Hallo !
Erstmal ein großes Kompliment an das Forum und die Member !!
Die Fakten und kompetenten Meinungen, die man hier liest sind für jede TFT-kaufentscheidung ein Muss.
Trotzdem bin ich immer noch nicht sicher welcher es sein soll.
Die Auswahl:
1. Viewsonic vp211b
2. NEC 2080ux
3. Viewsonic vp201s
Generell vorweg: die haben doch definitiv alle ein S-IPS, oder ? falls nicht, fällt der entsprechende Kandidat zu 80% raus.
Was mich dem 2080ux noch skeptisch gegenüberstehen lässt, ist die im Test angesprochene kleine Schriftgröße. Aber ich hab auch gelesen, dass sich das mit diversen Programmen ausgleichen lässt (ohne Qualitätsverlust ?)
Bei dem vp211b hab ich ja 1 Zoll mehr Platz für die 1600x1200. würde das die geringe Schriftgröße kompensieren ?
Die Anwendung liegt zum Hauptteil bei Windowsprogrammen, jedoch möchte ich auch bei Spielen nicht allzu große Mängel in Kauf nehmen müssen (das selbe Problem wie immer )
Für Spiele wird sicher zum Teil die Interpolationsfunktion (auf ca. 1280x1024 oder 1280x986 .... für eine falsche Zahl bitte nicht schlagen ..) eine Rolle spielen, ist da eher der Viewsonic, oder der NEC zu empfehlen ?
Versorgt werden soll er von einer Sapphire Radeon 9800 128MB (wenn ich mich überwinden kann auch die pro version) und einem p4 2,8 GHz (nominal Takt erstmal ..) ... wegen den Filtern und Signalquallität kommt eine GF nicht nochmal ins haus ..
Das Design des Displays spielt - sofern die Technik stimmt - keine Rolle. Preis bis max. 1500 €
Vielen Dank für Eure Hilfe !