27", 4K bis 700€

• Moin,

Ich möchte monitormäßig mal aufrüsten.

Plan: 3 27" 4k Monitore.

Anwendungen: CAD, Anwendungsentwicklung, ab und an mal Zocken

Welcher 4k Monitor bis ~700€ bietet denn (kalibriert) das beste Bild (i1Display Pro wird dann dazu gekauft!)

FreeSync wäre übrigens eine nette Zugabe, HDR ebenfalls. Und bitte kein PWM für die Hintergrundbeleuchtung, zumindest nicht mit 400Hz wie es Samsung bei CHG90 tut.

Alternativ würde ich auch 27" WQHD, 144Hz und FreeSync nehmen, aber da hat mich beim Lesen diverser Tests keiner so richtig überzeugt.

Danke!

Viele Grüße

• Spontan fällt mir dazu nur der neue NEC EA271U ein. Bietet sogar mit der Spectraview II Software eine vernünftige HWK wenn gleich etwas außerhalb deines Budget...

• Wenn es nicht sehr eilt, wäre vielleicht der Benq PD2720u eine Alternative. Zwar ist der kleine Bruder des (auch noch nicht lieferbaren) PD3220u noch nicht angekündigt. Aber wenn man im Web sucht, bestätigt sicb die Existenz indirekt. CES Anfang Januar wäre ein möglicher Vorstellungstermin.

• Je länger ich mir den NEC anschaue, desto mehr gefällt er mir.

Da ich die USt. ja gegenrechnen kann, lande ich ja fast wieder bei den 700€ ;)

Update:
    Der NEC ist bestellt :)

Update 2:
    Habe jetzt auch einen Key für SpectraView II

• Monitor ist da!

Ich mache gerade ein paar Fotos und schreibe ein kleines Review.

Im Moment hapert es noch an der Spectra View II Software, die nicht mit dem Monitor reden möchte. Habe mich bereits mit dem Support in Verbindung gesetzt ;)

• Im Moment hapert es noch an der Spectra View II Software, die nicht mit dem Monitor reden möchte

1.1.38 der Spectraview II kann das aber ohne Probleme - hab ich selber schon mit dem EA271U gemacht.

Auch sollte, sofern das Colorimeter direkt an den Monitor angeschlossen wird, eine USB-Verbindung zum PC hergestellt werden. Stecke mein Colorimeter immer direkt an den PC und funktioniert.

• 1.1.38 oder 1.1.37?
    Habe die Software gestern runtergeladen und habe Versionsnummer 1.1.37.

Kolorimeter habe ich im Moment noch nicht - Wird das bei der Installation der Software schon benötigt?

USB-Verbindung zwischen Rechner und Monitor besteht und funktioniert (meine Maus hängt am USB-Hub des Monitors)

Nebenbei... Erster Eindruck: Fantastisch!

• Ich hatte ja ein Review versprochen... Das habe ich nicht vergessen!

Morgen sollte ein zweiter EA271U eintrudeln, dann kann es richtig losgehen.

Ich freue mich jetzt schon auf das ControlSync bzw. die Integration des Human Sensor!

Mediafrost

Wollte eigentlich bei dir bestellen, leider baut ihr im Moment den Shop um...