Ersatz für Samsung U32D970Q

• Hallo

Heute hats mir im laufenden Betrieb die Sicherung rausgehauen.

Nachdem sich der Schock gelegt und die Sicherung wieder eingelegt war, machte mein grosser Samsung keinen Wank mehr.

Garantie haben die Samsung Geräte 2 Jahre Garantie haben, muss ich wohl oder übel eine Reparatur (sofern überhaupt möglich) bezahlen.

Was für Möglichkeiten gäbe es, mit ca. 1300€ ein vergleichbares Gerät zu erwerben?

Siehe Test des Samsung:

https://www.prad.de/testberich…monitor-samsung-u32d970q/

Anforderungsprofil:
    Fotografie, Surfen, Büroarbeiten

• Hast du schon herausbekommen, warum die Sicherung geflogen ist? Sollte dies nicht durch den defekten Monitor geschehen sein, sondern durch eine externe Überspannung, könnte je nach Vertrag deine Hausratversicherung dafür aufkommen.

4K/32"-Monitore gibt es ja mittlerweile eine ganze Reihe. Bei Prad wurden bereits 14" Stück getestet. Wenn du nicht gerade auf Wettbewerbsniveau oder professionell Bilder bearbeiten willst, kann man mit einer ganzen Reihe Monitoren sehr glücklich werden. Ich habe den LG 32UD99W, der sehr farbecht ist, aber Schwächen in der Homogenität hat. Da ich auf meiner Canon keine Objektive habe, die über 1000,-€ gekostet haben, ist sie immer noch besser als meine Linsen. Für seinen jetzigen Preis von 870,-€ kann ich ihn dir für deinen Einsatzzweck empfehlen.