Gibt es schon Infos über den Nec 21" der im Dezember erscheinen soll?

• Hallo!

Habe gehört, dass wahrscheinlich im Dezember ein neues 21" TFT-Display von Nec rauskommen soll.
    Soll wohl ein größerer Bruder des Nec 2080UX werden.
    Habe aber leider nichts genaueres darüber gefunden.
    Weiß vielleicht jemand von euch etwas mehr?

Vielen Dank im voraus!

MFG
    Benni

Original von Benni
    Habe gehört, dass wahrscheinlich im Dezember ein neues 21" TFT-Display von Nec rauskommen soll.
    Soll wohl ein größerer Bruder des Nec 2080UX werden.

Quasi ein 2180UX ... ?

Wäre interessant ... vermutlich dürfte die Abbildungsgröße ähnlich der eines 18" sein ... also die Pixelgröße relativ ähnlich meine ich damit ...

Ich bin gespannt ... :P ... auch wenn ich jetzt schon weiss das ich den Preis von 1.500 Euro und mehr (reine Vermutung) im Moment nicht ausgeben würde ... na ja ... schau mer mal ...

Original von frankeiser
    Quasi ein 2180UX ... ?

Nicht nur Quasi, sondern wirklich. ;) Auf der CeBit stand beretis ein Engineering Sample des 2180UX: gleiche Optik, gleiche Features, nur noch ein bißchen größer.

• ausgestattet mit s-ips panel (eigenproduktion); preis: 2000E (momentane planung); farben: schwarz und silber; neuer fuß soll bereits verwendet werden; erscheinungstermin: auf jeden fall vor dem weihnachtsgeschäft (also spätestens anfang oktober).

gruß & gn8

• @Totamec

Du schreibst: "neuer Fuß soll bereits verwendet werden" - handelt es sich dabei um irgendeine bahnbrechende Innovation, oder dient der lediglich einer anderen Optik? Ich frage nur, weil Du das so besonders betonst...

edit:

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß es sich nur um optische Anpassungen handelt. Schade! Denn erstens sehen die jetzigen NECs schon Klasse aus und zweitens vermute ich, daß es sich nur um Verschlimmbesserungen handeln kann (Man denke nur an billiges Plaste-Chrom-Imitat). Ein integrierter USB-Hub oder ähnliches wäre schon interessanter gewesen.

• das hab ich geschrieben, weil ich einen thread mit designänderung aufgemacht habe und wollte fragen vorbeugen ob der fuß schon verwandt wird. ich hab ihn auch noch nicht gesehen (ja doch, ne skizze per hand, aber mehr auch nicht). sieht eigentlich gut aus, besser als der jetztige alle mal!

• 2000 Teuros ??? 8o :rolleyes:

das ist ja ne ganze Menge .. Rechtfertigt der Unterschied von 1 Zoll denn einen Aufpreis von 500 € gegenüber dem 2080ux ?(

Naja, ich glaub´da muss ich dann auf irgend eine Sonderaktion, oder ein paar monate mehr warten ...

Edit:

könnte man darauf spekulieren, dass mit Einführung des 2180ux der Preis für den 2080ux etwas sinken wird, oder ist das eher unwarscheinlich ?

• der 2080 hat ja vor 2(?) monaten noch 400 mehr gekostet, wenn ich mich recht entsinne. ob das noch weiter fällt?
    kann mir jedenfalls vorstellen dass der 2180 dann auch dementsprechend (nach einiger zeit) fällt

• Wenn ich mich recht entsinne, hat der NEC 1880sx als Jesse James ihn gekauft hat, noch 1400 € gekostet. Als ich meinen erstand, waren's noch 1050 € und jetzt bekommt man ihn schon für um die 700 €. Da dürfte also für den 2080 noch was drin sein...

• Beim 1980sx war es auch so. Heute ca. 200€ ggü. dem Startpreis. Ich denke, dass vor allem in den ersten 6 Monaten einiges drin ist. Ist nur die Frage, wie lange Du warten kannst.

• Official Post

Glückwunsch, da hast Du Dir einen tollen Monitor ausgesucht. Lass mal hören wie er Dir gefällt.

Original von Welcher_bin_ich
    Wenn ich mich recht entsinne, hat der NEC 1880sx als Jesse James ihn gekauft hat, noch 1400 € gekostet. Als ich meinen erstand, waren's noch 1050 € und jetzt bekommt man ihn schon für um die 700 €. Da dürfte also für den 2080 noch was drin sein...

Also Jesse ist doch Belinea-User. Vielleicht meinst zu Jetson, der den 1880SX sozusagen hier in Board gebracht hat. ;)