Neuer Monitor 27" Hobby EBV

• Das ist ein Monitor für Büro- und Industrieanwendungen ... Zumindest laut NEC Homepage ist der Monitor mit SpectraView II kompatibel. Ich würde aber auf die PA-Serie setzen.

• Benötige den Monitor zum Videi schneiden 4K. Deshalb hätte ich schon gerne einen Monitor, der die volle Auflösung darstellen kann. Was fällt euch denn noch für bezahlbare Monitore ein, die 4K können und zur Fotobearbeitung auch gut taugen. Bitte keinen Eizo für 3000€ vorschlagen. Bin kein High End Grafiker. Videosschnitt ein wenig spielen. Wie sieht es denn aus mit dem Eizo EV3237. Könnte ich den mit der Spectraview kalibrieren oder ist die nur für NEC Geräte. Sorry, für die Fragen.

• Spetraview II ist nur für NEC Monitore.

Bitte keinen Eizo für 3000€ vorschlagen.

Da gibt es leider nur noch den CG319X. NEC kommt erst im August (voraussichtlich!) mit dem PA311W welcher auch die volle 4K Auflösung bieten wird da die UHD Panels nicht mehr produziert werden.

• Das ist sehr sehr nett, das du immer antwortest, Mediafrost. Aber zwischen dem 4.500 teuren vorgeschlagenem Eizo und einem 500€ teurem 4k Monitor für Normalos, wird es doch Monitore geben die für meine Anwendungen geeignet sind. Da hoffe ich, das hier noch ein oder zwei Anternativvorschläge kommen.

• Naja, die Luft ist ziemlich dünn in diesem Bereich speziell wenn es um die 4K DCI Auflösung geht.

Um ehrlich zu sein wüsste ich keinen anderen Monitor der das wirklich so gut kann wie der bereits genannte. Irgend einen anderen Monitor kann man sicherlich dazu missbrauchen... mir fällt nur keiner...

Und für Hobby wird sich da doch sicherlich etwas missbrauchen lassen ^^

• Hast du dir mal die 4K Bildschirme von BenQ angeschaut?

Die wurden hier Recht gut getestet.

Liegen zwar hinter Eizo und NEC, kosten dafür aber auch weniger als die (teilweise nicht vorhandenen) Pendants der Platzhirsche.

NEC Spectraview Reference 322UHD-2 :S Wacom Cintiq Pro 24 | Windows 10 Workstation