17" in guter Qualität

  • Hallo,


    ich suche einen Monitor mit max. 27cm Höhe, da ich ihn in einem Case verbauen muss. Das ist vermutlich max. 17" (16:9 oder 16:10)

    Am besten ein CG (ich weiß, gibt es nicht) aber zumindest mal so gut, dass man damit ein wenig Bildbearbeitung machen kann.

    IPS Panel, sRGB, HDMI oder DP Eingang.


    Gibt es so was noch?

    Würde auch mit 15,4 " umgehen können. Evtl. auch 19", wenn ich ein anderes Case finde. Aber größer ist ein Problem.


    Wem fällt was ein?


    Danke und viele Grüße

  • Ich denke bis 17 Zoll wird diese Kombination nicht möglich sein. Wenn es ein EIZO sein soll, wie sieht es mit dem Eizo S1934H-BK aus? Oder Dell P1917SWH?

  • Vielen Dank Andi!


    Es muss kein Eizo sein. Der Hersteller ist eigentlich völlig egal.

    Ich habe zur Zeit nur eine maximale Höhe von 28cm (ohne Standfuß).

    Und ich möchte Bildmaterial begutachten können.

    Habe mir die USB-C Modelle von Asus angeschaut aber die haben meist nur 160°, das ist blöd. Oder kaum Einstellmöglichkeiten.

    Es wäre schon gut, wenn man die Farbtemperatur und vielleicht das Gamma wählen könnte und wenn das Panel zumindest mal sRGB sauber darstellen kann.

    Danke auch für den Tip mit dem S1934. Da habe ich den Vorgänger noch bei mir im Keller. Der ist leider zu groß (zu hoch).


    Habe gerade eben diesen hier googlen können:

    https://www.beetronics.de/17-z…1IZg3OEAQYASABEgJxp_D_BwE


    Wenn das Panel gut ist und sich auch einstellen lässt, wäre das eine tolle Lösung.
    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen?