Hallo Prad Forum,
zuerst mal ein großes Lob für prad.de und ebenso für dieses 1A Forum.
Meinen Wunsch nach einem 32" Monitor mit 2560x1440 und 0.277mm Pixelabstand könnt ihr unten lesen, möchte niemanden nerven.
Deshalb hier gleich zum Thema:
Ich habe heute auf Geizhals den Asus PB328Q gelistet gefunden. Ein offenbar völlig neuer Monitor:
Asus Homepage:
Könnte dieser Asus Monitor endlich mein neuer Traum Office Monitor werden nach dem ich schon so lange suche???
Der BenQ BL3200PT scheidet für mich prinzipiell aus Qualitätsgründen aus. Habe über BenQ zuviel negatives gelesen.
Der Samsung S32D850T ist leider nicht flicker free, und scheidet deshalb ebenso aus.
Bleibt also nur noch die Hoffnung auf den Asus PB328Q.
Würde mich sehr freuen hier ein paar Forumsbeiträge über diesen Monitor in naher Zukunft zu finden.
Wem es interessiert...
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem sehr guten Office Monitor für's Büro.
Wichtig sind für mich die Kriterien 100% Lesbarkeit von Word Dokumenten ohne Zoom. Also bei Schriftgröße 11 und bei 100% Zoomstufe.
Darstellung von mind. zwei A4 Seiten in voller Größe nebeneinander. Internetseiten sollen natürlich auch ohne Zoom gut lesbar sein.
In der Firma werkelt ein kleiner HP-Rechner mit Intel HD Grafikkarte (350 Mhz) und Windows 7.
Deshalb ist für meine Bedürfnisse die Auswahl an Monitoren fast gleich Null. Denn der Pixelabstand ist bei so gut wie allen Monitoren kleiner als 0,27mm, und deshalb ohne Zoom auf Dauer nur anstrengend lesbar. Warum kein Zoom? Weil es auf einer Windows 7 Kiste einmal abgesehen von Office, wo ich die Zoomstufe ja größer einstellen kann, einfach nur mühsam ist. Zuhause verwende ich einen iMac 27" mit 2560x1440. Mittels Trackpad und Fingergeste läuft hier das zoomen spielend und fast schon völlig automatisch. Auf Windows 7 ist das alles einfach nur...
Eine 1080er Auflösung ist uninteressant weil eine A4 Seite nicht komplett dargestellt wird.