Eizo "VOS"?

• Ich dachte, der fünfährige VOS bei Eizo hieße, es würde ein Techniker vorbeikommen und das Problem beheben. Die Realität: Der Support schickt einen Ersatzmonitor per UPS und ich solle bei UPS einen Abholauftrag für den defekten Monitor machen. Nach etwa einer Woche kam der angeblich reparierte Monitor wieder zurück und der ist noch immer defekt. Super...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service von Eizo? Unter VOS würde ich mir eigentlich etwas anderes vorstellen. Dieser ganze Hickhack mit UPS ist zudem einfach nervig. Immerhin bin ich dank dem Ersatzmonitor weiterhin in der Lage, zu arbeiten. Trotzdem; der defekte Monitor hat weniger BLB.

• Nun der EIZO Service gehört schon zu den besseren. In der Regel wir nur getauscht und was Du dann als Ersatz bekommst ist nicht neu, sondern in der Regel ein repariertes Gerät eines anderen Kunden. Man kann Glück haben und auch Pech. Dass der Monitor nicht korrekt repariert wurde ist unbefriedigend, aber einen zweiten Versuch würde ich in jedem Fall unternehmen.

• Geht es dir nur um BLB?

Sofern ja ist das BLB kein defekt Ansicht. Wenn Eizo aber tauscht dann wohl auf Kulanz und nicht wegen BLB denn dies betrifft so gut wie alle Hersteller; beim einen mehr und beim anderen weniger.

• Der Defekt ist ein anderer und verhindert das Arbeiten mit dem Monitor.

Warum ich den defekten Monitor repariert zurück haben will, steht hier:

Trotzdem; der defekte Monitor hat weniger BLB.

Die haben anscheinend das "reparierte" Gerät nicht richtig auf Funktion getestet.