Neuer Monitor 27" Hobby EBV

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen neuen Monitor für meine Hobby-EBV. Zur Auswahl stehen bis jetzt der

    - NEC PA271Q

    - EIZO CS 2730.


    Da ich recht viel mit Linux mache, sehe ich da beim NEC den Vorteil, dass es die Spectraview Software prinzipiell schon einmal für Linux gibt. Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem entsprechendem Colorimeter von NEC bzw dem baugleichen X-Rite i1Display Pro gar keine Software zur Kalibrierung benötigt und man das über das Display-Menü erledigen kann?


    Gruß


    Sebastian

  • Der PA271Q ist der Bessere von den Beiden.


    Für die HWK wird in jedem Fall die Spectraview II Software benötigt. Den speziellen NEC Sensor wird nicht benötigt. Es reicht das i1 Display Pro.


    Die HWK wird dann mit der SVII Software erledigt und demensprechend auch in der Software gesteuert und im Monitor hinterlegt; kein gefummel am OSD selbst ;)