Hallo zusammen,
ich suche nach einem Ersatz für meinen Fujitsu p22w-5.
Budget liegt bei ~350€.
Ich suche einen Allrounder ab 24" mit Fokus auf guter Bildwiedergabe. Wenns beim Zocken mit schnellen Bewegungen nicht 200%ig scharf ist ist das kein Problem.
Wichtig wäre konkret:
- 1920x1080 für Filme
- soweit es das Buget erlaubt, sehr gute Farbwiedergabe und Schwarzwert. Gerade auch weil mehr und mehr Foto und Videobearbeitung von meiner Freundin in den Fokus rückt.
- Helligkeitsverteilung
- kein TN
- zumindest mittelmäßig zum Zocken zu gebrauchen
Vorerfahrung:
Ich habe mich vor ein paar Tagen an den hochgelobten Dell u2414 herangewagt aber wir wurden keine Freunde.
Es zwickte und zwackte sowohl beim HDMI als auch am DP Anschluss und beim Zocken bestach er durch ein mehr als kräftiges Grau an den Stellen, an denen eigentlich sattes Schwarz sein sollte. Also ging das Teil zurück.
Eigentlich hatte ich ja auf den Eizo FS2434 Test von Euch gehofft aber in Sachen Schwarz überzeugt mich das im Vergleich zu meinem p22w-5 wieder nicht :/.
Der Iiyama 2783 lacht mich aber an. Obwohl ich mir bei der Größe Gedanken mache ob FullHD nicht zu wenig ist.
Ich sitze ungefähr 60 cm vom Monitor weg. Im Falle eines Falles könnte ich den 2783 noch an der Wand oder einem Arm befestigen und hätte dann 80cm Abstand.
Ansonsten sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bitte um Hilfe !
Gruß
FLCL