht überschritten ist
    und/oder
    - der Bestellwert der maximalen Betrag von EUR 3.500,- überschreittet."

naja das wars dann wohl :O

• Komisch, komisch das, hmm...
    maximaler Betrag € 3.500,-
    maximales Gewicht 31,5kg
    maximale Maße 120 x 60 x 60
    Lieferungen per Deutsche Post dürfen einen sperrigen Artikel (Monitor, Drucker, Scanner, Gehäuse, usw.) enthalten. Weitere Artikel müssen in einer seperaten Bestellung vorgenommen werden.

Eigentlich sollte der TFT diese Kriterien doch nicht überschreiten, oder?!?

@Prad
    Hast wahrscheinlich recht, aber ich meine mal gehört zu haben (glaube bei WISO im Fernsehen), dass bei einer Bestellung im Internet, die Angaben zum Preis rechtskräftig sind...
    Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht... :(
    Hoffen wir einfach das beste, für diejenigen die dort bestellen, ist ja wirklich ein Top-Angebot...
    Hatte den Monitor kurzzeitig ja auch mal im Auge, aber jetzt bin ich auf 18" aus (siehe Thread von mir hier im Forum) und will mich trotz des sehr guten Angebotes auch nicht mehr davon wegleiten lassen... 8)

Gruss, Thanatos.
    :))

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• HI
    ich habe das angebot nochmal gecheckt, und jetzt ist auch die option nachnahme bei dem eizo aufgetaucht.

das lässt wohl darauf schliessen das sie das angebot überprüft haben und , dass der preis immernoch der alte ist heisst dann wohl das es echt kein irrtum ist , sonst wäre es ihnen doch aufgefallen !?
    beim lagerbestand ist 50 - 99 angeben ......
    habe mir mal einen bestellt und werde hier berichten ob das auch wirklich so hinhaut

• Zitat

Original von kigacop
    Hat der nur DVI ??

ja klar nur kabel is nicht bei

versandbestätigung eben bekommen Eizo L565 + DVI Kabel + Versand 440€, bin ja mal gespannt.

• Hallo,

also bei mir gings jetzt mit der Entscheidung jetzt doch recht schnell. Eizo L565 am Sonntag Abend bei Komplett.de bestellt. Versandbestätigung hab ich auch schon erhalten. Komplett.de wohnt genau wie ich in Hessen :-). Morgen (Mittwoch) sollte er also auf jeden Fall da sein!

Also wenns da wirklich keinen Haken gibt ein super Angebot! Wenn ich das Teil morgen in den Händen halte werde ich gleich noch mal posten.
    Bis jetzt kann ich auf jeden Fall über die Abwicklung bei Komplett.de nix negatives sagen.

Wollte mir eigentlich den NEC 1860nx kaufen aber bei dem Preis für den Eizo...

Also gruß an alle Tftler

Pepe

• so monitor ist heute angekommen.
    orginal verpackung und klebestreifen, nicht beschädigt.
    angeschlossen und läuft auf anhieb tadellos, keine pixelfehler oder andere fehler.
    perfektes bild gestochen scharf, super kontrast und blickwinkel, brilliante fraben.
    denke der eizo ist noch besser als mein alter sony x72.

alles in allem für 400€ ein echtes schnäppchen ohne haken und ösen.

• oha das sind ja gute neuigkeiten ! leider ist meiner noch nicht angekommen(sonntag bestellt) ....hast du per post oder DHL bestellt ?

• Zitat

Original von TFTneuling
    hast du per post oder DHL bestellt ?

Ähhh, die Post und DHL ist mehr oder weniger ein und dasselbe Unternehmen. Alle Pakete werden nun über DHL abgewickelt.